cyrku94 Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Wie kann man störende Objekte entfernen. http://http://imageshack.us/f/687/dbi1.jpg/ http://http://imageshack.us/f/854/dbi2.jpg/ Gruss Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Fehler: Server nicht gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leuen Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Hallo, Da war ein "http" zuviel ... Wahrscheinlich handelt es sich hier um Resten einer anderen Szenerie. Da gibt es nur eins: sämtliche Szenerien deaktivieren und diese paketweise wieder aktivieren, FSX jeweils wieder aufstarten bis der Fehler gefunden bzw. eingekreist ist. Ist zwar mühsam, aber letztlich nützlich. Gruss Bernard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Wie bereits gesagt, 2 Addons des gleichen Platzes oder, falls es die Stock-Scenery ist, sind dem Scenerydesigner die "Spielregeln" zur Sceneryentwicklung im FSX nicht bekannt u. er hat sein AFD nicht auf der Basis des Stock AFD erstellt. Lösung 1. Fall: Doppelte Scenery entfernen. Lösung 2. Fall: Designerschulung Lösung 2 Selbsthilfe: Exclusion Builder for FSX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter_W Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Wie bereits gesagt, 2 Addons des gleichen Platzes oder, falls es die Stock-Scenery ist, sind dem Scenerydesigner die "Spielregeln" zur Sceneryentwicklung im FSX nicht bekannt u. er hat sein AFD nicht auf der Basis des Stock AFD erstellt.Lösung 1. Fall: Doppelte Scenery entfernen. Lösung 2. Fall: Designerschulung Lösung 2 Selbsthilfe: Exclusion Builder for FSX Rolfuwe, das würde mich wirklich interessieren, wie du ein Objekt entfernst, wenn es eindeutig von der Stock Scenery her stammt. Stock Scenery ändern, hast du zu einem früheren Zeitpunkt in einem anderen Thread als unnötig erachtet. Der Exclusion Builder bringt das Objekt leider auch nicht weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 ... Stock Scenery ändern, hast du zu einem früheren Zeitpunkt in einem anderen Thread als unnötig erachtet... Das ist nicht nur unnötig, das ist eigentlich (unter normalen Bedingungen) sogar falsch. Die Stock Scenery FSX\Scenery\... sollte ein Sperrgebiet sein. Beim Airport-Design sollte man grundsätzlich den Stock Airport in ADE einlesen, bearbeiten u. dann als neuen Airport in einem entsrechenden Unterordner in FSX\AddonScenery\... speichern. Die default Objekte werden in ADE angezeigt, die kann man dort löschen bzw. editieren. Da ich ganz selten default Airport-Objekte durch zusätzliche Exclusions.BGL entfernen muß, u. Deine Installation nicht kenne, kann ich auch nicht wissen, warum das bei Dir nicht funktioniert. Wenn Du mir mal den Platz nennst, kann ich versuchen, ob ich diese Objekte löschen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Eure Aussagen (im Forum u. PN) sind teilweise unverständlich, widersprüchlich, unlogisch u. falsch. Nur wenn Ihr mal, an einem konkreten Beispiel, Eure Vorgehensweise Schritt für Schritt dokumentiert, können Außenstehende helfen. Ich würde auch darum bitten, dafür keine PN zu nutzen, die sind für wirklich private Informationen gedacht. Für konkrete Hilfen sind sowieso nur Mails geeignet, damit man auch mal Dateien hin- u. her schicken kann. Für Probleme ist das Forum schon besser geeignet, das ist voller junger User die sich evtl. noch an ihre Anfängerfehler erinnern können. Ich erhalte oft Anfragen zu Problemen. Die häufigsten Fehler sind, doppelte Installationen von AFD.BGL u. sogenannten Must Have Addons (mehrere Addons unterschiedlicher Hersteller, die das Gleiche machen), durch Installer überschreibene Dateien in der Basis Scenery (teilweise mehrfach, bzw. falsch deinstalliert), getweakte FSX.CFGs, falsche Einstellungen durch Flusifix. Viel User berichten in den Foren zu oft über ihre lokalen oder zeitlich begrenzte Erfolge bei der Verbesserung des Flusi, übersehen aber die schädlichen Nebenwirkungen. Zum Thema: Das Entfernen aller Objekte aus der Stock-Airport.BGL ist, überhaupt kein Problem u. in Sekunden erledigt. Wie, wurde oben gasagt. Ihr macht, für mich nicht nachvollziehbare, Fehler. http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/2013-1-9_7-37-48-622.JPG http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/2013-1-9_7-42-46-465.JPG zwischen beiden Bilder liegen nur ein paar Mouseklicks in 5 min. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyrku94 Geschrieben 13. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Hier sind noch die Bilder http://imageshack.us/f/687/dbi1.jpg/ http://imageshack.us/f/854/dbi2.jpg/ Diese Hangars sind störend und fehl am Platz Gruss Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flattermann Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Hallo Cyrill, ich kann mir schon denken, dass dich diese Hangars stören. Wie aber Rolfuwe schon erwähnt hat, liegt dies mE an mindestens zwei vorhandenen airportscenerien für den gleichen Platz! Ich habe solches auch schon erlebt. Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten du zur scenery-gestaltung hast. Ich arbeite mit ADE (airport design editor) und dem allerdings kostenpflichtigen instantScenery, fallweise auch mit whispalcer. Zunächst müsstest du die beiden airports ausfindig machen. Ich schätze, dass ein Addon den stockairport verbessern sollte, aber zuvor nicht gründlich aufgeräumt und die beiden Hangars "vergessen" hat. Ich gehe so vor dass ich mit der windows-suchfunktion im FSX-Verzeichnis nach der ICAO Kennung des Platzes suche, da müssten dann die beiden auszumachen sein. Der nächste Schritt hängt dann - wie erwähnt - von deinen Möglichkeiten ab. Um welchen Airport handelt es sich denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leuen Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Hallo, Da gibt's nicht viel zu suchen. Es sind die Gebäude der Default-Szenerie von LSMD. Wie von Rolf-Uwe empfohlen, würde ich es auch mit ADE versuchen. Das ist soweit das einfachste, wenn die Gebäude nicht in einem Paket enthalten sind (oftmals z. B. Terminals). Normalerweise müsste die neu erstellte Afcad eine tiefere Priorität haben. Zweite Möglichkeit: Mit einem Exclude-Programm die Gebäude löschen. Dazu gibt's hier einige Beiträge. Mich überrascht, dass die LSMD-Szenerie die Default-Gebüude nicht selbst excludiert. In der Regel ist ein BGL-File vorgesehen, welches die entsprechende Änderung vornimmt. Gruss Bernard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 ...Es sind die Gebäude der Default-Szenerie von LSMD... Eigentlich hätte ich vom "Frager" erwartet, daß er die wichtigsten Fakten selber liefert. Ich werde zukünftig nur noch im Forum aktiv sein, wenn die Frager fragen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.