A380-Fan Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Sali zäme :cool: In dieser Woche verbrachte ich zwei Tage am westlichsten Flughafen der Schweiz, dem Genève-Cointrin International Airport :D. Dabei gab es einiges zu sehen... Enführung war das jetzt genug, los geht's ;) Am Mittwochmorgen bei schönstem Morgenlicht sind wir angekommen... Und siehe da, auf dem P48 standen einige nette Sachen! So auch eine goldene Falcon, direkt aus dem Tiefkühlfach! VP-BVY | ProAir | Dassault Falcon 7X Danach ans westliche Pistenende, die 05 war in Betrieb... Und gleich ein Special festnageln, welches ich mal am anderen Pistenkopf in GVA angetroffen habe ;) EC-KYP | Air Europa | Embraer ERJ-195SR | Ushuaïa Stickers Und weiter geht's mit eine Heavy! Und zwar einem speziellen, der Air Canada-Star Alliance! C-FMWY | Air Canada | Boeing 767-333ER | Star Alliance c/s Und nächstes Special, eine spezielle Darwin! Eine von vielen... HB-IZZ | Darwin Airline | Saab 2000 Close-Up vom täglichen Swiss-JFK-Kurs: HB-JHE | Swiss International Air Lines | Airbus A330-343E Und ein netter Bizzie, der es tief mag! Ich auch, wenn die Alpen drauf sind ;). D-AVAR | private | Gulfstream G550 Nächste Schweizerairline, Helvetic, die es ebenfalls eher tief mag: HB-JVH | Helvetic Airways | Fokker F100 Schweizer Flugzeugmodell, mit kanadischer Flagge am Tail und US-Regi... Auch der! Schön tief! :D N77ZA | PMC Distribution | Pilatus PC-12/45 Wieder etwas Close-Uppen ;). Die SAS mit Winglet scheint da geeignet. LN-RRJ | SAS Scandinavian | Boeing 737-883/W Mach sich wahnsinnig gut, die Triple Seven vor dem Jura! A6-ECA | Emirates | Boeing 777-36NER Und wo wir wieder bei ultrageilen BizJets wären! M-ARCH | Archilda International | Cessna 750 Citation X Das Ding leuchtet richtiggehend!. *T* *A* *P* ! CS-TTN | TAP Air Portugal | Airbus A319-111 Und mal ein Close-Up vom Speedbird A319-Triebwerk: Aeroflot 330, der Hauptgrund GVA zu besuchen am Mittwoch! VQ-BPJ | Aeroflot | Airbus A330-343X Und zum Mittwoch-Abschluss (den Golden Dove im Schatten spare ich euch mal :008: ) noch ein ebenfalls sehr, sehr hübscher Bizzie: 9H-AFR | Comlux Malta | Bombardier BD-700-1A11 Global 5000 Und nun beginnt der Samstag, auch bekannt als GVA als 757-Mekka ;) Und dank Verspätung schonmal der ersten 75er festgenagelt! Die DHL Richtung Basel :) G-BIKG | European Air Transport / DHL | Boeing 757-236/F Immer wieder ein Highlight, die Kuwaiti-A300 nach Frankfurt und dann nach Kuwait City! 9K-AMB | Kuwait Airways | Airbus A300-605R Damit es doch noch eine easy gibt im Bericht, eine mit unübersehbaren Stickern am Cockpitunterrand G-EZBM | easyJet | Airbus A319-111 | Edinburgh Sticker So, let's start the British Charter Season ;). Gut die Saison hat schon längst begonnen, aber noch nicht für mich. Beginnen wir gleich mal mit dem Monarch-A300... G-MAJS | Monarch | Airbus A300-605R Und dann das Mega-Special, die Air Europa Skyteam! EC-LNH | Air Europa | Airbus A330-343 | Skyteam c/s Und auch die Sonne hat es endlich geschafft, mit der bulligen, kurzen 736 von SAS im Anflug... LN-RPB | SAS Scandinavia | Boeing 737-683 Und auch Jet2 schaut mit einer eher kürzeren 737 vorbei: G-CELX | Jet2 | Boeing 737-377 Die ganzen Arrivals im Schatten kann man nun schön beim Line-Up im Sonnenlicht nehmen! Da gibt's gleich mal Thomson im Close-Up-Fieber ;) G-FDZZ | Thomson Airways | Boeing 737-8K5/W Dasselbe mit dem etwas grösseren Modell, der schnittigen 757! G-OOBC | Thosmonfly | Boeing 757-28A Auch Air Europa macht sich bei Sonnenlicht aus dem Staub... ...natürlich ebenfalls mit Close-Up ;) EC-LNH | Air Europa | Airbus A330-243 Die zweite Monarch an diesem Tag, eine A321... G-OZBU | Monarch Airlines | Airbus A321-231 United mit abblätterndem Cockpit... N648UA | United Airlines | Boeing 767-322ER Thomson ebenfalls mit langsam betagtem Lack... G-BYAT | Thomsonfly | Boeing 757-204 Mal eine kleine Positionenverschiebung... Und voilà Thomas Cook macht sich auch schon bereit! G-FCLA | Thomas Cook Airlines | Boeing 757-2Q8 Endlich mal eine Air Canada 767 richtig schön fotografiert! Bisher war es ja nur die Star Alliance (siehe weiter oben! :D ). 330 habe ich hingegen von denen schon zu Genüge... C-FCAB | Air Canada | Boeing 767-375ER Swiss nach JFK - schon wieder ;). Aber diesmal mit Hybrid-Bemlaung :D :D :D HB-JHD | Swiss International Air Lines | Airbus A330-343X Eine als CRJ getarnte private... D-AAIJ | Jetair Flug | Bombardier CL-600-2B19 CRJ-200 Thomson 75er mit Ohren! Lecker! G-OOBP | Thomson Airways | Boeing 757-2G5 Auch von denen hatte ich bisher noch keine, die Gatwick-Speedbirds mit den Bobbies. Nett, wenn sie nochmals frisch überstrichen wurden! G-DOCB | British Airways | Boeing 737-436 Jet2Holidays! Wahnsinnspaint!!! G-LSAD | Jet2 | Boeing 757-236 Wobei auch Thomas Cook sich nicht verstecken muss mit ihrem Paint! G-FCLF | Thomas Cook Airlines | Boeing 757-28A Und beim Line-Up kann es ruhig auch mal Stau geben. Alles easy's mit einer Ausnahme! Wer findet sie? :rolleyes: Und gleich noch ein etwas anderes Bild, eine nette Falcon machte sich auf dem Baum breit! Wo wir wieder bei Fliegern wären, diesmal mit Propellern, mit FlyBe wären wohl nun alle vertreten in Sachen Britencharter... G-JECG | FlyBE | De Havilland DHC-8-402 Dash 8 Der hat dem nächsten Flieger fast schon die Show gestohlen mit seinem Line-Up-Manöver :D CS-DXW | NetJets Transportes Aereos | Cessna 560XL Citation XLS Der besagte Flieger, nichts geringeres als eine Aeroflot 330! VQ-BNS | Aeroflot | Airbus A330-343X Und noch eine 757, über die ich mich ganz besonders freute! Heureka! Die Privatair 75er bewegte sich. Ironischerweise nach Athen ;) HB-IEE | Privatair | Boeing 757-23A Star Alliance represented by EgyptAir! SU-GCS | Egyptair | Boeing 737-866/W | Star Alliance c/s Und gleich machen sich zwei äusserst hübsche Bizzies bereit! Einmal die schnittge Citation Ten... G-OTEN | Pendley Aviation LLP | Cessna 750 Citation X ... und der M-FINK M-FINK | Barbara Toni Fink ( :D ) | BAe 125-1000B Es fallen mir x Ausdrücke aus, die jedoch nicht wirklich Forenkonform wären ;). Darum sag ich jetzt einfach mal geil! ;) A6-EBR | Emirates | Boeing 777-31HER Und auch der private Airbus macht sich aus dem Staub: HZ-XY7 | National Air Services | Airbus A320-200 Und wir machten uns dann auch gleich aus dem Staub, mit tollen Erinnerungnen aus dem angenehm milden Genf! Es lohnte sich auf jeden Fall! Trotz der hohen Anzahl Spotter ;). Ich hoffe die Bilder gefallen! Gegenüber Kritik wäre ich wie immer nicht abgeneigt ;). Merci im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Hallo Michi Da hat sich das "lange" ( :009: )Warten auf die Bilder ja definitiv gelohnt... Besten Dank für die tollen Bilder aus dem Westen :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Preaver Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Äußerst geile Bilder, vielen Dank fürs Zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.