Zum Inhalt springen

FSX Real Environment X / Kein Effekt auf FSX


Patrick228

Empfohlene Beiträge

Guten Abend. Ich habe Rex Essential plus Overdrive über SimMarket bezogen und habe Probleme die Interaktion mit dem FSX hinzubekommen.

 

- ich habe Rex mit dem FSX Hauptordner (in Microsoft Games) verknüpft,

- ich erstelle Texturensets und installiere wie im Manual beschrieben,

- ich erstelle Wetterthemen wie im Manual beschrieben.

 

Ich erkenne jedoch keine Texturveränderungen im FSX. Weder die Runway-texturen noch die Clouds, noch die Farbstimmung/Beleuchtung ändern sich. Ich bin relativ ratlos da ich mich eigentlich nicht für sonderlich blöd halte, was das Windows-Handling angeht. Die Installation verlief übrigens reibungslos.

 

Hat irgendjemand eine Idee oder Erfahrungen mit denselben Problemen? Ich habe Rex sogar einmal neu installiert.

 

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier der Hinweis auf die eventuell eingeschaltete Benutzersteuerung von Windows:

 

Sollte sie eingeschaltet sein: Startest Du beide Programme als Administrator? Da hier Texturen verschoben werden, könnte es ansonsten nämlich an fehlenden Schreibrechten auf die Verzeichnisse liegen.

 

Greetz,

Ralf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen. Dankeschön für die Hinweise und Tipps. Ich habe die Installationsroutine von REX nicht mit Administratorrechten gestartet. Das könnte also der Grund gewesen sein.

 

Allerdings werde ich ab jetzt die Finger von diesem Programm lassen. Nach der zweiten Deinstallation von REX wurde Windows 7 auf meinem Rechner komplett zerschossen. Es liess sich so gut wie keine Anwendung mehr starten, mit der Fehlermeldung, "dass Dateien fehlten und ich das jeweilige Programm neu installieren solle" - unabhängig davon, ob die Programme in irgendeiner Form mit dem FSX zusammenhingen. Mit Blick auf die Platte /:c fehlte dort auf einmal eine ganze Menge an Daten..

 

Selbst eine Systemwiederherstellung brachte keinen Erfolg. In Konsequenz dessen, durfte ich Windows 7 komplett neu installieren. Dementsprechend bedient bin ich jetzt. Und natürlich mache ich jetzt einen großen Bogen um REX, ganz gleich ob es sich bei diesem GAU um einen großen Zufall handelte oder ob REX nicht adäquat mit Windos 7 zurecht kommt. Probleme mit meiner Windwos Installation hatte ich jedenfalls bis dato nicht.

 

Trotzdem Danke für die Antworten, vielleicht helfen sie ja anderen Nutzern weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...