Basti Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 Ich plane mal wieder an einer USA Reise. Bisher habe ich es ja nie realisiert, aber diesmal sieht es anders aus :) Wir planen ein bisschen die Westküste abzuklappern und auch noch einen Abstecher nach Las Vegas zu machen. Die Tour ist bewusst Städte orientiert, also SFO, LAX uns LAS. Die Hotels für SFO und LAX habe ich schon gebucht (kostenfreie Stornierung) und so warte ich nur noch bis mein Arbeitgeber mir meinen Urlaubsantrag unterzeichnet. Nun mache ich mir aber schon Gedanken über die Flüge. Meine favorisierte Verbindung sieht bisher so aus: 19.03.: DUS-ATL-SFO. Der Rückflug von LAS ebenfalls über ATL nach DUS. Das ganze mit Delta. Ich glaube ich mache mir da viel zu viele Gedanken, aber wie genau läuft das Umsteigen ab. Nach dem Aussteigen zur Immigration (Fragen, Fingerabdrücke, Foto), dann Gepäck holen und nach dem Zoll wieder aufs Band legen. Ist es wirklich so einfach? Soweit ich weiss, bekommt man ja zwei Formulare, die man vorab ausfüllen muss. Bei wem muss man die abgeben, oder was davon muss man behalten? Ich hoffe ein paar USA Profis können mir helfen. Zitieren
Cody Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 Nach dem Aussteigen zur Immigration (Fragen, Fingerabdrücke, Foto), dann Gepäck holen und nach dem Zoll wieder aufs Band legen. Ist es wirklich so einfach? Jup :005: Soweit ich weiss, bekommt man ja zwei Formulare, die man vorab ausfüllen muss. Bei wem muss man die abgeben, oder was davon muss man behalten? Mittlerweile gibt es nur noch ein Formular, das für den Zoll. Das gibst du ab, nachdem du dein Gepäck in Empfang genommen hast. Das andere Formular wurde mittlerweile durch das ESTA ersetzt, nicht vergessen vorher zu beantragen! Zitieren
ErnstZ Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 Nach dem Aussteigen zur Immigration (Fragen, Fingerabdrücke, Foto), dann Gepäck holen und nach dem Zoll wieder aufs Band legen. Ist es wirklich so einfach? Ja, eigentlich schon, wenn Du auch vor dem Flug alles richtig gemacht hast, d.h. einen maschinenlesbaren Pass, ESTA ausgefüllt und die Daten des ersten Aufenthaltsortes in den USA (Hoteladresse) spätestens beim Check-in gegenüber der Fluggesellschaft angegeben. Die Fragen müssen übrigens nicht zwingend nur an der Immigration kommen, es kann auch sein, dass Du am Zoll noch durchsucht wirst (bzw. Dein Gepäck geröngt) und Du dann nochmals weitere Fragen beantworten musst zum Gepäck. Sobald Du das Gepäck wieder abgegeben hast, bist Du landside, also "draussen". Dann kommt noch der Terminalwechsel und Du musst deswegen dort nochmals durch die Sicherheitskontrolle. Bei wem muss man die abgeben, oder was davon muss man behalten? Wie Simon schon gesagt hat, gibt es das "grüne Formular" nicht mehr, nur noch das blau/weisse Zollformular. Dieses wird an der Immigration kontrolliert und gestempelt und muss danach beim Zolldurchgang abgegeben werden. Zu behalten gibt's in diesem Fall nichts mehr, das war früher der kleine Abschnitt des grünen Formulars, welcher bei der Ausreise wieder abgegeben werden musste. Zitieren
Basti Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Geschrieben 10. Januar 2013 Vielen Dank für Eure Antworten. Haben mir sehr geholfen, aber die Pläne haben sich geändert. Die Delta Flüge sind um einiges teurer geworden, aber dafür habe ich Flüge über BA ergattert. Das ganze sieht dann so aus: DUS-LHR-SFO und LAS-LAX-LHR-DUS Deswegen würde ich noch kurz fragen, wie es mit dem Umsteigen in LHR aussieht. Der Flug aus DUS kommt an T1 an und der Weiterflug nach SFO geht ab T5. Wir haben 3:10 Zeit, sollte ja ausreichen, oder? Der Flug ist über American Airlines (OP by BA) gebucht. Hat das irgendwelche Auswirkungen? Zitieren
Markus "Tomcat" Geschrieben 10. Januar 2013 Geschrieben 10. Januar 2013 Gedanken? Umsteigen in London mache ich nie wieder. Wer denkt die TSA ist eine Katastrophe darf sich mal mit den Engländern rumärgern. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 10. Januar 2013 Geschrieben 10. Januar 2013 Ich bin auch kein Freund der Inselprozeduren bzw. von Heathrow, aber das T5 ist ziemlich effizient. Länger als 10 bis 15 Minuten braucht man für die "Sicherheits-"kontrollen in der Regel nicht. Zwischen T1 und T5 fährst Du gratis mit der U-Bahn, das dauert nicht lange. Wenn mit dem Flug von DUS nach LHR nichts gross schiefgeht, sollte diese Umsteigezeit gut ausreichen. Zitieren
Markus "Tomcat" Geschrieben 10. Januar 2013 Geschrieben 10. Januar 2013 Ich bin auch kein Freund der Inselprozeduren bzw. von Heathrow, aber das T5 ist ziemlich effizient. Länger als 10 bis 15 Minuten braucht man für die "Sicherheits-"kontrollen in der Regel nicht. Zwischen T1 und T5 fährst Du gratis mit der U-Bahn, das dauert nicht lange. Wenn mit dem Flug von DUS nach LHR nichts gross schiefgeht, sollte diese Umsteigezeit gut ausreichen. ... dann warst Du in nem anderen T5 als ich ... 10 - 15 Minuten wären ein Traum gewesen ... hätte sich meine Frau nicht mutig in die offene Tür des Anschlußfliegers nach Stuggi gestellt wäre uns auch noch der raus ... völlig bekloppt, die Briten ... wenn mich auf dem Hinweg die Stuttgarter und auf dem Rückweg die New Yorker schon gefilzt haben wie blöd ... warum filzen mich die Inselaffen dann nochmal inkl. manueller Durchsuchung des Handgepäcks weil ich der Fünfte war? :001: Zitieren
FalconJockey Geschrieben 10. Januar 2013 Geschrieben 10. Januar 2013 Das Problem hatte ich bisher nur selten. Wie gesagt, bin keinerlei Freund von Heathrow oder von BA und würde privat nur im Notfall diese Kombination nutzen. Man muss dort einfach mehr Zeit als Sicherheitspolster einplanen, so wie in Paris CDG, und das will ich nicht. Dass man nach dem Verlassen des sogenannten "Sicherheits-"bereichs nochmal gefilzt wird, ist klar. Und da die internationalen Ankünfte nicht nach "sicheren" und "unsicheren" Ländern getrennt werden, müssen eben alle Hanseln vor dem Weiterflug durchsucht werden. Und das, während man in Heathrow problemlos ohne "Sicherheits-"kontrolle mit dem Catering-/Frachtlaster von Aussen auf das Vorfeld gelangt. Ist lächerlich. Dummerweise glauben die meisten Lemminge, dass sie so sicherer Reisen. Aber egal, die Grundfrage war, ob 3 Stunden für den Transit in LHR ausreichen und das tun sie, wenn der erste Flug nicht mit erheblicher Verspätung eintrifft. Zitieren
Markus "Tomcat" Geschrieben 10. Januar 2013 Geschrieben 10. Januar 2013 Das stimmt. 3 Stunden reichen. Man sollte allerdings nicht die Sicherheitshelden (wie schreibt man TSA in British English) anmaulen. Das bremst. :o Zitieren
Basti Geschrieben 11. Januar 2013 Autor Geschrieben 11. Januar 2013 Na dann bin ich mal schon einmal beruhigt was den Zeitfaktor angeht. Die Frage bzgl. des Gepäcks hat sich auch geklärt. Habe mit BA telefoniert und mir wurde erklärt, dass das Gepäck komplett durchgecheckt wird. Für den Hinflug habe ich mir das schon so gedacht, da komplett mit British Airways. Aber der Rückflug enthält ja ein Leg (LAS-LAX), dass von AA geflogen wird, bevor es wieder über den Teich geht. Dank OneWorld kein Problem. Wie genau ist denn der Ablauf beim Umsteigen in LHR? Laut der Webseite von Heathrow fährt man direkt nach dem Aussteigen mit dem BUS zum Terminal 5 und erst dort erfolgt der Sicherheitscheck. Ihr sagt mir jetzt was von der Bahn... Zitieren
Bastian B. Geschrieben 11. Januar 2013 Geschrieben 11. Januar 2013 Warum reist man, wenn man alles vorher bis ins kleinste Detail wissen muss? Wo bleibt der Entdeckergeist? Zitieren
Basti Geschrieben 11. Januar 2013 Autor Geschrieben 11. Januar 2013 Der kommt wenn ich in San Francisco angekommen bin. Nein, du hast natürlich recht was das angeht. Möchte nur gern auf Nummer Sicher gehen. Zitieren
D-ERIK Geschrieben 13. Januar 2013 Geschrieben 13. Januar 2013 Ich schließe mich mit meiner Fragen an diesen Thread an: ich habe heute meine Hochzeitsreise von FRA via IAD nach BOS gebucht. Für Mitte September extrem günstig. Hinflug nach IAD mit UA B772 als Codeshare für LH. Die Umsteigezeit in Washington beträgt 1h40. Da ich noch nie in den Staaten umgestiegen bin: Wie ist das eure Erfahrung? Ob die Zeit wohl reicht? Zitieren
FalconJockey Geschrieben 13. Januar 2013 Geschrieben 13. Januar 2013 Könnte knapp werden, aber von IAD nach BOS gibt es ja dauernd Flüge, sodass ihr halt einfach auf den nächsten umgebucht werden würdet, wenn es an der Grenzkontrolle zu lange dauern sollte. Zitieren
D-ERIK Geschrieben 13. Januar 2013 Geschrieben 13. Januar 2013 Könnte knapp werden, aber von IAD nach BOS gibt es ja dauernd Flüge, sodass ihr halt einfach auf den nächsten umgebucht werden würdet, wenn es an der Grenzkontrolle zu lange dauern sollte. Danke für deine Einschätzung. Das ist halt mit dem Umsteigen immer so eine Sache. Einerseits könnte ich es relaxed angehen und sagen "Hey, die Airline verkauft diese Verbindung als zusammengehöriges Angebot, dann werden die wohl auch für mein Weiterkommen sorgen/ garantieren" Auf der anderen Seite habe ich aber schon gehört, dass der Zubringerflug trotz offensichtlicher oder absehbarer Verspätung einfach als "offblock" gemeldet wird und damit offiziell als pünktlich abgeflogen gilt, obwohl er noch eine halbe Stunden am Gate steht. Somit würde der Anspruch auf den Anschlussflug verfallen, da der Flug ja pünktlich unterwegs war und die Airline keine Schuld an der Verspätung hat. Ja ich weiß, die Frage stellt sich vielleicht etwas spät, aber das Angebot war zu verlockend :008: P.S. gibt es in IAD auch fast lanes wie am T5 in Heathrow? Zitieren
Markus "Tomcat" Geschrieben 13. Januar 2013 Geschrieben 13. Januar 2013 Sorry, Blödsinn. Da hast Du was falsches gehört. Die Amis kümmern sich automatisch drum dass Du Deinen Weiterflug kriegst. Ich mach das schon seit 20 Jahren so und bin noch nie am Einreiseflughafen sitzen geblieben, egal ob es KATL, KIAD, KJFK, KEWR oder KIAH war. Selbst KLAX war ein Klacks. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 13. Januar 2013 Geschrieben 13. Januar 2013 "KLAX ein Klacks", sehr gutes Wortspiel :D In der Tat ist es so, dass sich die Airlines schon um Dich kümmern. In ATL habe ich vor etlichen Jahren auch mal wegen der Immigration meinen Anschluss um ein paar Minuten verpasst. Ich wurde dann auf den nächsten Flug umgebucht und musste ein paar Stunden darauf warten. Aber ich kam an. Es gibt jeden Tag drei UAL-Flüge von FRA nach IAD, welchen habt ihr gebucht? Zitieren
D-ERIK Geschrieben 14. Januar 2013 Geschrieben 14. Januar 2013 LH9290, Abflug 12:20. Ankunft IAD um 15:20, Weiterflug mit LH9352 nach BOS ab 17:00. UA-Flugnummern habe ich gerade nicht greifbar. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 14. Januar 2013 Geschrieben 14. Januar 2013 Gut der gebuchte Anschluss ist die UA822 um 1700LT. Der nächste UAL-Direktflug nach BOS wäre um UA351 um 2150LT. Wäre zwar deutlich später am Abend, aber ihr dürftet auf jeden Fall ankommen. Aber eigentlich sollte es mit dem Anschluss um 1700LT passen. Wenn es knapp wird, würde ich mit den Angestellten reden, die die Warteschlange betreuen. Einfach den Boarding Pass zeigen und dann schicken sie euch vor, oder eben auch nicht ;) Zitieren
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