Vickers VC-10 Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Der heutige Mittagsspecial Ex Strategic Airlines VH-SSA | M-ABFL | Airbus A-330-223 Zitieren
Bruchpilot Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Von heute:008: Brussels Airlines (ex. Strategic Airlines, VH-SSA) / Airbus A330-223 / M-ABFL Private / Canadair CL-600-2B19 Challenger 850 / M-ANTA PS: Sandro es ist nicht die M-APFL :005: Zitieren
Adam Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Und noch ein paar Minten später. Brussels Airlines l Airbus A330-223 l M-ABFL Wird meines wissens die Reg OO-SFU erhalten. Zitieren
Easyspotting Geschrieben 28. März 2013 Geschrieben 28. März 2013 Weiss jemand, was mit der HB-IPR geplant ist? So stand sie heute Nachmittag ganz in weiss... Das Wetter liess leider keine kontrastreiche(re) Aufnahme zu :D Zitieren
ichnewmoon Geschrieben 28. März 2013 Geschrieben 28. März 2013 Weiss jemand, was mit der HB-IPR geplant ist? Nach meinem wissen geht die weg Phase Out,aber wohin?? Zitieren
Tamiami Geschrieben 28. März 2013 Geschrieben 28. März 2013 Die IPR hatte am 10.3.2013 den letzten Linieneinsatz von Rom nach Zürich und seit dort zwei Testflüge hinter sich. Der Flieger war 1999 zur Swissair gestossen. Kann höchstens sein dass der Leasingvertrag abgelaufen ist und es sich kaum noch lohnt den Flieger weiter zu Betreiben. Bald kommt ja auch die C-Series und an Flugzeugen in der Grössenklasse zwischen RJ-100 und A 320 hat die Swiss genug um zu Kompensieren. Gruess Marco Zitieren
retoisler Geschrieben 28. März 2013 Geschrieben 28. März 2013 Weiss jemand, was mit der HB-IPR geplant ist? So stand sie heute Nachmittag ganz in weiss... Das Wetter liess leider keine kontrastreiche(re) Aufnahme zu :D So viel ich weiss, werden die beiden ältesten A319 HB-IPR und HB-IPS die Flotte im März/April 2013 verlassen. Sie werden durch die Neuablieferungen HB-JLT (A320 Sharklets) und HB-ION (A321, ca ab 15.04.2013) ersetzt. Reto Zitieren
Fames Geschrieben 28. März 2013 Geschrieben 28. März 2013 HB-ION (A321, ca ab 15.04.2013) ersetzt. Wird HB-ION auch bereits Winglets tragen, wäre ja das einzig sinnvolle oder? (ABER auf planespotters.net steht nichts von Winglets - aber weshalb hat dieser keine Winglets - macht dies überhaupt Sinn, ein neues Flugzeug zu kaufen, welches von der Technick her bereits nicht mehr auf dem ganz neusten Stand ist? HB-ION) Zitieren
huberalex Geschrieben 28. März 2013 Geschrieben 28. März 2013 wird HB-ION auch bereits Winglets tragen? Die A321, HB-ION, wird leider keine Sharklets tragen. Gruss Alex Zitieren
retoisler Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 ... aber weshalb hat dieser keine Winglets - macht dies überhaupt Sinn, ein neues Flugzeug zu kaufen, welches von der Technick her bereits nicht mehr auf dem ganz neusten Stand ist? HB-ION) Hätte man sicher gerne, aber der A321 wird erst Mitte 2013 mit Sharklets zertifiziert; erste Ablieferungen könnten dann im 3. Quartal erfolgen (AviationWeek, First Flight Blog, 23.10.2012), sofern die Planung noch stimmt. Vielleicht gibts aber Vorkehrungen, um 'neuere' A321 'einfach' nachrüsten zu können? Reto Zitieren
gian_braun Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 Hätte man sicher gerne, aber der A321 wird erst Mitte 2013 mit Sharklets zertifiziert; erste Ablieferungen könnten dann im 3. Quartal erfolgen (AviationWeek, First Flight Blog, 23.10.2012), sofern die Planung noch stimmt. Vielleicht gibts aber Vorkehrungen, um 'neuere' A321 'einfach' nachrüsten zu können? Reto Ich habe gehört, der Flieger werde so ausgeliefert, dass man die Sharklets nur noch hinmachen müsse, sobald sie zertifiziert sind. Also, er werde alles dran haben um sie nachzurüsten. Zitieren
Role Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 ZRH 2013-04-01: Heute Special – Morgen Mainstream D-ADHQ Augsburg Airways - STAR ALLIANCE on behalf of member carrier SWISS International Airways Role Zitieren
Etihad Airways_98 Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Auch von mir noch die Specials des heutigen Tages: D-ADHQ - De Havilland Canada DHC-8-402 Dash 8 - Augsburg Airways (opf Swiss) G-EGVO - Dassault Falcon 900EX - TAG Aviation UK TC-AZP - Boeing 737-82R/W - Pegasus Airlines ASIA Mein persönliches Highlight: TC-SUZ - Boeing 737-8HX - SunExpress (Impressions of Istanbul cs) Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Himmels Willen, wann begreifen die Leute endlich, dass man keine 3000 Pixel breiten und 1.5 MB schweren Bilder in ein Forum laden sollte ... :006: Gruss JOEL Zitieren
basil Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Ayyy das Star Alliance Kleid steht der Kanadierin aber verdammt gut! Zitieren
airpic Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 Himmels Willen, wann begreifen die Leute endlich, dass man keine 3000 Pixel breiten und 1.5 MB schweren Bilder in ein Forum laden sollte ... :006: Gruss JOEL Hallo Joel Reg dich doch nicht auf, das lohnt sich nicht - solche lieben Zeitgenossen landen bei mir einfach auf der Ignorierliste und gut ist's. Bei gewissen ausländischen Foren werden Leute, die solche riesigen Bilder hochladen nach einer einmaligen Warnung durch die Moderatoren mit einer temporären Sperre belegt. Der Gedanke ist irgendwie reizvoll. Gruss Christoph Zitieren
A340Schmidi Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 Hallo Joel Reg dich doch nicht auf, das lohnt sich nicht - solche lieben Zeitgenossen landen bei mir einfach auf der Ignorierliste und gut ist's. Bei gewissen ausländischen Foren werden Leute, die solche riesigen Bilder hochladen nach einer einmaligen Warnung durch die Moderatoren mit einer temporären Sperre belegt. Der Gedanke ist irgendwie reizvoll. Gruss Christoph Solche Aussagen wie die von euch beiden sind ein Grund, weshalb ich mich immer mehr von diesem Forum entferne. Sagt Danke für die Bilder, denn um die geht es in diesem Teil des Forum`s, oder lasst es sein aber lasst nicht euren Frust über eure langsame Internetleitung an den Benutzer aus welche Bilder hochladen oder einfach nur vergessen die Bilder in der Grösse zu reduzieren. Zitieren
A340Schmidi Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 Hier noch etwas von mir das zum Thema "Specials in ZRH" passt. Zitieren
tino-dietsche Geschrieben 2. April 2013 Autor Geschrieben 2. April 2013 Solche Aussagen wie die von euch beiden sind ein Grund, weshalb ich mich immer mehr von diesem Forum entferne. Sagt Danke für die Bilder, denn um die geht es in diesem Teil des Forum`s, oder lasst es sein aber lasst nicht euren Frust über eure langsame Internetleitung an den Benutzer aus welche Bilder hochladen oder einfach nur vergessen die Bilder in der Grösse zu reduzieren. Sali Reto, Bevor die Situation eskaliert melde ich mich als einer der Moderatoren dieses Corner's auch noch kurz zu Wort obwohl es hier eigentlich um Bilder geht. Wie von Wisi bereits erwähnt ist die maximal zulässige Bildgrösse in den Forums-Regeln definiert und es ist nur fair gegenüber allen anderen wenn man sich daran hält. Es geht auch nicht um langsame Internetleitungen, das hat damit schlicht und einfach nichts zu tun. Ich bitte deshalb um die Respektierung und Einhaltung dieser Regel welche ich hier gerne nochmals kurz anfüge. Bilder einbinden: Das Forensystem erlaubt das Einbauen von Bildern, die auf externen Servern liegen, Du benötigst dazu also ein eigenes Webhosting (Anleitungen, wie das funktioniert, dazu findest Du zu Haufen per Suchfunktion). Damit die Darstellung der Bilder und Texte ohne Scrollen leserlich bleibt, ist eine maximale Bildbreite von 1024 Pixel zugelassen und darauf zu achten, dass die Datenmenge der Bilder zwecks schnellen Ladezeiten möglichst klein bleibt. In diesem Sinne besten Dank, Tino Dietsche, Moderator Spotter-Corner / Aviatik-Bilder Zitieren
A340Schmidi Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 Sali Tino Natürlich gebe ich dir recht mit den Regeln. Diese sollen auch eingehalten werden! Ich denke nur, es ist Aufgabe der Moderation, User welche dagegen verstossen darauf hinzuweisen und nicht die Aufgabe von anderen Teilnehmern jemanden so zu behandlen. Leider sehe ich solche Sachen immer wieder und das finde ich schade. Wir teilen letztlich alle dieses Hobby und die gleiche Liebe zur Aviatik. Respekt unter Gleichgesinnten. Zitieren
Etihad Airways_98 Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 Hallo zusammen Zuerst möchte ich mich mal entschuldigen für das Nichteinhalten der Regeln. Mittlerweile habe ich das Problem behoben und das Bild ist in normaler Grösse. Es war mit Sicherheit keine Absicht, aber ich hab mich wahrscheinlich beim hochladen verklickt. Es wäre schön, wenn wir nun dieses Thema beenden könnten und wir diesen Thread auch wieder für Bilder freihalten würden. Zitieren
huberalex Geschrieben 3. April 2013 Geschrieben 3. April 2013 Halo zusammen Das Wetter war leider nicht so schön, dafür waren die Flugzeuge umso schöner: F-OJGF | Air Tahiti Nui |Airbus A340-313X TC-SUZ | SunExpress | Boeing B737-8HX Gruss Alex Zitieren
Easyspotting Geschrieben 3. April 2013 Geschrieben 3. April 2013 Von mir noch einer von gestern. Skyteam ist ja leider selten in Zürich anzutreffen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.