Gast Geschrieben 9. Dezember 2002 Geschrieben 9. Dezember 2002 Hallo zusammen Heute möchte ich über meinen Flug mit der Fokker-70 von Tyrolean berichten. Der kurze Flug führt von Wien nach Klagenfurt. Nichts aussergewöhnliches, aber dennoch gab's doch einige schöne Fotos, die ich Euch gerne zeige: Noch einsam und verlassen stehen wir da und warten auf die Passagiere. Ich sehe aber schon den Bus auf uns zukommen. Schon wenig später sind alle Passagiere im Flieger, das Gepäck ist auch verstaut! Wir rollen los... auf Runway 34. Es ist ein weiter Weg dorthin und so gibt’s für die Passagiere gleich noch eine Sightseeing-Tour um den Flughafen. ...... und wir rollen und rollen ........ So, endlich da! Wir wurden verfolgt von einer Britisch Airways, die will sicher "nach Hause". Also, los geht's! Und wir sind in der Luft! Immer noch viel los auf dem Flughafen Wien von oben! Ein Blick aus dem linken Fenster zeigt uns den Neusiedler-See. Weiter geht's in Richtung Steiermark Sonnenbrillen aufsetzen, die Sonne scheint uns direkt ins Gesicht. Unter uns befindet sich Graz Langsam müssen wir uns auf die Landung vorbereiten. Gear down! Nur noch wenige Augenblicke bis zum Touchdown. Klagenfurt strahlt in der Abendsonne Fast hätte ich ihn übersehen !!! Und bekanntlich hat ja alles ein Ende, so auch dieser Flugbericht! Verwendete Addon's: Fokker-70 (freeware http://fokker.avsim.net/) Austrian Airports Austria Professional Viele Grüsse Roland Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 10. Dezember 2002 Geschrieben 10. Dezember 2002 Hallo Roland, Ein toller Flugericht, wo du gemacht hast echt toll. PS: Ich bin gestern mit der Fokker 100 von Faro via Lisabon nach Funchal Madeira geflogen und zurück, der flug wahr super im FS. Gruss und ein schönen Tag wünscht euch. Marcel Staubli Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 10. Dezember 2002 Geschrieben 10. Dezember 2002 Hallo Roland Jetzt muss ich dieses Ding wohl wirklich auch mal runterladen. Sieht wirklich stark aus. Du hast hier ein paar wunderschöne Shots geliefert. Wirklich toll, bravo! Eine kleine Kritik habe ich allerdings. Ich möchte hier wirklich nur Screenshots aus dem FS! Bitte keine real Fotos! Ich nehme ja nicht an, dass die Kabinensicht aus dem Fokker ist, die haben ja wohl kaum eine 2/3 Bestuhlung! :eek: ;) Zitieren
Gast Geschrieben 10. Dezember 2002 Geschrieben 10. Dezember 2002 Hallo Mike betreffend der Kabinensicht: da muss ich Dich korrigieren: Dies ist ein Foto aus einer Fokker 70, sogar aus einer der Tyrolean !!!! Die Fokker 70 hat 79 Plätze! Ja ja, das Ding ist grösser als Du meinst!!! Gruss Roland Zitieren
Gast CATIII Geschrieben 10. Dezember 2002 Geschrieben 10. Dezember 2002 Hallo Alpha, erstmal Lob, ist echt ein super Bericht! Sorry dass ich Dir widersprechen muss, aber für mich schaut die eine Kabinenansicht sehr nach nem LH Avroliner aus. Eine kleinen Rat habe ich noch an dich: Achte bitte immer darauf, dass das Licht direkt auf die Maschine scheint und nicht dass es von der Seite oder von vorne kommt wie beim 1. Bild. Sonst sind's wirklich tolle Shot's!!! Ich habe bis jetzt leider erst 2 Flüge mit der Fokker 70 machen können. INN-MUC und MUC-INN mit der Fokker 70 von Austrian Airways. Mit dem Vogel kann man wirklich extrem tolle Landungen hinlegen. :cool: Schöne Grüße aus München Max Zitieren
Gast Geschrieben 10. Dezember 2002 Geschrieben 10. Dezember 2002 Guten Abend nochmal ich sehe schon, ihr wollt heute meine Überzeugungskraft testen: Also, nochmal wegen des Cabin-Fotos: Hier mal der Sitzplan der Fokker-70: http://www.aua.com/de/tyrolean/flugzeuge/fokker70.asp# oder http://www.tca.viscal.net/klm/fleet/fokker-70.htm und hier gibt's haufenweise Fotos von Fokker-70 Kabinen: http://www.airliners.net/ Viel Spass beim anschauen obiger webpages. So, und wer zweifelt jetzt immer noch? viele Grüsse Roland Zitieren
Gast CATIII Geschrieben 10. Dezember 2002 Geschrieben 10. Dezember 2002 OK ich gebe mich geschlagen! Ich hätte mir mal das Bild genau anschaun sollen, denn ganz vorne hängt ein "Tyrolean-Schidlchen" und der Paxe ind der Linken Fenstereihe hat eine Österreichische Zeitung :rolleyes: Wo hast du die super Klagenfurt Szenerie her? Trotzdem tolle Bilder !! Grüße Max Zitieren
Gast Geschrieben 10. Dezember 2002 Geschrieben 10. Dezember 2002 Hallo Max jetzt hast du mich aber überrascht, dass der Paxe eine Österr. Zeitung liest... Aber ich sehe, du hast das Bild jetzt genau unter die Lupe genommen!!! Szenerie Klagenfurt? Das gibt's bei Austrian Airports http://www.austrianairports.com/index2.htm PS. Das wegen den Schatten-Bildern war eigentlich Absicht, so dass man nicht nur immer die "Sonnenseite" sieht, als Abwechslung... Viele Grüsse Roland Zitieren
Gast CATIII Geschrieben 10. Dezember 2002 Geschrieben 10. Dezember 2002 Habe ich es mir doch gleich gedacht :D Doch leider kein Geld für neue Add On's (kaufe mir ein neues Objektiv und das zeiht ziemlich viel Geld aus der Tasche :001: ) Zitieren
Gast Frank Schauf Geschrieben 15. Dezember 2002 Geschrieben 15. Dezember 2002 Hallo Roland, sehr schön, wie du die Fokker in Position gebracht hast. Tolle Bilder, mach weiter so. @CATIII (Max) Ich habe dir mal eine persönliche Nachricht geschickt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.