Adam Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Hallo zusammen Da ja so viele schon sehr schöne Jahresberichte gemacht haben, muss man wohl auch noch einen Beitrag leisten.Dieses Jahr war für mich ein schönes Jahr, kein besonderes doch eines in dem ich viele neue Dinge erlegen durfe. Dieses Jahr war ich drei Mal in GVA, zwei Mal in BSL, einmal in LUG und zig Male in ZRH. Die schönsten Bildern will ich euch nun davon zeigen. Mein Spotterjahr begann am 25.1.12 in ZRH. Der regelmässige Besucher am WEF. South African - Air Force l B737-700 BBJ l ZS-RSA Leider waren an diesem WEF keine russischen Flugzeuge anwesend, sprich auch keine Japanischen Jumbos. So tragisch wars ja auch wieder nicht. ;) Hoffen auf das nächste Jahr. Im Februar war es an den meisten Orten in der Schweiz -20° Grad kalt, aber das soll ein Spotter nicht davon abhalten einen Flughafenbesuch zu machen. Am 12.2.12 gings dann erneut an den Flughafen mit einem Kollegen aus dem Kanton Schwyz. Da schwebte uns ein schöner Pilatus vor die Linse. Natenco Windkraft Anlagen l Pilatus PC-12/47 l D-FINE Zum Glück war der Pilatus nicht das einzige Flugzeug an diesem Tag. ;) Bei solchem Wetter sehen sogar die Swiss A330 schön aus. Swiss Int. Airlines l A330-343X l HB-JHF Die weiteren Tage im Februar waren nur mit Specials gefüllt. Am 17.2.12 war ein Atlas Air B747-400 angekündigt.Also dann mal los gemacht an den Flughafen.Nach zwei Stunden warten, sah man einen Jumbo im Anflug.Voller Freude nahm ich meine Kamera hervor und knipste.Doch was war das? Keine Atlas 747 sondern eine weisse Saudi B742. Wir waren enttäuscht doch froh eine 742 zu knipsen. Saudi Arabian Airlines Cargo (Air Atlantic Island) l B747-200 l TF-AAB Weiter gings am 21.2.12 mit Qatar Amiri A340-200. Qatar Amiri Flight l A340-200 l A7-HHK Drei Tage später kam dann wieder was grösseres. Antonov Bureau Design l Antonov An-124-100 l UR-82009 Sie war nicht die letzte An-124 in ZRH. ;) Der Februar war vobei der März brach an, damit auch seine Specials. Am 3.3.12 war mein nächster Besuch in Zürich.Der Grund war ein Eurofly A320 der für Hello aushalf.Er blieb nicht der einzige Eurofly an diesem Tag. Eurofly (Meridiana Fly) l A320-200 l EI-EZO Dieser A330 fliegt nun bei Air Berlin als D-ABXC.Dieser Reg trug vor längerer Zeit mal eine 737 von LH. Eurofly (Meridiana Fly) l A330-200 l I-EEZJ Und weil es so schön war noch ein Edelweiss A332. Edelweiss Air l A330-200 l HB-IQI Am letzten Tag im März gings dann ganz kurzfristig noch nach GVA.Wenige Specials waren ja nicht angesagt.Mein Favorit war ganz klar der F1 A346 von Etihad. Begonnen hat der ganze Tag mit 2-3 Thomson 757. Thomson Airways l B757-200 l G-OOBG Gefolgt von Jet2 757. Jet2 l B757-200 l G-LSAA Zur Abwechslung kam dann auch noch die raren A300 Paxel. Monarch l A300-600AB l G-MONR Wie ich vor kurzem erfahren habe besitzt Monarch nur noch drei aktive A300.Dieser gezeigte gibts nicht mehr :) also nochmal Glück gehabt. Auch noch der alte Markenname von Thomson war vertreten. First Choice Airways l A320-200 l G-OOAR Wenig später machte sich auch eine der zwei B757 die mit Egypt Sticker versehen sind auf den Weg richtung England. Thomas Cook Airlines l B757-200 l G-TCBC Auch der A346 von Etihad liess nicht lange auf sich warten. Etihad Airways Formel 1 c/s l A340-642 l A6-EHJ Der zweite A340 kam dann auch noch. Kuwait Airways l A340-300 l 9K-ANB Ich müsste fast einen Bericht von diesem Tag bringen......HHmm vlt bring ich dann noch was davon im zweiten Teil. Nun gehts aber ab zum April. Am 1.4.12 ging ich einfach mal so aus Spass an den Flughafen. Dort kam mir dann in schönem Licht der A333 von WK vor die Linse. Edelweiss Air l A330-343X l HB-JHQ Am 18.4.12 an meinem Geburtstag ging ich auch schnell Abends zum Airport wo ich das erste Mal auf die neuen Doves von BA traf. British Airways Dove c/s l A319-100 l G-EUOH Mit diesem Bild schliesse ich den ersten Teil ab.Der zweite Teil kommt in kürze :) Ich hoffe er ist nicht zu langweillig ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.