Zum Inhalt springen

FS9 (+FSX) Scenery-Tester gesucht!


Basti1995

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

vor einiger Zeit habe ich eine neue, fotoreale, Bodentextur-Scenery erstellt, welche ganz Berlin, einen Teil Brandenburgs und den neuen BER (in fertig gebauter Form) beinhaltet.

 

Dies sind also fotoreale Bodentexturen für die Haupstadtregion Deutschland´s.

 

Da mein Flusi zur Zeit einwenig spinnt, bin ich auf der Suche nach Testern für meine Bodentexturen.

 

Infos zu den Texturen:

 

- erstellt mit "Maps2BGL"

- Copyright der Luftbilder liegt bei Google-Maps

- Scenery-Größe: 107MB

 

Voraussetzungen zum Testen

 

- installierte Vollversion des FS9 (FS2004) oder des FSX

- optional: installierte Version von "Aerosoft - German Airports 4"

- zum Entpacken der Datei: "WinRAR" o.Ä.

 

Die Scenery habe ich in einen Installer gepackt, somit erfolgt eine problemlose Installation. Es muss nur einfach die EXE-Datei gestartet werden und schon kann die Installation gestartet werden.

BITTE UNBEDINGT VOR DER INSTALLATION DIE README-DATEI ÖFFNEN UND DURCHLESEN!

 

Download der Datei: (bei Rapidshare - keine Anmeldung erforderlich)

Klick zum Download

 

Ich danke euch für eure Teilnahme und bitte euch um Rückmeldung, ob die Scenery funktioniert - und falls nicht, welche Probleme aufgetreten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti!

 

Ich habe den FS9 und es funktioniert nicht.

 

Drei große schwarze Flächen befinden sich in der Szenerie. Eine ganz am westlichen Rand(Potsdam). Eine mittig westlich Tempelhof und eine im Osten südlich Müggelsee. Auch ist BER nicht auf dem aktuellen Stand wie in Google zu sehen, sondern lediglich der Baubeginn der Rwy-Süd zu sehen.

 

Des weiteren solltest Du evtl. noch die Wasserflächen durchsichtig machen, sonst sieht das ganze nicht so dolle aus.

 

Gruß Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung und für´s Testen!

 

Du bist nun schon der Zweite, der mir von schwarzen Flächen schreibt.

 

Wie es aussieht, gibt es Probleme mit Maps2BGL, da ich dieses Problem schon bei zwei weiteren Scenerien hatte.

 

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

Ich habe echt keine Idee :(

 

Nochmal´s Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer weiße oder schwarze Ränder mit Maps2BGL im FS9. Eine Lösung dafür habe ich nicht gefunden und nutze daher dieses Programm nicht mehr. Es gibt noch so einige Gebiete die ich gerne im FS9 sehen würde.

 

Maps2BGL für den FSX soll aber funktionieren. Da ich den FSX nicht installiert habe, kann ich dazu nichts weiter sagen bzw. schreiben. Evtl. hilft Dir jemand anderes weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Für alle die gerne Photoreale Scenery erstellen möchten, kann ich nur SbuilderX V3.13 empfehlen, läuft äusserst problemlos. Einzigst die aktuellsten TileServer DLL sollte man herunterladen (Infos dazu siehe fsdeveloper.com).

 

Probiert es doch mal aus: Option Show Background, Add Map from Background, Compilieren und schon ists fertig. Ideale Ergebnisse mit L15 Auflösung.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

 

wie funktioniert der SBuilder für den FS2004?

 

Habe ihn mir grade runtergeladen!

 

Mit Maps2BGL scheint es (bei mir) nur noch Probleme zu geben, früher hat es mal geklappt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti

 

Habe in den letzten Jahren nur noch für den FSX entwickelt. Aber schaue doch in der Hilfe vom Sbuilder 205 Rev6 nach.

 

Lade bitte folgende Version bei FSDeveloper herunter:

SBuilder 205, revison6, SCASM 2.96, and the "Object pack for SBuilder 2.05". by Luis Sá and Luis Féliz-Tirado.

 

Es sollte in dieser Version auch eine Rubrik Photo Scenery geben.

 

Für FS9 ist SbuilderX nicht vorgesehen.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

 

ich habe mir den SBuilder runtergeladen, konnte aber leider nichts mit "Photo Scenery" anfangen.

 

Wie bekomme ich dort die photorealen Dateien rein?

 

Ich durchstöbere nochmal einige Tutorials.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab da mal noch eine persönliche Fraage und zwar will ich auch mal eine Fotoszenerie erstellen, aber ich will ein eigenes Foto dafür verwenden =>

 

was für Programme brauch ich denn alles?

Sketchup für Gebäude hab ich gedacht

SDK

 

und beim Rest weiß ich leider nicht weiter ;)

Achso, und bei der Fototapete, muss man da den Alpha-Channel einbauen oder reicht das Foto aus?

 

Wie ist dass eigentlich mit Nachttexturen, wie erstellt man die?

Und wie platziert man Gebäude bzw. Autogen?

 

ICh weiß, sind viele Fragen für einen Anfänger, aber ich wüsste gerne dennoch bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...