Zum Inhalt springen

DVD im NTSC-Format

Thomas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte eine DVD-Serie in den USA kaufen, die es allerdings nur im Format "Region Free/NTSC" gibt. In Europa haben wir ja meist (immer?) PAL-Standard. Kann ich diese DVD dann trotzdem im DVD-Player/Fernsehgerät anschauen, geht es nur am PC oder gar nicht?

Viele Grüsse,

Thomas

Hallo,

ich möchte eine DVD-Serie in den USA kaufen, die es allerdings nur im Format "Region Free/NTSC" gibt. In Europa haben wir ja meist (immer?) PAL-Standard. Kann ich diese DVD dann trotzdem im DVD-Player/Fernsehgerät anschauen, geht es nur am PC oder gar nicht?

Viele Grüsse,

Thomas

Ich habe seit Beginn des "DVD-Zeitalters" schon eine Anzahl von Playern durchprobiert, und es war noch keiner darunter, der nicht NTSC und PAL wiedergeben konnte (da heutzutage alle Hersteller für den 'Weltmarkt' produzieren, wären solche Einschränkungen ja unsinnig).

Da die gewünschten Scheiben 'Region Free' sind bzw. den Regional-Code 0 haben, sollten keine Probleme auftreten. Darüber hinaus lassen sich die meisten Abspielgeräte für wenig Geld auf 'Region Free' modifizieren, dann hat sich dieses Thema ein für allemal erledigt.

Gruß

Manfred

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...