Zum Inhalt springen

Flughafen Berlin-Tempelhof - Zugang von aussen?

Thomas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal eine Frage an die Berliner (oder die, die in letzter Zeit dort waren): Kommt man nach der Schliessung des Flughafens Tempelhof noch direkt an die Gebäude ran, d.h. zum Beispiel auf den Vorplatz der Haupthalle oder an die Nebengebäude? Wie nah kommt man von der ehemaligen Vorfeld-Seite heran?

Ich hatte 6 Jahre lang in dem Gebäude gearbeitet und möchte gerne bei meinem nächsten Belin-Besuch im Frühjahr Fotos davon machen. Rein kommt man ja nur noch mit einer Führung (die dann natürlich auch geplant ist), daher frage ich mich, was von aussen machbar ist?

Anbei noch ein paar Bilder von 2005...

0585s.jpg

0571s.jpg

0582s.jpg

0618s.jpg

Besten Dank und viele Grüsse,

Thomas

Hallo Thomas,

also Du kommst zur Zeit vorne (von der Straßenseite: Platz der Luftbrücke) bis ganz vorne an´s Terminal ran. Ob Du auch rein kommst, weiß ich leider nicht genau!

Von der Vorfeldseite kommst Du zwar in die Nähe, aber nicht komplett ran, da ein Zaun aufgebaut wurde, dieser soll unter anderem Graffitis verhindern.

Ich verweise dabei mal auf meine Bilder vom Tempelhofbesuch:

Klick zum Bericht (auch hier im Flightforum)

Dort kannst Du relativ gut erkennen, wie die Möglichkeiten sind.

Wenn noch Fragen sind, frag´ einfach, ich hoffe ich konnte helfen.

Danke Basti,

das hilft schon mal. Weisst Du, ob man auf dem Vorplatz auch mit dem Auto direkt vors Gebäude kommt, d.h. dort, wo früher der Taxistand war? Es gab da ja grosse eiserne Tore, die zu meinen Zeiten allerdings immer offen waren.

Habe da verschiedene Fotoprojekte im Sinn, mal sehen, was sich verwirklichen lässt...

Viele Grüsse,

Thomas

Also als ich das letzte mal dort war (vor ungefähr 2 Monaten) gab es dort noch einen Parkplatz, auf dem jeder "Otto-Normalverbraucher" parken konnte. Ich habe extra noch mal einige Bilder vom letzten Festival of Lights angesehen, auch THF war beleuchtet und dort stehen auch Autos, direkt vor dem Terminal auf dem Vorplatz - sogar einige Parkplatz-Schilder stehen dort.

Das müsste also möglich sein!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...