orti Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Dobre den ! (oder so..) Ich kann leider kein russisch und will trotzdem die Tupolevs & co richtig fliegen, es gibt ein schönes panel zur Tu154B mit cyrilischen Buchstaben, deren Sinn man sich ja etwas zusammenreimen kann, nur frag ich mich ob auch das GPWS in einer Tu 154 Englisch spricht... das zählt "five hundred", "four hundred", etc. Nun würd ich die *.wav dateien gern durch die entsprechenden russischen Worte ersetzen... 1:] wie heißt retire ! terrain ! 10,20,30,40,50 ,etc bis 500 auf russisch ? 2:] Zählt man in Russland überhaupt nach feet, oder haben die auch am approach Meter ? danke,- spaziva Jörg AUA269 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Hallo Jörg ! Also, im Approach zählen die Russen glaubich genauso wie sonst auch in Meter. Und für die Zahlen und Buchstaben frag doch mal den Marc Egg ! MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kov Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Hallo Jörg, Ich kann Kyrillisch lesen und schreiben aber dafür kein Russisch, dh. ich könnte versuchen das eine oder andere vom kroatischen herzuleiten. Das Problem bei den Russischen GPWS-Gauges ist, dass die .wav-Files in der Regel gleich heissen wie die englischen. Somit sprechen dann Deine Boeing-GPWS' Russisch. Da ist backupen angesagt. Grüsse Jakov "Kov" Bolotin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 hallo, wenn du möchtest dann sende mir per email deine russischen fragen oder wörter. ich bin derzeit viel in der ukraine unterwegs und ausserdem habe ich 5 jahre in der schule diese sprache gelernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orti Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 danke für die Antworten, werd mich dann bei Marc/Burkhard noch per mail melden Im panel sind die Wav dateien jedenfalls nicht dabei gewesen.... Jörg - LOWI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.