marcog1842 Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Hallo, ich habe mir letztes Wochenende FS2Crew für die PMDG 737NGX gekauft. Seitdem ist allerdings "Land 3" nicht mehr möglich. Nachdem ich meinem (virtuellen) Copiloten das Approach Briefing gegeben habe (ist das Gramatisch richtig? :confused: ) und er die Maschiene für den Decent vorbereitet, erscheint folgendes: Bei der Landung ist dann nurnoch "Land 2" möglich. Habt ihr eine Idee, was da schief läuft? Vielen Dank für eure Hilfe! edit: Antwort aus nem Anderen Forum: - FMC/CDU komplett gefüttert- Entscheidungshöhe gesetzt - MCP Cours eauf Landekurs gerastet (PF /PNF) - beide FD´s an (PF /PNF) - beide Autopiloten an CMD A und B - Autothrottle A/ T an - beide Navigations-Funkgeräte auf das gleiche! ILS gerastet QRH Kapitel 4.2 sagt dazu: NO LAND 3 Condition: The autoland system does not have the redundancy needed for LAND 3 operations. Auf deutsch irgend was passt mit der doppelten Absicherung für ein LAND 3 nicht in deiner Konfiguration. Prüfe mal was ich oben geschrieben habe. Beim LAND 3 ist es nämlich so das sich mindestens 2 Autopilot-Computer gegenseitig überwachen' date=' deshalb muss auch vieles doppelt gesetzt werden. Nachtrag: vergewissere dich bitte ob dein Flugzeug mit Fail Op System und dem Collins MCP ausgerüstet ist, über das FMC in den Konfigurationen kannst du das von Fail Pass auf Fail Op ändern. Es müsste eigentlich schon auf Fail Op stehen da du sonst keine NO LAND 3 Meldung erhalten würdest aber sicher ist sicher. Auch musst du im App. Briefing Fenster Fail Op vorgeben, damit der PNF (FS2Crew) seine Seite richtig konfiguriert. Fail Pass(ive) ist nur der automatische Anflug bis zum Flare, ab da musst du von Hand weiter machen. Fail Op(erative) landet und lässt auch automatisch ausrollen.[/quote'] Quelle: http://flusix24.de/index.php?page=Thread&postID=14654#post14654 Meine Antwort: Nachtrag: vergewissere dich bitte ob dein Flugzeug mit Fail Op System und dem Collins MCP ausgerüstet ist' date=' über das FMC in den Konfigurationen kannst du das von Fail Pass auf Fail Op ändern. Es müsste eigentlich schon auf Fail Op stehen da du sonst keine NO LAND 3 Meldung erhalten würdest aber sicher ist sicher.[/size'] Auch musst du im App. Briefing Fenster Fail Op vorgeben, damit der PNF (FS2Crew) seine Seite richtig konfiguriert. Quelle: http://flusix24.de/index.php?page=Thread&postID=14654#post14654 Das könnte das Problem sein. Ich wusste nähmich nicht, was ich da einstellen muss. Ich werde es bei meinem nächsten Flug ausprobieren. Danke! edit2: Neuer beitarg von mir im Anderen Forum: vergewissere dich bitte ob dein Flugzeug mit Fail Op System und dem Collins MCP ausgerüstet ist Quelle: http://www.flusix24.de/index.php?page=Thread&postID=14654#post14654 Also mit dem Fail OP system ist mein Flugzeug ausgerüstet' date=' aber nicht mit dem Collins MCP sondern mit dem Honeywell. Ist es dringend notwendig, dass Collins zu verwenden für Land 3?[/quote'] edit3: Antwort aus dem anderen Forum: Ja! Meine Antwort: Ich habe mein Flugzeug nun mit Fail OP und dem Collins MCP ausgestattet und außerdem im Approch Briefing Fail OP eingestellt und nun funktioniert Land 3 wieder! :D :D Nun habe ich aber noch ein Frage: Wo ist der Unterschied zwischen Land 2 und Land 3? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.