delan Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Hi. Weis jemand wie man den Geschwindigkeits halter beim AP aktiviert? Es funktioniert eifach nicht sehr seltsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artschi Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Hallo, mit STRG+R auch nicht? Gruß Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Hallo delan? Obwohl ich schon ein paar Flüge mit dem QWSIM Avro RJ getätigt habe, kann ich leider diese Frage nicht direkt beantworten. Soviel ich weiss, sollte das Halten der Geschwindigkeit, welche im MCP eingegeben wird, problemlos mit dem "thrust" Knopf funktionieren, bin mir aber nicht sicher, ob Dir da nicht noch der FMC reinpfuscht, wenn Du das so machst. Mein Tipp: melde Dich im offiziellen Forum an und schau, ob Du dort die Frage beantwortet bekommst und vor allem: lies das Manual etc. durch. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass beim Avro die A/T Steuerung nicht intuitiv ist, sprich: gewisse "Logiken" muss man erlernen. Beispielsweise der Fakt, dass VNAV ebenfalls ein "speed" Modus im AP ist, und folglich bei aktiviertem VNAV die Speedeingabe im MCP keinen Einfluss hat. PS: hast Du den A/T Schalter aktiviert, bevor Du den "thrust" Knop gedrück hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 beim eurowings avro ist es so, dass die geschwindigkeit nicht mit dem ap verknüpft ist, sondern manual. ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das auch in der realität so ist. speed musst du 'von hand' halten. aber behafte mich nicht darauf... gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dino Martin Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Stimmt genau. Das ist der altmodische britische AP, bei dem alles zuerst "erflogen" werden muss. Zumindest habe ich das irgendwann mal so gelesen. Das trifft z.B. auch auf den Avro Jetstream von PMDG zu. Beim Avro von QW ist es ja anders, aber das wurde hier schon geschildert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.