vandalo_ Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Habe mitbekommen das Alitalia im Bankrott ist. Wer weiss mehr davon? http://www.welt.de/wirtschaft/article1883437/Alitalia-steht-kurz-vor-dem-Bankrott.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Die Nachricht, welche du verlinkst, ist von 2008. Wobei es heute leider auch nicht nach 'Bella Alitalia' ausschaut: http://www.france24.com/en/20121221-alitalia-verge-bankruptcy-report Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vandalo_ Geschrieben 21. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Danke, dachte das is gerade neu :005: aber ich meinte auch dieses Thema. :rolleyes: Die Nachricht, welche du verlinkst, ist von 2008. Wobei es heute leider auch nicht nach 'Bella Alitalia' ausschaut: http://www.france24.com/en/20121221-alitalia-verge-bankruptcy-report Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waudiz Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Warum wundere ich mich über diese Nachricht nicht? Alitalia hat entweder ein Riesenchaos in ihrer IT oder, sollte alles geplant gewesen und lediglich als Fehler verkauft worden sein, ein Geschäftsmodell, dass unmöglich rentieren kann. Ich habe mich jedenfalls diesen Sommer über eine AZ-Errorfare für irgend was so um 300 Franken (Gabelflug, inkl. allen Taxen/Gebühren) ein paar Tage nach Tokio abgesetzt. Das war keineswegs eine einmalige Panne, die Vielflieger- wie auch Schnäppchen-Seiten im Netz sind voll von ähnlichen "Deals", und sehr oft ist AZ im Spiel. Ich kenne keine andere Fluggesellschaft, der auch nur annähernd so viele Preisfehler unterlaufen wie Alitalia. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yep2go Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Ich habe mich jedenfalls diesen Sommer über eine AZ-Errorfare für irgend was so um 300 Franken (Gabelflug, inkl. allen Taxen/Gebühren) ein paar Tage nach Tokio abgesetzt. Das war keineswegs eine einmalige Panne, die Vielflieger- wie auch Schnäppchen-Seiten im Netz sind voll von ähnlichen "Deals", und sehr oft ist AZ im Spiel. Ich kenne keine andere Fluggesellschaft, der auch nur annähernd so viele Preisfehler unterlaufen wie Alitalia. Vielleicht auch die pure Verzweiflung ;) Andererseits haben sie von dir 300 Franken gekriegt für einen Platz der sonst leer geblieben wäre... Vielleicht halten diese Errorfares Alitalia ja am Leben, ironisch genug wäre es... Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Und wieder liegt der seit langem dahinsiechende "Patient" im Notfallraum - mal sehen, ob die Wiederbelebungsversuche weitergehen: Mit dem Einstieg von Air France-KLM und einer Reihe italienischer Investoren konnte die Fluglinie Alitalia 2009 nur knapp vor der Pleite gerettet werden - nun steht das krisengeplagte Unternehmen erneut vor dem Abgrund. Wie bereits vor vier Jahren steht auch diesmal eine Fusion mit Air France-KLM zur Debatte. Ein Einstieg der italienischen Staatsbahn scheint wieder vom Tisch. Die Lage ist „ernst und angespannt“. Darauf deuten auch der zuletzt angedrohte Lieferstopp des Ölkonzerns ENI und die offenbar nur bis Samstag reichenden Spritreserven der Krisenfluglinie hin. Quelle und ganzer Artikel Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas M Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Ist dieser Thread von diesem Jahr? Den hatten wir doch schon mal (oder drei Mal), oder??? Anders gesagt: NUR die Schweizer kriegen ein perfektes Grounding hin!!!! Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Andererseits haben sie von dir 300 Franken gekriegt für einen Platz der sonst leer geblieben wäre... Vielleicht halten diese Errorfares Alitalia ja am Leben Ausser einem ununterbrochenen Geldabfluss von den eigenen Konten halten Verkaufspreise weit unter der Rentabilitätsgrenze in einem Unternehmen gar nichts am Leben. Wobei im von dir erwähnten Schweizer Fall, der grösste Teil der dort ehemals Angestellten, wieder einen Arbeitsplatz gefunden haben Was wohl auch zu einem Grossteil der Mentalität und dem (Reform)Willen eben dieser Angestellten geschuldet ist. Voraussetzungen die, wie ich glaube, bei Alitalia nicht gegeben sind. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franz P. Schleiss Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Naja - typisch für Italien (und auch andere Länder!). Da wird gutes Geld in einen schlechten Topf geworfen. Ohne drastisch Reorganisationsmassnahmen wird sich die Situation nicht grundlegend verändern. Die Geldvernichtung kann weitergehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.