Walter Herrmann Geschrieben 21. Dezember 2012 Geschrieben 21. Dezember 2012 Hoi mitenand Im Nachrichtenheft des Aero Club Ostschweiz AeCO ist ein Artikel über unseren Flug nach Island erschienen. Den will ich Euch nicht vorenthalten. Zur Ergänzung der 6 Bilder im Heft, habe ich den Artikel mit etwa 200 Bilder ins www.cruisermag.ch (Logbuch anklicken) gestelllt. Dort drin hat es noch einen weiteren Bericht zu den Färör Inseln. Viel Spass beim Lesen. LINK zum Artikel http://meinlogbuch2012.wordpress.com/ Gruss Walter Zitieren
Flugsvamp Geschrieben 21. Dezember 2012 Geschrieben 21. Dezember 2012 Da scheint was schief gegangen zu sein beim verlinken.. Korrekt: http://meinlogbuch2012.wordpress.com/ Zitieren
Cheshunt Geschrieben 21. Dezember 2012 Geschrieben 21. Dezember 2012 Vielen Dank, das macht ja Lust auf mehr. Gibt es eine Karte wo man die Route auf einem Blick sehen kann? Bin etwas zu faul das nachzugooglen ;-) War das Wasser für Rettungswesten nicht etwas zu kalt? Braucht man da nicht schon einen Anzug? Zitieren
Walter Herrmann Geschrieben 21. Dezember 2012 Autor Geschrieben 21. Dezember 2012 Da scheint was schief gegangen zu sein beim verlinken.. Korrekt: http://meinlogbuch2012.wordpress.com/ Vielen Dank! Habe Deinen Link eingefügt. Muss da noch einiges lernen! Gruss Walter Zitieren
Walter Herrmann Geschrieben 22. Dezember 2012 Autor Geschrieben 22. Dezember 2012 Vielen Dank, das macht ja Lust auf mehr. Gibt es eine Karte wo man die Route auf einem Blick sehen kann? Bin etwas zu faul das nachzugooglen ;-) War das Wasser für Rettungswesten nicht etwas zu kalt? Braucht man da nicht schon einen Anzug? Guten Tag Björn Tatsächlich wären Thermoanzüge von Vorteil. Die Überlebenschancen sind ohne geringer. Schätzungsweise war das Wasser um die 8 Grad. Und es dauert seine Zeit, bis man im Schlauchboot sitzt! Auf jeden Fall würde ich eine Weiterreise Richtung Grönland nie und nimmer ohne Überlebensanzüge wagen, dort sind die Wassertemperaturen deutlich um die Null Grad! Eine Karte mit der Flugstrecke erstelle ich noch. Gruss Walter http://meinlogbuch2012.wordpress.com/ Zitieren
A321Flyer Geschrieben 22. Dezember 2012 Geschrieben 22. Dezember 2012 Walter, sensationell der Trip und die Bilder. Muss ich unbedingt auch mal machen... Gruss Martin Zitieren
Walter Herrmann Geschrieben 30. Dezember 2012 Autor Geschrieben 30. Dezember 2012 Vielen Dank, das macht ja Lust auf mehr. Gibt es eine Karte wo man die Route auf einem Blick sehen kann? Bin etwas zu faul das nachzugooglen ;-) Sali Björn Nun habe ich es geschafft und die Routen aufgezeichnet. Wie man diese ins Flightforum stellt, ich habe es noch nicht geschafft. Den LINK wenigstens für die Generalübersicht http://meinlogbuch2012.files.wordpress.com/2012/12/ge4f16.jpg?w=900 und die Details in Island http://http://meinlogbuch2012.wordpress.com/2012/12/08/ausflug-nach-island-mit-dem-kleinflugzeug/ge7656/ und für die. die den Bericht noch nicht gelesen haben http://meinlogbuch2012.wordpress.com/ Gruss Walter Zitieren
bleuair Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 Sodele, Walter, jetzt muss ich hier aber auch noch meinen grenzenlosen Neid loswerden ;) Was für eine g**** Reise! Vor allem der Flug nach Isafjördur... Habe neulich eine (Strassen) Karte von Island studiert - dort wimmelt es ja nur so von kleinen Plätzen. Könnte auch mal reizvoll sein, vor Ort ein Flugi zu chartern, mit dem man diese kleinen Strips besuchen kann. Mit Eurer Mooney wäre das wohl nicht so empfehlenswert. Vielen Dank für die Mühe, das Sahnestück ins Netz zu stellen. Auf dass Euch 2013 wieder ein solches gelinge! Kennt jemand Quellen zur Flugvorbereitung (eAIP) und zum Chartern? Zitieren
Walter Herrmann Geschrieben 3. Januar 2013 Autor Geschrieben 3. Januar 2013 Kennt jemand Quellen zur Flugvorbereitung (eAIP) und zum Chartern? Sali Mirko, werde Dir ein paar Links zusammenstellen, bitte um etwas Geduld Gruss Walter Zitieren
Heli Geschrieben 4. Januar 2013 Geschrieben 4. Januar 2013 Island ist tatsächlich ein Traum für jeden Piloten. Durfte über den Sommer selbst für ein mehrwöchiges Projekt dort fliegen. Die Freiheiten sind einmalig, obwohl auch dort langsam die EASA Einzug hält. Interessant zu wissen: Es gibt etwa 60 zugelassene Flugplätze in Island. Keine Landetaxen. Wird durch die Benzinsteuern finanziert. AVGAS Preis identisch / leicht billiger als in Mitteleuropa. Landungen auf öffentlichen Strassen sind für isländische Luftfahrzeuge zugelassen, sofern sie nicht den Verkehr behindern (Vorzugsweise Hochdecker). :008: Jeder 230. Isländer besitzt eine Pilotenlizenz (Vergleich USA 1:505). Etwa 350 eingelöste Luftfahrzeuge bei durchschnittlich 4 Piloten pro Maschine. @Mirko: Das AIP Iceland ist hier zu finden: CAA.is Der grösste Teil ist in Isländisch und Englisch. @Walter: Vielen Dank für deinen Bericht. Sehr interessant deine Erfahrungen zu lesen. Gruss Matthias Zitieren
Walter Herrmann Geschrieben 4. Januar 2013 Autor Geschrieben 4. Januar 2013 Island ist tatsächlich ein Traum für jeden Piloten. Durfte über den Sommer selbst für ein mehrwöchiges Projekt dort fliegen. Die Freiheiten sind einmalig, obwohl auch dort langsam die EASA Einzug hält. Interessant zu wissen: Es gibt etwa 60 zugelassene Flugplätze in Island. Keine Landetaxen. Wird durch die Benzinsteuern finanziert. AVGAS Preis identisch / leicht billiger als in Mitteleuropa. Landungen auf öffentlichen Strassen sind für isländische Luftfahrzeuge zugelassen, sofern sie nicht den Verkehr behindern (Vorzugsweise Hochdecker). :008: Jeder 230. Isländer besitzt eine Pilotenlizenz (Vergleich USA 1:505). Etwa 350 eingelöste Luftfahrzeuge bei durchschnittlich 4 Piloten pro Maschine. @Mirko: Das AIP Iceland ist hier zu finden: CAA.is Der grösste Teil ist in Isländisch und Englisch. Salute Matthias und Mirko Super Matthias! sensationell Deine Bilder. Es ist alles so, wie du beschrieben hast und ich denke, dass Mirko daraus etliches entnehmen kann für seine Ferienpläne. Falls Mirko selber aus der Schweiz rüberfliegen will, dann kann er von mir noch Streckeninformationen haben. Wetterseite Island; http://en.vedur.is/weather/aviation/ http://brunnur.vedur.is/flugkort/sigwx_iceland_12.png http://brunnur.vedur.is/flugkort/ Wegen Flugzeugcharter muss ich mich noch schlaumachen. Gruss Walter Zitieren
bleuair Geschrieben 4. Januar 2013 Geschrieben 4. Januar 2013 Falls Mirko selber aus der Schweiz rüberfliegen will, dann kann er von mir noch Streckeninformationen haben. ... Wegen Flugzeugcharter muss ich mich noch schlaumachen. Danke euch beiden. Nur damit keine Gerüchte entstehen, nein das will ich nicht. Wenn, dann wäre ich an chartern interessiert. Werde mir die Sache mal zu Gemüte führen! Danke :008: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.