spacy Geschrieben 20. Dezember 2012 Geschrieben 20. Dezember 2012 Sieben in den Medien gefunden... Noch keine Näheren Angaben... http://www.blick.ch/news/schweiz/ostschweiz/helikopter-stuerzt-bei-sennwald-sg-ab-id2146824.html Lg spacy Zitieren
Danix Geschrieben 20. Dezember 2012 Geschrieben 20. Dezember 2012 Gemäss Bild zu beurteilen handelt es sich dabei weniger um einen Absturz als eher um einen Landeunfall. Selbst bei leichten Crashes zerlegt sich ein Helikopter vollständig. Dieser hier scheint eine relativ intakte Zelle zu haben, welche auf die Seite gekippt ist. Die Überlebenschancen sollten gut sein. Keep tuned, Dani Zitieren
Dani80 Geschrieben 20. Dezember 2012 Geschrieben 20. Dezember 2012 Alle Passagiere seien "nur" verletzt. Zitieren
spacy Geschrieben 20. Dezember 2012 Autor Geschrieben 20. Dezember 2012 Ah, das Bild war vorher noch nicht online.... Ist das echt ein Ecureuil AS350 Lg Christian Zitieren
swisshornet Geschrieben 20. Dezember 2012 Geschrieben 20. Dezember 2012 Mittlerweile ist von einer Bell 205 die Rede... Eine passende Türe ist auf jeden Fall zu erkennen... Auch die restlichen Proportionen stimmen. Zitieren
Trini_Tom Geschrieben 20. Dezember 2012 Geschrieben 20. Dezember 2012 HB-RXC, Bell UH-1 H (205) Zitieren
Oli88 Geschrieben 20. Dezember 2012 Geschrieben 20. Dezember 2012 schade um das Schmuckstück, und gute Genesung den Personen Zitieren
retoisler Geschrieben 20. Dezember 2012 Geschrieben 20. Dezember 2012 Hier der Link zur Meldung der St. Galler KaPo. Und zwei der dort verfügbaren Bilder: Schade um den Teppichklopfer - und zum Glück konnten alle Insassen den UH-1 selbständig und weitgehend unverletzt verlassen. Reto Zitieren
Schlachter Andreas Geschrieben 21. Dezember 2012 Geschrieben 21. Dezember 2012 HB-RXC, Bell UH-1 H (205) Noch ein Bericht mit mehreren Fotos. Auf denen ist die Kennung klar zu sehen http://www.vol.at/hubschrauber-im-schweizer-rheintal-abgestuerzt/3442623 Zitieren
mds Geschrieben 2. Januar 2017 Geschrieben 2. Januar 2017 «Ursachen Der Unfall ist darauf zurückzuführen, dass der Helikopter bei einer Notlandung hart aufsetzte und der Hauptrotor in ein Gartenhaus schlug. Durch das Versagen zweier Schraubverbindungen am Kreuzkopf sowie der Rückhaltemutter wirkte eine massive Unwucht auf die Heckrotorwelle, was schliesslich zum Aufreissen des Heckrotorgetriebes und zum Ausfall des Heckrotors führte. Folgender Faktor hat zur Entstehung des Unfalls beigetragen: Mangelhafte Instandhaltungsarbeiten am Heckrotor Als systemische Faktoren wurden ermittelt: Mangelhafte Aufsichtstätigkeit des BAZL. Lückenhafter Prozess beim BAZL im Umgang mit historischen Luftfahrzeugen.» https://www2.sust.admin.ch/pdfs/AV-berichte//2275_D.pdf Zitieren
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