claudiprien Geschrieben 16. Dezember 2012 Geschrieben 16. Dezember 2012 seit wann ist dass denn ?? http://www.flightradar24.com/data/flights/ab7319 Zitieren
Stefan Gschwind Geschrieben 16. Dezember 2012 Geschrieben 16. Dezember 2012 dct = das chunt toll ? ich würde auf Charterflug für Kreuzfahrtpassagiere tippen. Stefan Zitieren
Tis Geschrieben 16. Dezember 2012 Geschrieben 16. Dezember 2012 Laut einem Facebook-Eintrag einer meiner Freunde, der auf einem dieser Flüge F/A war, war es in der Tat für Kreuzfahrt-Touristen. Das war allerdings bereits Anfang November. Ob das auf alle Flüge zutrifft, weiss ich allerdings nicht...;) Grüessli, Tis Zitieren
FalconJockey Geschrieben 16. Dezember 2012 Geschrieben 16. Dezember 2012 Aha! Anstatt eines Ausschaffungsflugs war es also ein Einschiffungsflug :D Zitieren
Florian Geschrieben 17. Dezember 2012 Geschrieben 17. Dezember 2012 Ist ja witzig - ich habe am Samstag den inbound Flug nach DXB von besagtem flighradar24 Link selbst durchgeführt. Es handelt sich bei dieser Rotation in der Tat um einen Vollcharter für einen großen Reiseveranstalter, auf dem Kreuzfahrtpassagiere transportiert werden. Ürbigens, aufgrund der doch recht stattlichen Entfernung ist die Zuladung für beide Strecken auf ~155 Passagiere begrenzt. Zitieren
claudiprien Geschrieben 17. Dezember 2012 Autor Geschrieben 17. Dezember 2012 wie macht das eigentlich Norwegian, die haben ja noch ein Stück weiter ab Kopenhagen oder Oslo,,, Zitieren
jumo213 Geschrieben 19. Dezember 2012 Geschrieben 19. Dezember 2012 Hallo&Gruß..... ...würd mich auch mal interessieren,da ich vor ein paar Tagen auch mit B738NG der AB unterwegs war, allerdings von Berlin nach Kanaren und da kam auch die Frage auf, was so die max. Reichweite einer B738NG bei voller Auslastung (189Paxe) wäre und welche "Reserve" es da noch gebe. Nach Dubai sind ja rund 540nM mehr und ca. 30 Paxe "müssen" dafür "draussen" bleiben.....das müssten dann ca.4000-4500kg,(a 1Pax+50kg) weniger "Zuladung" sein und dafür anzunehmen mehr Treibstoff. Denke auch mal gehört zu haben, das bei B738NG Bestellung, Vorrausetzung einer Airline damals war, das bei max. Auslastung, ein Flug+Reserve von Hannover nach Kanaren nonstop möglich sein muss. Im übrigen, der Flug war ok....für mich persönlich aber die absolute Grenze mit "nur" 190cm Größe, fast 5stunden in den Sitzen....:( Aber wer günstig von A nach B kommen will...muss wohl heutzutage :005:etwas "Leidensfähig" sein ____________________________ Gruß Micha Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.