metzgergva Geschrieben 8. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Hallo miteinander für diejenigen die gerne auch VFR fliegen, habe ich verschieden GA Flieger bezüglich Flugdynamik und auch seitens der Panel nachbearbeitet und auf meine Webpage http://homepage.iprolink.ch/metzger/ getan. Sind als Version 1.1 mit Datum von heute erkenntlich. Folgende Dinge hoffe ich verbessert zu haben, bzw. näher an die Realität gebracht zu haben: Standard C172, C182s und C182RG Fahrwerk abgestimmt, weniger Nicken beim Bremsen, Brechschwelle herabgesetzt, aber immer noch Graspistentauglich. Kleinerer Wendekreis Weight und Balancedaten aus einem AOM (C172) übertragen und bei den Grösseren analog verteilt. Alle Beleuchtungen und Kontaktpunkte genau positioniert Performance laut Hersteller. Overspeedwarnung justiert. Wesentlich sanfteres Ansprechen der Steuerflächen und der Trimmung (abgestimmt auf meine CH Hardware mit mittlerer Empfindlichkeit). Ich fand die vorher wie Kampfjets vom Roll und Nickverhalten plus dass man die manuell fast nie austrimmen konnte. Trimmung beim Start jetzt auf Markierung für beste Rate of Climb. Panel Sitzposition und Blickwinkel angepasst und Zoom auf 0.8. DF Piper PA28 Fahrwerk abgestimmt, weniger Nicken beim Bremsen, Brechschwelle herabgesetzt, aber immer noch Graspistentauglich. Kleinerer Wendekreis. Performance stimmte - keine Änderung. Weight und Balancedaten entsprechend einem AOM überprüft und kleine Korrekturen vorgenommen. Alle Beleuchtungen und Kontaktpunkte genau positioniert. Etwas sanfteres Ansprechen der Steuerflächen und der Trimmung (abgestimmt auf meine CH Hardware mit mittlerer Empfindlichkeit). Ich fand die vorher etwas zu nervös vom Roll und Nickverhalten plus dass man die manuell nur mit viel Glück austrimmen konnte. Trimmung jetzt neutral beim Start. Blickwinkel angepasst und Zoom auf 0.8. Carenado Bonanza F33A Fahrwerk abgestimmt, weniger Nicken beim Bremsen, Brechschwelle herabgesetzt, aber immer noch Graspistentauglich. Kleinerer Wendekreis. Da das Modell keine gefedertes Fahrwerk hat, taucht notgedrungenerweise das Vorderrad beim Bremsen in die Piste taucht Performance laut Hersteller. Overspeedwarnung justiert. Weight und Balancedaten laut Herstellerpage, Positionen abgeschätzt. Alle Beleuchtungen und Kontaktpunkte genau positioniert Deutlich sanfteres Ansprechen der Steuerflächen und der Trimmung (abgestimmt auf meine CH Hardware mit mittlerer Empfindlichkeit). Ich fand die vorher ebenfalls wesentlich zu nervös vom Roll und Nickverhalten plus dass man die manuell kaum austrimmen konnte. Zusätzlich Ruder- und Ailerontrimmung mit Bedienungspanel eingebaut. Trimmeinfluss des Fahrwerks verringert. Trimmung beim Start leicht nach hinten stellen. Beim Panel habe ich die Gauges genauer positioniert und die Radios gegen die besser lesbaren Standard BK-Avionik ausgetauscht. Damit hat auch der AP Platz im Radiopanel, man kann dies besser lesen und braucht das vergrösserte Radiostack nur zum Eingeben der VOR Frequenzen. Blickwinkel angepasst und Zoom auf 0.8. Robin DR400 Fahrwerk abgestimmt, weniger Nicken beim Bremsen, Brechschwelle herabgesetzt, aber immer noch Graspistentauglich. Kleinerer Wendekreis. Da das Modell keine gefedertes Fahrwerk hat, taucht notgedrungenerweise das Vorderrad beim Bremsen in die Runway. Kleinerer Wendekreis. Performance laut Hersteller. Overspeedwarnung justiert. Klappenverstellzeit verkürzt. Ich habe die Robin an den Pipersound gekoppelt Weight und Balancedaten laut Herstellerpage, Positionen abgeschätzt. Alle Beleuchtungen und Kontaktpunkte genau positioniert. Etwas sanfteres Ansprechen der Steuerflächen und der Trimmung (abgestimmt auf meine CH Hardware mit mittlerer Empfindlichkeit). Ich fand die vorher etwas zu nervös vom Roll und Nickverhalten plus dass man die manuell nur mit viel Glück austrimmen konnte. Trimmung beim Start auf 5 (nur vorne besetzt, kaum Gepäck) Beim Panel habe ich ebenfalls die Radios ausgetauscht und das GPS nach unten versetzt so dass es bei 1024 besser lesbar ist. Extra Radiostack ist nicht mehr nötig. Damit entfällt auch das Problem mit der manchmal verschwindenden Anzeige. Blickwinkel angepasst und Zoom auf 0.8. Alternativ habe ich noch ein Panel mit den Coyote Avionics gebaut. Bei allen: Das Trägheitsgefühl und Roll- Pitchgeschwindigkeiten sind natürlich sehr von den individuellen Einstellungen und der Hardware abhängig. Ich habe nur wenig Erfahrung mit diesen Flugzeugen, aber ich hoffe es doch realistischer getroffen zu haben. Zumindest hat es mir geholfen jetzt auch sauber koordinierten Kurvenflug zu machen und die Verstellwege an den CH Yoke, Stick und Pedalen auszunutzen. Bei den Klappen habe ich bei den Hochdeckern ein leichtes Aufstellen wenn man sie rausfährt, bei den Tiefdeckern ein leichtes Absenken der Nase. Ruder habe ich so ausgelegt, dass Vollausschlag bei 60° Schräglage, bei koordinierten Flugzustand notwendig sind. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir, insbesonderer diejenigen die diese Flieger in Realität kennen, mir Feedback geben würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 8. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Sorry wegen der /DIV und der schlechten Lesbarkeit. Ich hatte den Text in Notepad geschrieben und rüberkopiert. Wenn ich edit mache werden die nicht angezeigt. Keinen Ahnung was ich da falsch mache. Hat sich erledigt - musste HTML ausschalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Haas Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Hallo, Hab mir die Dateien für die C172SP gesogen. Seit dem bricht der FS bei jedem Startversuch ab, mit der Felermeldung: die Standart Luftfarzeugdatein konnten nicht gefunden werden HILFE! MFG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Hallo Marco, dann ist beim Runterladen eventuell eine Datei beschädigt worden. Hast Du noch die Originaldateien? Die Datei "Cessna172SP.air" sollte ja auf jeden Fall noch da sein. Ggf. in der "aircraft.cfg" die Einträge sim=Cessna172SP_v1.1 auf sim=Cessna172SP ändern. Die aircraft.cfg sollte 12,919 bytes und die Cessna172SP_v1.1 sollte 9,001 bytes gross sein. Hast Du beim Speichern der aircraft.cfg darauf geachtet, dass sie als .cfg und nicht als Textdatei .txt gespeichert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Haas Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Original geschrieben von metzgergva Ggf. in der "aircraft.cfg" die Einträge sim=Cessna172SP_v1.1 auf sim=Cessna172SP ändern. Das wars.. Vielen Dank!!! Das sind super Files Kompliment!!!! MFG Marco Haas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Hallo Marco, damit benutzt Du aber wieder das original .air File und damit bekommst Du nur einen Teil der Änderungen, die ich gemacht habe. Lade Dir doch nochmal den File "Cessna172SP_v1.1" runter und prüfe die Grösse laut den obigen Angaben. Dann stelle nur eine Flugzeugvariante auf die Version 1.1 um und schau ob Du den Flieger dann laden kannst. Damit können wir austesten ob der neu runtergeladene air File OK ist. Ich habe gerade beide Files zu mir runtergeholt und es läuft damit. Die Files auf de Server sollten also OK sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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