AnkH Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Mal was Aktuelles zum Thema: wohl eine kleiner Brocken, trotzdem imposante Wirkung und Aufnahmen: http://www.20min.ch/panorama/news/story/400-Verletzte-bei-Meteoriten-Einschlag-31582559 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Hat schon jemand in Hollywood angerufen, ob Bruce Willis noch da ist ? Von wegen russische Kampfjets, das ist Willis auf seiner Mission, die leider schief gegangen ist. Der richtige Brocken trifft uns nämlich doch und der hat versucht ihn abzuschießen. Das sind nur die Splitter ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftlöcher Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Es ist doch auch sehr interessant, dass genau dieses Ereignis die Diskussion über das Ende der Erde erneut entfacht hat. Nicht zu vergessen sind außerdem die Videos vom brennenden Krater mit ameisenkleinem Menschen daneben. Nach kurzem Schreck stellten sich die Aufnahmen als uralt heraus und zeigten den Krater von Derweze, der durch die Suche nach Gas entstanden sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudiprien Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 och nööö, geht die Erde schooon wieder unter...? Das doch auch auf dauer langweilig. Immer das gleiche, naja heute Abend nochmal die Sushi Dreambox geordert...vieleicht schaffen wir noch eine Runde mit der PMDG 777 bevor die Klingonen kommen... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Ach jetzt kommt bald der Sonnenuntergang. :eek: Ist das gefährlich und muss ich Angst haben? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 Ich bin grad am Klingonisch lernen..... :p Gruässss Andy :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Ich bin grad am Klingonisch lernen..... :p Gruässss Andy :D ...vielleicht die neue Umgangssprache im FF gell...:eek::005: http://www.wissen.de/klingonisch-fuer-anfaenger na dann "Quapla' "...;) Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex_ Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 An einen "globalen Weltuntergang" innert einer Zeitspanne, die WIR noch erleben, glaube ich nicht.- Und wenn es passiert, haben wir halt keine Zeit mehr, uns darüber aufzuregen. Ob wir darüber noch das Jahr 2026 erleben, dürfte an sich unsere kleinste Sorge sein.- Angst war noch nie der richtige Wegbegleiter, um sein Leben zu meistern.- Für diese Betrachtungen benötige ich keinerlei Weissagungen man muß nur die Augen offenhalten, den Menschen in's Gesicht schauen, und vor den eigenen Problemen nicht die Augen verschließen. Hier kann man mehr lesen über den Weltuntergang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Mich würde ein Weltuntergang sehr befreien, denn was ich an nutzlosem Abfall bisher produziert habe, die Luft verpestet und die Gewässer belastet habe, steht in keiner Relation zum Nutzen, den ich durch mich generiert habe. Ein narzisstisches fettes Gewächs, das schimpfend und geifernd durch die Botanik trottet, Mitmenschen argwöhnisch beobachtet, Fortschritts negierend und alte Zeiten beschwörend, SVP Passivmitglied und Steueroptimierer als richtig und rechtens proklamiert, Spinnen tötet, Füchse verscheucht, Katzen erschreckt und Mäuse jagt??? Nein, so etwas Ueberflüssiges braucht die Welt sicher nicht. Ich gebe mich frei zum Untergang:005:. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Hervorragend, Walti, bist gut drauf. Ich kann mich Deinem Statement anschliessen, mit Ausnahme der Spinnen, Katzen und Mäuse. Mein Füchslein mag ich sehr, ein besonders diebisches Exemplar, fast die ganze Kameraausrüstung ist in seinem Bau verschwunden. Er hat mich beim Ausflug mit Mirko und der PC 12 gut vertreten. Aber hast recht, so ein Weltuntergang hätte was! Mutmasslich würde ich dabei sogar abnehmen, eine Forderung meines Arztes welche ich seit Kindesbeinen negiere.Danke für Deinen tollen Beitrag, sowas bekommst nur Du zuwege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 :o .... da kann man wohl nur noch am Nordpol die "Welt-RESET-Taste" drücken und dann einen "System-Kaltstart" machen ... :p Gruässs Andy :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Da ist es gerade mal ein Jahr her, dass die Welt untergehen sollte; aus den Augen aus dem Sinn ? Wie war das noch, Gesteinsbrocken aus dem All hatte es immerhin auf Platz 6 der Wahrscheinlichkeitshitliste gebracht. Und Aktualität hat es ja durch den Meteor von Tscheljabinsk erfahren. Was, wäre der Brocken nicht über dem Ural, sondern einem der bevölkerungseichen Ballungszentren niedergegangen ? Und was ist mit Ison, dem Weihnachtsstern, den wir so erwartetet haben und nach dem sich die NASA u.a. die Augen an ihren Fernrohren tränig geschaut haben ? Offensichtlich in der Sonne verglüht, von wegen, man könne die Bahnen genau berechnen ! Pustekuchen ! Warum nicht wirklich, hatte der Sonnenschieber (na ja, das ist Anmaßung, belassen wir es bei Wolken) hier erklärt. Aber er kann auch Entwarnung geben. Zwar ist bei der Suche nach Ison, dann zufälligerweise ein neuer entdeckt worden, von dem man noch nicht so richtig wusste, aber Gemach, die Gefahr scheint gebannt. Nicht nur die, die von diesem Brocken möglicherweise einst ausgehen könnte. nein grundsätzlich! Armageddon wird wahr. Nicht der Weltuntergang, mit dem Jüngsten Gericht, nein Hollywood hat die Zukunft wieder vorausgesehen, schon 1998. Im Jahre 2004 hat man die Raumsonde Rosetta mit einer Ariadne auf den Weg gebracht. Im All hat sie bei Umrundungen des Mars Schwung geholt und wurde dann in eine Art Winterschlaf versetzt. Jetzt wird sie wieder aufgeweckt, rechtzeitig, um etwa im November des nächsten Jahres ein Minilabor (Philea) auf dem Kometen 67/P/Tschurjunow-Gerassimenko abzusetzen. Das wird die Beschaffenheit des 3 x 5 km großen Brocken untersuchen und Bruce Willis trainiert schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Das mit ISON: war es nicht eher so, dass man die Wirkung der Nähe zur Sonne auf dessen Stabilität/Integrität falsch eingeschätzt hat, als dass man mit der Berechnung der Bahn daneben lag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterH Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Das mit ISON: war es nicht eher so, dass man die Wirkung der Nähe zur Sonne auf dessen Stabilität/Integrität falsch eingeschätzt hat, als dass man mit der Berechnung der Bahn daneben lag? Genau das war es wohl, soweit ich die Sache verfolgen konnte. Die Bahn war lange vorher höchst genau bekannt und man hat auch noch Beobachtungen der Reste NACH dem Perihel (geringste Annäherung) machen können. Schätzungen gingen von einer (zumindest oberflächlichen) Aufheizung auf 2400°C aus, und das hat der "schmutzige Schneeball" - letztlich das Eis, das die Brocken zusammenkittet - nicht verkraftet. Die Astro-Leute hatten Ison ohnehin höchstens eine Chance von 50/50 gegeben - ein großer Teil der Journaille hat das natürlich nicht weitergegeben. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Das mit ISON: war es nicht eher so, dass man die Wirkung der Nähe zur Sonne auf dessen Stabilität/Integrität falsch eingeschätzt hat, als dass man mit der Berechnung der Bahn daneben lag? Korrekt, aber mit dem Anspruch den der Text beansprucht (Glosse) hinreichend genau(?). Futsch ist halt futsch ! Wobei man erinnert sich an einen anderen Zusammenhang aus diesem oder einem ähnlichen Thread hier, wo ich behauptet habe (und dem widersprochen wurde), dass Bahnen von Meteoren/Kometen nicht genau berechnet werden können, solange nicht feststeht, ob sie sich drehen. Grund, drehen sie sich nicht, verlieren sie beim Passieren der Sonne einseitig an Materie, was jetzt sehr oberflächlich, Richtungsänderungen von der vorberechneten Bahn zur Folge hat. Wobei Ison ja nachdem er zunächst verschwunden war, wieder aufgetaucht ist. Zunächst vermutete man, dass seien nur die Bruchstücke mit einem Rest harten Kerns. Die nächsten Wochen werden Klarheit bringen, ob sich ein nenneswertes Bruchstück erhalten hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.