JMLAB Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 . Statt "Highway to hell" besser "Highway to the Danger Zone" , wenn schon, denn schon > ... und so schauts aus wenn wir tatsächlich den 22.12.2012 nicht mehr erleben > Happy end, maybe the end . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwabe Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 ...Happy end, maybe the end. Das ist aber wirklich das Ende. Dieses Video ist in Deutschland nicht verfügbar, weil es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden.Das tut uns leid. Jetzt kommt das Ende auf youtube, und in Deutschland kann man es nicht sehen. Das ist das Ende:mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Jetzt kommt das Ende auf youtube, und in Deutschland kann man es nicht sehen. Das ist das Ende :mad: . ... nein, das ist noch nicht das Ende. Zwei Tage hast Du noch Zeit um dieses Video zu sehen. Komm nach Österreich, setz Dich sofort in ein Flugzeug und ab mit Dir, aber dalli dalli ;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 http://www.youtube.com/watch?v=1b26BD5KjH0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwabe Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Komm nach Österreich, setz Dich sofort in ein Flugzeug und ab mit Dir, aber dalli dalli ;) Das geht nicht. Ich kaufe mir morgen Abend eine sündhaft teure neue Kamera (mit Kreditkarte natürlich :D) - hab ich mir schon zurücklegen lassen - und photographiere den Weltuntergang. Allerdings weiß ich immer noch nicht, wo ich die RAWs speichern soll. Muss ja katastrophensicher sein.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Man fragt sich natürlich, ist die Mühe, die wir uns geben, den möglichen Weltuntergang klein zu reden, so etwas wie das Pfeifen im Keller ? Was rechtfertigt das breite Interesse und befeuert die vehementen Zweifelsäußerungen und sind wir nicht, tief im Inneren überzeugt, dass uns dereinst ein solches Schicksal droht und warum nicht morgen ? Nun für den aktuellen Fall gibt es die Möglichkeit, die zu fragen, die die ganze Sache ins Laufen gebracht haben, die Maya. Nicht deren Aufzeichnungen, nein, die Maya selbst. Die gibt es noch als indigene Gruppe in Mexiko und Guatemala. Am Rande der Gesellschaft, in einer Art Apartheid, Kultur und Sprache werden abgelehnt, selbst in den Schulen, wo sie die Mehrheit der Bevölkerung stellen. Mexiko und Guatemala befördern den Katastrophen Tourismus nach Kräften. Also fragen wir die Maya und dazu müssen wir nicht nach Mexiko oder Guatemala. "Unter" uns weilt der Altamerikanist Nikolai Grube und der lässt uns wissen, "Die Maya "wissen nichts vom Weltuntergang" (Grube/Locke/F.A.Z.) Der 21. Dezember ist in der langen Zeitrechnung der Maya nichts anderes als der Jahreswechsel bei uns, zu dem "krummen" Datum kommt es, weil die Maya nicht das Dezimalsystem, sondern das Vigesimalsystem mit der Grundzahl 20 verwenden. Und das "Ende" ihrer Zeitrechnung mit dem 13. Vierhundertjahrzyklus ergibt sich schlicht aus dem 260 Tage Kalender. So wie es in unserem Dezimalsystem eben nach 900 Millionen nicht tausend Millionen, sondern 1 Mrd. heißt, "fängt" es bei den Maya wieder "von vorne" an. Der Zykluswechsel wird sogar gefeiert aber nicht annähernd so, wie wir den Jahrtausendwechsel begingen. Aber für den Tourismus ist es natürlich ein gutes Geschäft und auch sonst und deshalb gilt ein weiteres Mal, wie beim Kampfhund (tut mir leid Ismar), dem Klimawandel (?) und einigen anderen Beispielen, Augen auf und Gehirn zuschalten. Und da tappt man natürlich in die nächste Falle, denn beileibe machen nicht alle nur Kasse mit der Katastrophe selbst, sondern natürlich auch mit ihrer "Leugnung", besser damit, dass man die ewigen Zweifler kötert. Und da gibt es das Büchlein "Le Fins du Monde/Weltuntergänge", in dem Kerstin Schimandle alle Weltuntergänge zum Preis von € 25,- zusammengefasst hat. Die Liste ist lang und vor allem bei denen interessant, die von lebenden Personen vorausgesagt werden und , falls sie nicht eintreten, immer aufs neue, so hat es der amerik. Prediger Charles Taylor schon auf 14 gebracht, die Zeugen Jehova auf neun, wobei da die Jahre 1914 und 1918 dabei waren; immerhin immer im Vorhinein, und wer es vielleicht altersbedingt nicht so auf dem Schirm hat, der Anfang und das Ende des ersten Weltkrieges. Wer die Gräuel dieses Massakers, wenn überhaupt aus Geschichtsbüchern kennt oder Romanen oder Filmen, wie "Im Westen nichts Neues" (in der schwarz-weiß Originalfassung !), dem sei von einem gesagt, dessen Opa in den Schützengräben in Flandern lag, die Wirklichkeit war schlimmer und für diese Menschen wäre der Weltuntergang eine Erlösung gewesen. Also, der Weltuntergang kann viele Gesichter haben, er muss uns gar nicht alle betreffen, manche sehnen ihn vielleicht herbei, aber für den Rest soll der Trost der "Peanuts" (Charles M. Schulz) gelten: "Macht Euch keine Sorgen, dass die Welt morgen untergeht, in Australien ist es morgen schon übermorgen". Das oben zitierte Buch endet mit der Feststellung, dass die Hälfte aller Weltuntergangssprüche nach 1976 erfolgte, es also eine Vermutung nahelegt, die, es tut mir leid, wegen der ewigen Selbstbeweihräucherung, man auch schon beim Wolkenschieber nachlesen konnte, "die Welt wird immer abgeklärter und dümmer zugleich"................ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudiprien Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 .......... Israel Perera Nahuat vom Volk der Maya, der in Chichén Itzá arbeitet. Im Schatten der Palmen sitzt der kleine Mann mit der olivfarbenen Haut und mandelförmigen Augen auf einem Schemel und bietet Accessoires für Touristen feil. Kürzlich kam wieder ein US-Amerikaner nach Chichén Itzá und fragte, ob die Welt untergeht. Da hat Nahuat genickt. Die Welt werde untergehen, sagte er, aber nicht, weil der Maya-Kalender ende. Denn wenn dieser Kalender ende, beginne ein neuer. "Die Welt wird enden, weil wir nicht aufhören, sie zu zerstören", sagte er. "Mit euren Autos, euren Flugzeugen und eurem Müll." Dann verkaufte er dem Touristen einen kleinen Delfin, handgefertigt, aus Lavagestein...........:o:o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas M Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Kleine Bemerkung: FLIEGEN GEHEN ist die Lösung!!! Denn: wenn die Welt untergegangen ist, gibt's kein Oben und kein Unten mehr, also kann man - nachdem das Fuel zu Ende ist - auch nicht abstürzen, GAAAANZ EINFACH!!! (Aber: bitte genügend Essen und Trinken bunkern: der nächste Planet, wo's Bananen gibt, scheint ziemlich weit entfernt... Der Weg dorthin? Polizisten fragen, die wissen alles.) Gruzz und guete Rutsch....wohin auch immer :-) Andxxz*bkzutu%vdds= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 So, jetzt wissen wir es ganz genau, wer ist "näher" drann. als die NASA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Mit Musik geht alles leichter, Also wenn schon untergehen, dann wenigstens mit dem richtigen Glockenwerk :005: http://www.youtube.com/watch?v=bM-kbXlnNLQ Achtung: Erst Lautsprecher voll aufdrehen, dann geniessen. Der Nachbar kann einem ja dann eh gestohlen bleiben; gelle :009: Gruss und guter Rutsch wohin auch immer, Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwabe Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Bernd: geh mal in den Keller und lach dich mal aus :008: Für den Rest der Corona: Sodele, war wohl nix:D Wer schon seinem Chef auf den Schreibtisch gek.... hat, das Konto überzogen, der besten Ehefrau von allen seine Geliebten vorgestellt hat.... Es gibt ein böses Erwachen Der Weltuntergang ist verschoben! Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefundenen das der Maja Kalender weiterexistiert: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Rotorchopf Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Salü Zäme, Tja Jürg, für mich hat der Weltuntergang stattgefunden, wenn "Zurück in Schwarz" (Back In Black) folgendermassen daher kommt: http://www.youtube.com/watch?v=zjBqZfXgvXg ...und Bob Marley derartig auferstanden ist: http://www.youtube.com/watch?v=Ehcmnw9SzhQ :eek::D:007: Das schönste Weltuntergangslied hat Fredl Fesl in den "schimmieinstigen Johrn"(?) geschrieben: Seelenblues. (Leider ned im DuRohr) 1982 ist nämlich d' Wöit ä scho mui unergangä, un da Fredl hat sei Auto no ned g'richt hobt... Fredl Fesl "DREI" 1978 GEMA 40-83348 Wünsche allerseits einen fröhlichen Weltuntergang: Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 . ... der ist ja lustig der Fredl Fesl, den kenne ich ja gar nicht. Nachdem übermorgen, also am 22.12. unsere Autos alle kaputt sein werden - naja, die Katastrophe überleben auch die nicht unbeschadet - hier wie es dann sein wird mit unseren Autos > . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 ... Methusalem. Der hat vor der Sintflut gelebt und war der Großvater von Noah.Mit ca. 190 Jahren hat er noch ein Kind gezeugt und dann noch mal rund 7 oder achthundert Jahre gelebt. Klugsch....modus ON: Methusalah gehörte zur achten Generation der Menschheit und lebte 969 Jahre lang, solange wie niemand sonst auf der Erde. Er starb 2370 v.*u.*Z., in dem Jahr, in dem die Flut begann und war der Grossvater Noahs ...OFF :cool: Wohin sollte eigentlich die Welt, wenn sie "unter" gehen sollte? Wenn wir schon bei biblischer Offenbarung wären: "Gott erschuf die Erde nicht in der Absicht, sie schließlich zu zerstören" (sinngemäss, aus Psalm 140 Vers 5) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip H Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 So hab auch noch einen passendne Soundtrack in youtube gefunden... Wenn die Welt schon untergehen muss, dann wenigstens mit guter Musik... Aber falls die Welt wirklich untergehen sollte werde ich die letzten Minuten nochmals Gangnam Style hören! :D MFG Philip Helbling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Ja, ja...ich weiss- den Deiner Klasse..und für alle älteren halt diese Notlösung:http://www.youtube.com/watch?v=Y17w40Ofqsc Gruss Walti, habe schon etliche Auferstehungen hinter mir:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 ...ist nun angebrochen, und nun lassen wir die Korken knallen: Herzlich willkommen:008: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 EILMELDUNG!!!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Rotorchopf Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Salü Zäme, Noch eine Vision aus älterer Zeit: http://www.youtube.com/watch?v=wTmWZZgUjYA ...noch sind wir da nicht durch...:002: Gruess Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlachter Andreas Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Kurz nach 16:00 Uhr MEZ habe ich dieses Foto geschossen. Im linken oberen Bereich des Bildes dürfte ich wohl den Abflug der Mayas fotografiert haben. Sind wohl doch früher als geplant wieder abgereist. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip H Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 HAHAHA =) Mich würde mal interessieren wie die Leute durchdrehen würden, wenn jetzt heute Abend die Welt wirklich noch untergehen würde... Jetzt sagen noch alle, dass das nur ein Mythos sei, falsch interpretiert wurde... Aber wenn die Erde jetzt wirklich untergehen würde... Mal ne andere Theorie... Vieleicht ist die Erde schon untergegangen und wir haben's einfach noch nicht bemerkt... :D Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlachter Andreas Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 ...Aber wenn die Erde jetzt wirklich untergehen würde... Dann bin ich schon mal froh, dass ich mein Auto heute doch nicht mehr aufgetankt habe. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwabe Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Es geht los! Hier ist das Internetz komplett ausgefallen In China ist ein Sack Reis umgefallenund in Frankfurt ist ein Airbus abgestürztder neue von aerosoft für FSX natürlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Salü Zäme, Noch eine Vision aus älterer Zeit: http://www.youtube.com/watch?v=wTmWZZgUjYA ...noch sind wir da nicht durch...:002: Gruess Andi Ich habe keine Ahnung was du meinst... Ich verstehe kein Wort was der "Superstar" da von sich hinschreit. Und ich bin immerhin ein Eidgenosse seit 1291:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Wenn wir schon bei biblischer Offenbarung wären: "Gott erschuf die Erde nicht in der Absicht, sie schließlich zu zerstören" (sinngemäss, aus Psalm 140 Vers 5) ;) .....damals ahnte er ja noch nicht, wie sehr ihm das Experiment "Mensch" aus dem Ruder laufen würde!:005: Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.