HF3221 Geschrieben 8. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Hallo Leute! Ich hatte heute die Gelegenheit eine Stunde über die schöne Stadt Hamburg zu fliegen. Leider nicht selbst, aber hinten sitzen hat auch manche Vorteile, wenn mann den Wind und die Böen bedenkt die wir heute hatten. Ich kann nur sagen, mir ging es nicht den ganzen Flug über gut. :D Gestartet sind wir heute so gegen 13:30h in Uetersen, das liegt nördlich von Hamburg. Und hier nun die Bilder. Ach ja, es war eine Cessna C172 mit der wir geflogen sind. Hier sind ein paar Bilder aus einer anderen C172er in die wir uns gesetzt hatten, weil es zemlich kalt und windig war. Hier sind wir schon in der Cessna. Links natürlich der pilot und rechts noch jemand der mitgeflogen ist. Hier rollen wir gerade zum Start. Der Flieger hatte versucht zu landen, nur leider hatte er es nicht geschafft. Wie gesagt, wir hatten ziemlichen Wind und Böen heute, so das er einen glatten durchstarter hatte :) Gashebel rein und ab die Post.... Und wir sind Airborne Pilot bei der Arbeit Irgendwo über der Elbe Hier sind ein kumpel und ich (der linke bín ich) Er macht in Uetersen gerade seinen PPL-A. Wir haben uns lange nicht mehr gesehen und vor ein paar Tagen kam er zu mir und erzählte mir das er gerade seinen Schen macht. *neid* :D Wir sind zwischen 1000-1500 ft geflogen, aber meisst 1000 ft, deshalb war die sicht auf Hamburg wirklich gut. Das Mühlenberger Loch mit der Wekserweiterung von Airbus Airbus Industries Deutschlanf GmbH *g* Ein kleiner Teil des grossen Umschlaghafen Hamburgs Garnicht mal so klein das böötchen Die südliche Einfahrt in den Elbtunnel Der Hamburger Tele-Michel auch "Fehrnsehturm" genannt. Die Hamburger Binnenalster Blick Richtung Süden Ein Teil der Hamburger Innenstadt mit ihren Einkaufsstrassen Der Hamburger "Dom" Das grösste Volksfest des Nordens Nochmal der Turm Der Airport Hamburg aus der Ferne Und für alle die es Interessiert, hier wohne ich :D:D Es ist das rechte Haus mit dem Roten Dach und das Brau-gelbe daneben, sozusagen 2 in 1 Die Aussenalster. Sehr beliebt bei Seglern und leuten die Lust zum Trefbootfahren und rudern haben Wir sind zwar in Uetersen gestartet, aber einen kleinen abstecher zum Hamburger Airport kann mann sich doch nicht entgehen lassen. Wir sind nicht aufgesetzt auf der Bahn, sonder nur ganz knapp über dem Boden geschwebt. Das war echt toll! jaa, auch auf uns müssen die grösseren warten. Und da war auch schon das Ende der Bahn und der Pilot zog die Maschne wieder hoch Eine B737 bei der Landung Der Hamburger Elbstrand Die Elbe Der Flugplatz Uetersen von oben Bei der Landung Das Cockpit... ...das sogar mit einem Wetterradar bestückt ist und wer glaubts...sogar ein Höhenmesser :D und GPS Unsere Maschine von aussen... Ich hoffe euch gefällt der kleine Bericht und die Bilder, es wird bestmmt nicht der letzte sein. Schönen Gruss, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 8. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Hallo, echt tolle Bilder bin schon gespannt auf den nächsten HOLGI BRavo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HF3221 Geschrieben 8. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Danke schön! Wird nächste Woche wohl schon wieder soweit sein :-) Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 8. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Two thumbs up Stefan!! Ihr habt aber schönes Wetter, da kann man ja richtig neidisch werden. Bei uns sind solche Flüge wegen der Nebelsuppe leider zur Zeit nicht möglich :(. Dafür lassen uns Deine Bilder träumen :) und Höhenflüge in Gedanken erleben. Da Airbus in Hamburg die A318, A319 und zum Schluss noch die schöne A321 zusammenbaut, ist mir diese Hansestadt nicht unbekannt. Beim Anschauen Deiner Fotos kamen schöne Erinnerungen an meine Städtereisen nach Hamburg wieder hoch. Die Alster, der Fernsehturm, die schöne Stadt mit dem gigantischen Hauptbahnhof, mit der Mönckebergstrasse (gute Shopping Möglichkeiten), der Reeperbahn :D (wollen wir nun nicht unter die Gürtellinie :D;)), dem grossen Hafen und natürlich auch mit der Airbus Industrie :). Viele Grüsse von Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 8. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Hallo Stefan, Ich bin sprachlos sind wirklich tolle Bilder echt toll gemacht. Bravo PS: Mach bitte mehr davon. Gruss, Marcel Staubli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HF3221 Geschrieben 8. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Vielen Dank Leute, freut mich das euch die Bilder gefallen. Und es freut mich auch, wenn einigen von euch alte ernnerungen hoch kommen :-) Der nächste Bericht kommt bald. Schönen Gruss, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel_Waltert Geschrieben 8. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Die Bilder sehen toll aus. Ich diese Jahr wahr ich schon zwei mal bei euch im Norden. Ich finde diese Statd toll. Leider waren meine Besuche immer nur von kurzer Dauer, nach wenigen Stunden musste ich schon wieder in den ERJ sitzen und nach Zürich zurückfliegen, was aber auch nicht schlecht ist. (Gruss an alle ERJ Piloten, ich beneide euch.) Gruss Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Hallo Stefan, toller Bericht - sogar mit Low-Approach in EDDH! Danke für den sehr informativen und interssanten "Online-Rundflug" über Hamburg :D... Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Toller Bericht, Stefan! Aber das groesste Volksfest Norddeutschlands ist ja wohl immer noch der Bremer Freimarkt und nicht der billige Hamburger Dom! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Hallo Stefan Was für einen Schrecken! Zuerst der Titel: "Mein heutiges Erlebnis" und dann die Bilder mit zero power, zero fuel und zero speed! Zum Glück wart ihr noch auf dem Boden :D Tolle Bilder! Jeder VFR-AusFlug ist jedesmal ein Erlebnis und bleibt immer in Erinnerung! Grüsse aus der grauen Suppe Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HF3221 Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Danke, danke... Freue mich immer über nette Komentare von euch! @Manuel_Waltert Hamburg ist echt eine schöne Stadt, bin auch froh das ich in diesem Teil Deutschlands wohne :D Das nächste mal musst du dir etwas mehr Zeit nehmen wenn du hier bist, dann mache ich auch einen auf Reiseleiter und führe dich etwas rum. Dies gilt natürlich auch für alle anderen Forumsteilnehmer hier! @Oshkosh Nichts zu danken, immer wieder gerne wenn sich die Gelegenheit bietet. Es heisst ja: "Geben und nehmen" ich muss ja ab und an auch mal meine nur leserliche tätigkeit hier im Forum wieder gut machen ;) @Lukas Hmm...was soll ich nur zu dir sagen!? Die Amis haben dir wohl das Hirn vernebelt :D :D Es weiss ja wohl jeder, das der "DOM" DAS Fest im Norden ist!!! Bin zwar gebohrener Bremer, aber ich halte zu dem Dom der mir schon schöne Stunden geschenkt hat, ach ja, die leere Brieftaschen nicht zu vergessen :( Und bevor du jetzt so ein Gesicht ziehst :003: immer dran denken! Ist alles nicht ernst gemeint :p @bruno.althaus Da hatte ich ja glatt vergessen zu sagen, wie sich die Cessna doch als Segelflieger eignet und das über längere Zeit hinweg *g* Nein, natürlich nicht. zum Glück waren die ersten Bilder von einer anderen Cessna ;) Einen schönen Abend noch die Herren Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 @ Stefan: Wir Bremer haben aber nicht nur den Freimarkt, sondern auch noch unseren eigenen Dom, der steht das GANZE JAHR da und ist auch noch umsonst (von der Kirchensteuer einmal abgesehen) :p :cool: :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HF3221 Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 @Lukas Dann fang ich mal an... - Hamburg ist de 2. grösste Stadt Deutschlands - Hamburg wird auch als "Das Venedig des Nordens" genannt Denn...hamburg hat die meissten Brücken in Europa - Hamburg hat die Michaeliskirche Die St. Michaeliskirche ("Michel") ist Hamburgs bekannteste Kirche und eine der schönsten Barockkirchen im Norden Deutschlands. - Hamburg hat die Kunsthalle Gleich neben dem Bahnhof findet mann die international bekannte Hamburger Kunsthalle. Dort gibt es neben einer ständigen Ausstellung die Kunstwerke vo 13. Jahrhundert bis in die Gegenwart zeigt, auch ständig wechselnde Ausstellungen mit internationalen Gästen und Kunstwerken. - Hamburg hat den den Hafen Hamburg hat den größten Hafen in Deutschland und den drittgrößten in Europa. Hafenrundfahrten in der Barkasse oder im Mississippidampfer zeigen Ihnen die historischen, aber auch die zeitgenössischen Schiffe und Arbeitsmethoden in den Werften. Wenn die Hafenrundfahrt wegen der Ebbe nicht weit genug in die Speicherstadt hineingelangt, dann steigen Sie doch einfach in ein Wasserflugzeug um und warten nicht erst auf die Flut. Von oben können Sie sich dann die weitgereisten Schiffe und das geschäftige Leben im Hafen in Ruhe betrachten. - Hamburg hat die Deichtorhallen Das Zentrum der Hamburger zeitgenössischen Kunstszene. - Hamburg hat den Karl Hagenbeck Tierpark 1848 von der Familie Hagenbeck gegründet, ist der Zoo heute das Zuhause von ca. 2100 Tieren. Mitten in einem wunderschönen Landschaftspark leben die Tiere in offenen Gehegen. - Hamburg hat den Wndjammer Rickmer Rickmers Dieses restaurierte Schiff aus dem 19. Jahrhundert mit Zielhafen Ostindien liegt jetzt als Museumsschiff im Hafen zur Besichtigung. - Hamburg hat das Museum der Hamburger Geschichte Das Museum der Hamburger Geschichte zeigt die verschiedensten Etappen der interessanten Geschichte Hamburgs vom 8. Jahrhundert bis in die heutige Zeit. - Hamburg hat das Museum der erotischen Kunst :p - Hamburg hat den Fischmarkt Auf diesem turbulenten Markt, der ab 5.00Uhr am Sonntagmorgen nicht nur Fisch anbietet, sondern alles von "Papageien bis Bananen", kann man gemütlich bei Musik und Grog den Trubel des Fischmarktes beobachten oder sich einfach mit unter die Leute mischen. - Hamburg hat das Rathaus Dieses neogothische Gebäude mit seinen 647 Räumen ist das symbolische Herz der Stadt Hamburg. Auf dem Rathausmarkt wirkt es wie ein König auf seinem Thron. - Hamburg hat die Reeperbahn - Hamburg hat de Alster So, fürs erste reicht es ersteinmal :D ich frage mich noch, ob die Leute lieber auf den Bremer Dom klettern, oder sich auf dem Hamburger Dom amüsieren ;-) Wie gehabt, nicht so ernst nehmen Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast CATIII Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Ach ihr seid das, die die Landebahn immer mit Durchstart-manövern besetzen :D Sind wirklich tolle Bilder geworden!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HF3221 Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Aber klar doch! Irgendwer muss den Verkehr ja aufhalten, oder nicht :D :D oder haben da einige angst vor Slots *g* schönen gruss, stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Hallo Stefan ich schaetzte deinen Bericht besonders, da Hamburg meine neue Heimat ab Juli 03 sein wird. Meine Familie zieht bereits im Januar dahin und ich werde nach meinen USA Austausch im Juli folgen. Mein Vater hat einen neuen Job am Hamburger Flughafen bekommen (Artikel ) und darum ziehen wir nun alle dorthin. Ich hoffe wir koennen dann zusammen unseren kleinen Forums Spotter Treff eroeffnen, wie es in Zuerich der Fall ist. Viele Gruesse Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HF3221 Geschrieben 11. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Hi Florian, das klingt doch gut. Glückwunsch für deinen Vater und seinem neuen Job! Wirst es nicht bereuen nach Hamburg zu ziehen, ist echt schon hier, gerade im Sommer. Und das mit dem Spotter-Treff in Hamburg, da würde ich mich echt freuen drüber. Wir können uns auch gerne Treffen und ich zeige dir deine neue Heimat usw. Viel Spass noch in den United States Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 15. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 Ach... das erinnert mich doch sehr an meinen Spotter-Ausflug nach Hamburg... ein wirklich sehr interesanter Airport : http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=7658&highlight=hamburg+eddh Vielen Dank für den tollen bericht.... grandios.. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HF3221 Geschrieben 18. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hi Markus, danke für dein Lob. Leider hatte ich damals zu spät gelesen, das du einen Tripp nach Hamburg hattest, sonst hätte mann sich ja mal treffen können. Vielleicht ein andern mal. Ich werd bestimmt auch noch mal nach Zürich kommen ;-) Schönen Gruss, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hallo Stefan... Na dann melde unbedingt früh genug wenn du mal nach zürich kommst :-) versuche dann auch zu kommen... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.