bravowhiskey Geschrieben 10. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 naja ich fliege 140kt mit Flaps full, das müsste doch funktionieren oder nicht ? die hohen pitch werte kommen erst nach und nach zu stände weil der flieger mit absinken der speed immer weiter absackt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Vielleicht hilft ein Screenshot von einem solchen Flugzustand inkl. Gewichtsangabe des Flugzeuges. Ansonsten beschreibst du einen Flugzustand den es nicht geben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Hallo inkl. Gewichtsangabe des Flugzeuges. Auf diese Antwort warte ich auch schon seit Post NR. 6 anstatt mal unsere Fragen zu beantworten, wird immer wieder gefragt wie schnell und mit wie viel Flaps soll ich den nun Landen. Wie sollen wir dir den Helfen wenn du uns keine Infos gibst. @bravowhiskey Bezüglich Landegewicht, wie sieht das bei dir aus, wie schwer ist dein Flugzeug ? Versuche mal eine Landung mit einem nicht oder wenig beladenen Flugzeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 So, nun würde hier wirklich genug geholfen. Wenn BW nicht alle bisherigen Antworten erst mal systematisch abarbeitet, hat es das hier keinen Zweck mehr, wir fangen doch schon wieder von vorn an.:001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bravowhiskey Geschrieben 11. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 also ich habe das Problem jetzt anders gelöst. Jetz funktioniert wieder alles wie zuvor. Ich weiß nicht ob es wirklich daran lag oder er damit auch ne andre Einstellung wieder resettet hat, auf jedenfall läuft es jetzt perfekt. ich hab meine ganzen gespeicherten Flüge, unter anderem auch den standardflug gelöscht. Dann hab ich mir das Gewicht des fliegers mal vorgenommen und den center tank leer gemacht, weil der Flieger ja vollgetankt für die kurzen strecken bzw touch and gos die ich mache viel zu schwer ist, und tadaaaa schon geht es :) Kann es sein dass es am Gewicht lag oder hab ich ohne es zu wissen vllt eine andre Einstellung wieder auf Anfang gestellt ? Muss ich denn jetzt immer aufpassen wieviel Sprit ich dabei habe ? Also entweder fliegst du mit 140 oder die Speed sinkt ab - beides geht nun wirklich nicht. Das Absinken der Speed würde man jetzt eben mit mehr Power verhindern. Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr, wovon wir reden - ehrlich:008: Oski das geht sehr wohl, weil die Speed ja von der Reiseflugspeed auf 140kt gedrosselt werden muss, und umso langsamer ich geworden bin umso höher wurde mein Anstellwinkel. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 ... Kann es sein dass es am Gewicht lag oder hab ich ohne es zu wissen vllt eine andre Einstellung wieder auf Anfang gestellt ? Muss ich denn jetzt immer aufpassen wieviel Sprit ich dabei habe ?... Alles Zitate aus den bisherigen Antworten dazu: Bezüglich Landegewicht, wie sieht das bei dir aus, wie schwer ist dein Flugzeug ? Versuche mal eine Landung mit einem nicht oder wenig beladenen Flugzeug. Ich vermisse hier Hinweise auf den Einfluß der Gesamtmasse, Speed u. Flaps. Ob die Flugeigenschaften der verwendeten Flugzeuge stimmig sind, wäre auch noch zu klären. "... Je schwerer u. langsamer, desto mehr Flaps. Je mehr Flaps, desto größer ist der Drag u. auch Schub. Habe vor allem versucht so weit zu helfen das die Piste während seines Anfluges in Sicht bleibt. Hier habe ich dann auch die Ursache für die hohe Sinkrate vermutet wenn der AOA schon so hoch ist das man nicht mal mehr die Piste sieht. Frage an Themenstarter: Ist den das Panel (2D) richtig eingestellt? Sind die Augen an der richtigen Stelle? Wenn Dein Panel richtig eingestellt ist, ist der Horizont, im 2D Panel, im Reiseflug, in der Mitte der Cockpitscheibe. Stell Deinen Autopilot auf 3000ft u. 250kn, gerade aus. Reduziere die Geschwindigkeit in 10kn Schritten, warte bis der Zustand sich stabilisiert. Wenn der Horizont in das untere ¼ der Cockpitscheibe rutscht, immer eine Flapstufe dazu. So ermittelst Du für diese Nutzlast u. Spritmenge die minimale Speed für alle Flapstellungen u. Du hast noch Sicht nach vorn. Das Ganze dann im ILS-Anflug nochmal probieren, nur dann ist die Nase durch den Gleitflug 3° tiefer. Ist zwar nicht Dienst nach Vorschrift, aber könnte Dir evtl. helfen. Fahrwerk nicht vergessen, das hat auch ein leichtes Pitchmoment. Blöde Frage: wie kommst du dazu, mit Pitch 15 herumzufliegen? Welche Klappenstellung, welche Speed, wieviel Power? Wenn du Pitch 15 hast, ist schon alles falsch. Wieso lässt du den Pitch so hoch werden? Wie wär's mit Gas geben? Ich habe dir weiter oben die massgebenden Geschwindigkeiten mal erflogen. Damit lässt sich die Default B738 problemlos fliegen. Die hohen Pitch-Werte besagen ganz einfach, dass du zu langsam fliegst. Die Default B738 hat ja einen AoA indicator. Damit ist die Überwachung der korrekten Anfluggeschwindigkeit noch einfacher. Irgendwas machst du komplett falsch. Aber ohne genaue Angaben, WIE du fliegst (manual-Autopilot, manual Thrust-Autothrust, etc.), ist es sinnlos, weitere Hinweise zu geben. Die Default B738 lässt sich PROBLEMLOS fliegen. Wenn du damit ein derartiges Problem hast, kann es eigentlich nichts anderes heissen, als dass du etwas grundlegend falsch machst. Vielleicht hilft ein Screenshot von einem solchen Flugzustand inkl. Gewichtsangabe des Flugzeuges. Ansonsten beschreibst du einen Flugzustand den es nicht geben kann. Auf diese Antwort warte ich auch schon seit Post NR. 6 anstatt mal unsere Fragen zu beantworten, wird immer wieder gefragt wie schnell und mit wie viel Flaps soll ich den nun Landen. Wie sollen wir dir den Helfen wenn du uns keine Infos gibst. So, nun würde hier wirklich genug geholfen. Wenn BW nicht alle bisherigen Antworten erst mal systematisch abarbeitet, hat es das hier keinen Zweck mehr, wir fangen doch schon wieder von vorn an. ..." Ich glaube, wir werden hier versch... . Ich empfehle den Trainsimulator. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bravowhiskey Geschrieben 11. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 warum sollte ich euch verarschen ? was hab ich davon? ihr seid ein komisches völkchen... wenn das nochmal vorkommt so wie ich es beschrieben habe dann mach ich n video.. ihr seid drauf.... außerdem hab ich doch geschrieben dass es jetzt wieder geht ? haha wie man überhaupt auf solche gedanken kommen kann, des muss schon echt arm sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Remolus Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Hallo "bravowhiskey" du solltest das mit dem verarschen wohl nicht so persöhnlich nehmen, ist bloss komisch dass es beim User welcher das Bild geschickt hat funktioniert.:D Oski hat`s vielleicht auch etwas "grob" geschrieben :D. Es wurde nun schon einige Male vorgeschlagen dass du ein Bild machen sollst auf welchem auch dein Gewicht sichtbar ist. Warum also keines schicken? Es würde durchaus Sinn machen dass dein Problem mit dem Gewicht des Fliegers zu tun hat, eventuell "gurkst du ja schon irgendwo im Stall-Bereich rum". Das würde die "extreme Sinkrate" erklären da dein Flugzeug dann ähnlich wie ein Stein vom Himmel fallen würde. Dir und allen anderen noch einen schönen Abend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 ...ihr seid ein komisches völkchen... ...ihr seid drauf.... Verkehrsfunk: Achtung ein Falschfahrer zwischen Dresden u. Leipzig. Falschfahrer: Wieso Einer, Hunderte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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