Walter Fischer Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Ist im Traumauto-Faden ziemlich untergegangen:005:. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Ich habe das Ding bereits bestellt...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paraglider Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Danke Walti fürs einstellen. Hat jemand den Link zum Hersteller bzw. eine verbindliche Preisangabe? Mit Gyro kann ich nichts anfangen, aber mit dem Vehikel zur Arbeit fahren und nach der Arbeit zum Flugplatz fahren um ein paar runden zu fliegen würde mir extrem gut zusagen. Auch gut das man eigentlich gar kein Hangar mehr braucht. Hoffentlich hat das Vehikel eine brauchbare Zuladung, Geschwindigkeit und Reichweite und ist mindestens ein Zweiplätzer - wäre dann so gut wie gekauft. :008: Franc Edit: Ted/Erich, gib mal paar Infos rüber bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Franc, es hat einen Link bei der Videobeschreibung- 300'000 Dollar:002:. Diese Holländer:008:. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paraglider Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Franc, es hat einen Link bei der Videobeschreibung- 300'000 Dollar:002:.:002::002::002::002: Also 50K würde ich ohne überlegen hinblättern aber 300K?:( Franc Edit: habe mich schon gefragt wie ich den FPL filen müsste wenn ich eine "boden divergenz" einplanen würde um schlechtwetterzonen auszuweichen bzw. schelchtwetter gebiete am Boden durchfahren und beim nächsten Flugplatz die Reise in der Luft weiter fortsetzen. Am Ziel angelangt brauch man kein Taxi mehr da man ja sein eigenes Vehikel eh dabei hat - genial! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Statt über Euer Gold zu klönen, könnt' Ihr es doch ausgeben:008:. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Herrmann Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Ist im Traumauto-Faden ziemlich untergegangen:005:. Gruss Walti Sowas fehlt mir noch in der "Wurmbüchse". Wahnsinnig, wie reich die "Flightfohrer" sind, einfach mal kaufen... Ich denke das bleibt bei den meisten ein Traum Gruss Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 So reich, mir sowas leisten zu können könnte ich gar nie werden. Man stelle sich mal vor, so ein filigranes Gefährt in die Zürcher Innenstadt zu stellen.... Ne da hätte ich keine ruhige Minute und die Preflight-Inspection würde länger dauernd als jeder Flug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Beim Preis müsst Ihr doch den wahnsinnigen Aufwand der Entwicklung einberechnen! Und die Stückzahlen:009:. Genial finde ich das Ganze trotzdem. Wieviel Hirnschmalz und Enthusiasmus doch diese Holländer aufgewendet haben oder?;). Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Beim Preis müsst Ihr doch den wahnsinnigen Aufwand der Entwicklung einberechnen! Und die Stückzahlen:009:.Genial finde ich das Ganze trotzdem. Wieviel Hirnschmalz und Enthusiasmus doch diese Holländer aufgewendet haben oder?;). Logisch. Ist ja auch super. Aber eben, ziemlich filigrane Technik um sie dann einfach in die Innenstadt zu stellen. Wenn man ne kleine Macke in der Tür hat geht das ja noch, im Rotorblatt lieber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Da lässt man einfach den Rotor laufen und gut ist:005:. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Ist im Traumauto-Faden ziemlich untergegangen:005:. Völlig zu recht: Ist kein richtiges Auto - und auch kein richtiges Fluggerät. Aber ok, technisch ist es definitiv James-Bond-würdig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Wer weiss, vielleicht verwenden die ja so eins in einem der nächsten Bond-Filme :005: so mit laufendem Propeller in der Stadt die Bösewichte, welche Bond an den Kragen wollen, schnetzeln und dann einfach davon fliegen ....hahahaha :p wäre doch echt Bondmässig :D Beschti Grüess Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 6. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Was ist das beim Start des Tragrotors für ein heulendes Geräusch- tönt wie eine Turbine:cool:. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Rotorchopf Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Salü Zäme, Das Heulen kommt von der elektrischen Vorrotiereinheit ev. mit einer geraden Verzahnung; ist etwa so selten wie eine pneumatische... oder hydraulische... sind alle eher pannenanfällig... ...sieht aus wie ein Anlasser und ist scheinbar auch so schwer :002: Normalerweise greift man mittels Flexwelle (überdimensionierte Tachowelle) oder einer Starrwelle und Winkelgetriebe beim Propeller die Kraft mittels spannbarem Keilriemen oder Andruckrolle ab und leitet sie zum Vorrotierritzel; dort hat es ein Ausrückmechanismus wie beim Anlasser. Hier lärmt der Motor/Prop mehr als die Verzahnung Eher originell finde ich folgende Version :007: oder äbe... Gruess Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 ...ein wenig Geschichte über den fliegenden Holländer;) http://en.wikipedia.org/wiki/PAL-V salve Ed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Riva Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 ...ein wenig Geschichte über den fliegenden Holländer;) http://en.wikipedia.org/wiki/PAL-V salve Ed Oper von Richtard Wagner im Lift. Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vfr-sep Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Walti, der hier ist auch nicht schlecht: http://acidcow.com/pics/40299-homemade-plane-16-pics.html Gruss Cederic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 ...der heutigen Winter angepasst könnte es auch so gehen...:005: http://www.diseno-art.com/encyclopedia/strange_vehicles/snow_glider.html oder generell:cool::007::cool: http://www.diseno-art.com/encyclopedia/strange_vehicles/strange_vehicles.html na dann salve und have a safe trip...!:eek: Ed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.