Alexander Pichler Geschrieben 4. Dezember 2012 Geschrieben 4. Dezember 2012 Hallo Leute, wenn alles klappt und das hoffe ich doch stark, dann wird es bestimmt einen tollen Reisebericht geben. Am Donnerstag soll es losgehen. https://www.dropbox.com/s/vwxlcdouh9yp8z7/Foto%2002.12.12%2008%2047%2052.gif Grüße, Alex :):005::008::rolleyes::007::p Zitieren
Touni Geschrieben 4. Dezember 2012 Geschrieben 4. Dezember 2012 Cooles Routing. Was ist es für ein Flieger..? Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 4. Dezember 2012 Geschrieben 4. Dezember 2012 Boahhhh...... Startpunkt KFXE (Ft Lauderdale Exec, Florida) , bei einer der dortigen Flugschulen (Airborne Systems) charterte ich oft eine PA28 :008: lange is's her :009: Beste Grüsse and always Happy Langings auf Eurem Mega-Trip Andy :) Zitieren
Michael F Geschrieben 4. Dezember 2012 Geschrieben 4. Dezember 2012 Beeindruckende Route, viel Spaß und gute Flüge! Zitieren
iwl Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 Als Europäer in USA einen solchen Ferry Flug abzustauben zeugt von Maximaler Geschäftstüchtigkeit. Hast du dich vom Winter Gen Sueden treiben lassen aus Kanada. Zitieren
Walter Herrmann Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 Hallo Leute, wenn alles klappt und das hoffe ich doch stark, dann wird es bestimmt einen tollen Reisebericht geben. Am Donnerstag soll es losgehen. Hast Du eigentlich mal den zweiten Teil deines Ost-West Fluges veröffentlicht? Bitte um Link. Gruss und viel Erfolg Walter Zitieren
josch Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 Gibt's da keine kürzere Route? Über Hawaii, Mikronesien und die Phillipinen etwa. Viel Spass und viel Erfolg! Gruss Johannes Zitieren
Alexander Pichler Geschrieben 9. Dezember 2012 Autor Geschrieben 9. Dezember 2012 Hallo Leute, sind enroute und deswegen wenig online. Fragen beantwortet: Phenom 300. Danke iwl für Kompliment. Nein Walter, du hast Recht, der fehlt noch. Man könnte auch links herum fliegen, aber dann gäbe es noch mehr Wasser und Russland ist nicht wirklich eine Option bei den aktuellen Temperaturen up therr. Greets von Antalya, Alex Zitieren
iwl Geschrieben 10. Dezember 2012 Geschrieben 10. Dezember 2012 Und was bist Du auf dem Flug, mehr als Co ist kaum vorstellbar oder hast Du im letzten halben Jahr x00 Stunden Jet geflogen. Oder bist Du halt dabei? Ist das Teil eigentlich Single Pilot? Zitieren
Touni Geschrieben 10. Dezember 2012 Geschrieben 10. Dezember 2012 @Ingo Warum auch nicht? Da die Phenom 300 für single pilot zugelassen ist reicht für den Betrieb nach JAR ein PPL, IR/ME-Rating und das type rating und man ist offiziell alleine PIC. :005: Zitieren
Alexander Pichler Geschrieben 10. Dezember 2012 Autor Geschrieben 10. Dezember 2012 Guten Abend, Gott sei Dank habe ich frozen ATPL und keinen PPL und ja, Co, von PIC war auch nie die Rede! Greets, Alex Zitieren
vfr-sep Geschrieben 10. Dezember 2012 Geschrieben 10. Dezember 2012 *neid-alarm-on* Und was bist Du auf dem Flug, mehr als Co ist kaum vorstellbar oder hast Du im letzten halben Jahr x00 Stunden Jet geflogen.Oder bist Du halt dabei? Ist das Teil eigentlich Single Pilot? *neid-alarm-off* Viel Spass Alexander, halt uns auf dem laufenden! Gruss Cederic Zitieren
iwl Geschrieben 10. Dezember 2012 Geschrieben 10. Dezember 2012 Man wird ja mal fragen duerfen, andere koennen ihn nur besser verbergen. Das Teil als Pic selbst fliegen mit wenig Erfahrung geht wahrscheinlich nur wenn man schon auf eigene Rechnung brokert. Wenn das Teil Single Pilot zugelassen ist inwiefern kann man da als zweiter Teil der Crew sein / braucht man als Co kein Typerating? In den USA braucht man wie ich gehoert habe nicht fuer jeden Jet ein Typerating, wie ist das mit der P300. Zitieren
Alexander Pichler Geschrieben 10. Dezember 2012 Autor Geschrieben 10. Dezember 2012 Ist Singe Pilot ja, aber nachdem Leute ja auch eine C172, PA34 oder PA46, B200 zu zweit fliegen warum dann nicht eine E55P zu zweit fliegen? Ist ein schneller Jet und Aufgaben gibt es für beide genug zu tun. Das ergibt doch Sinn oder? Ist schließlich ein langer Ferryflug. Greets, Alex Zitieren
LuftTaxiPilot Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 Wenn das Teil Single Pilot zugelassen ist inwiefern kann man da als zweiter Teil der Crew sein / braucht man als Co kein Typerating? Die Phenom 300 kann single pilot geflogen werden, d.h. es kann jemand ohne Type Rating als Safety Pilot auf dem rechten Sitz sitzen. Stunden können vom Pilot auf der rechten Seite nur gelogged werden, wenn er ein gültiges Type Rating auf der Phenom 300 hat (und gemäss BAZL den Eintrag EMB-505 MP EU-OPS; für alle anderen Länder "reicht" das SP Type Rating EMB-505) und der Flug multi pilot durchgeführt wird. L.G. Benno Zitieren
iwl Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 Heist SP Single Pilot, das wuerde dann keinen Sinn machen fuer den Co (dass das muss) Braucht man in US auch fuer jeden Jet ein Typerating oder erst ab einem bestimmten Gewicht? Mir hat mal jemand erzählt es waere in bestimmten Bereichen relaxter, betraf aber vielleicht nur kleine Turboprops, weiß nicht genau. Zitieren
LuftTaxiPilot Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 Wenn du einen Jet kommerziell IFR operieren willst, darfst du (zumindest in Europa) nicht single pilot fliegen. L.G. Benno Zitieren
iwl Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 Hm gefragt war was SP heißt im Typerating. Privat braucht man meines Wissens einen Autopilot oder jemand zweiten mit AZF, ist in US auch nicht so. Zitieren
LuftTaxiPilot Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 Hm gefragt war was SP heißt im Typerating. SP = single pilot L.G. Benno Zitieren
Markus "Tomcat" Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 Heist SP Single Pilot, das wuerde dann keinen Sinn machen fuer den Co (dass das muss)Braucht man in US auch fuer jeden Jet ein Typerating oder erst ab einem bestimmten Gewicht? Mir hat mal jemand erzählt es waere in bestimmten Bereichen relaxter, betraf aber vielleicht nur kleine Turboprops, weiß nicht genau. FAA Regel: Type rating benötigt ab 12,500 lbs max weight oder mehr als 9 pax oder Jet. Copilot braucht ein SIC type rating, einfacher und billiger. (soviel sich dieser bescheidene nur FAA CPL/IR recht erinnert) FAR 61.31 (falls Du Englisch kannst) Type rating requirements, additional training, and authorization requirements. (a) Type ratings required. A person who acts as a pilot in command of any of the following aircraft must hold a type rating for that aircraft: (1) Large aircraft (except lighter-than-air). (2) Turbojet-powered airplanes. (3) Other aircraft specified by the Administrator through aircraft type certificate procedures. Gibt natürlich Sonderregeln, Ausnahmen, bla. Siehe zum Beispiel: http://rgl.faa.gov/Regulatory_and_Guidance_Library/rgFar.nsf/daa4c54debeb6dca86256f3400626ab0/15c90b07303160f48625793b0068f317!OpenDocument Zitieren
Alexander Pichler Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Geschrieben 12. Dezember 2012 Plane delivered - somit in Singapore angekommen um somit die Diskussionen hier einmal aufzuheben. Zitieren
Harald B. Geschrieben 12. Dezember 2012 Geschrieben 12. Dezember 2012 Gratulation, jetzt warten wir alle gespannt auf den Bericht :-) mfg Harald Zitieren
Robin Geschrieben 12. Dezember 2012 Geschrieben 12. Dezember 2012 Evtl. ist ja für Alexander "der Weg das Ziel" ? Ich bin neulich auch mit einem LH-Cockpit-Kollegen nach Brasilien mitgeflogen und durfte den Grossteil im Cockpit verbringen und ich fands auch noch interessant. Es war für Alexander sicher ein tolles Erlebnis... Zitieren
mds Geschrieben 12. Dezember 2012 Geschrieben 12. Dezember 2012 Plane delivered - somit in Singapore angekommen um somit die Diskussionen hier einmal aufzuheben.Schön, hat es funktioniert … geniess das Erlebnis und lass Dir von all den Neidern den Tag nicht verderben! :) Martin Zitieren
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