Kay Richter Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Hallo Forum :) Vor einiger Zeit las ich einige Reports über die SWR MD11 HB-IWF (die später verunglückte), in denen stand, dass es in den Wochen vor dem Absturz des öfteren bei der 1L und R door zu brandähnlichen Geruchsbeschwerden, teilweise leichter auch leitem Rauch kam. Kann das jemand bestätigen, falls ja: Gab es seitens SR Technics Untersuchungen in die Richtung und gab es ähnliche Meldungen bei Schwestermaschinen? Vielen Dank :) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DC-6B Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Kay Ich denke vieles ist immer noch Spekulations und konnte nie endgültig abgeklärt oder bewiesen werden, obwohl dies wahrscheinlich einer der eingehendst untersuchten Abstürze war. Fakt ist, dass der SR111 Absturz eine der aufwändigsten Bergungs- und nachfolgenden Untersuchungsaktionen war, welche in der neueren Geschichte der Luftfahrt stattfanden. Wenn du dich an die Fakten halten willst, kann ich nur auf den abschliessenden Untersuchungsbericht des Transport Safety Board von Transport Canada verweisen. TCCA TSB Accident Report Viele weitere Informationen findest du unter der inoffiziellen Seite http://www.swissair111.org/ oder auf Wikipedia. Wobei beide Quellen nicht offiziell sind. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Unter folgendem Link gibt es eine sehr interessante Doku über die Untersuchung. Soweit ich es im Kopf habe ich da auch mal von Vorkommnissen vor dem Unfall die Rede. Feuer an Bord: Die Tragödie von Swissair Flug 111 Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.