Stefan Gschwind Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 When it's time to use a tripod, or your flash is not strong enough. Oder kurz und bündig auf gut deutsch: Es ist Nacht. HB-IPV | Swiss International Air Lines | Airbus A319 EC-HAG | Iberia | Airbus A320 Schön der Grösse nach sortiert wird auf die nächsten Passagiere gewartet. Aber auch die kleinen haben zu warten. HB-JOB | Cat Aviation | Dassault Falcon 7X Während sich wieder andere bereist zur Ruhe gebetet haben. HA-CIM | Private | Socata TBM-700 Hybrid Bemalungen sorgen im ersten Moment meist für ein kurzes nachdenken, was man den da jetzt genau vor sich hat. D-ABDB | Air Berlin | Airbus A320 Aber auch richtig bemalt kommt es auf die kleinen Unterschiede an. HB-JOY | Air Berlin (Belair Airlines) | Airbus A319 Und fast wäre mir dieses Motiv noch gestrichen worden. D-ABAG | Air Berlin | Boeing B737-800 Ein schnittiger Italiener oder ein temperamentvoller Brasilianer... EI-RDE | Alitalia CityLiner | Embraer 170-200 EI-RDE | Alitalia CityLiner | Embraer 170-200 HB-JVF | Helvetic Airways | Fokker F100 Reduzierung auf das wesentlich, auch farblich. EC-HAG | Iberia | Airbus A320 Bei Blümchen darf man dies natürlich aber nicht tun. HB-IHX | Edelweiss Air | Airbus A320 Ein Lächeln in diesem Gelbgesicht wäre schon noch schön. D-AHFT | TUIfly | Boeing B737-800 Um eines zu finden, zumindest das grösste, muss man ganz nach hinten. D-AHFT | TUIfly | Boeing B737-800 Damit man auch vorne ein Lächeln sieht, muss man das ganze leicht von der Seite betrachten. D-AHFT | TUIfly | Boeing B737-800 Da dies etwas viel gelb war, schnell mal etwas wieder ohne Farben. So das als Farblicher Kontrast es nun ziemlich blau wird. PH-BGH | KLM Royal Dutch Airlines | Boeing B737-700 Ein Teil des sehr groszügig Abgeschnittenen möchte ich euch natürlich nicht vor enthalten. PH-BGH | KLM Royal Dutch Airlines | Boeing B737-700 Kontrast weniger Farblicher Art, sondern eher Flugzeug Typen mässig. UR-14005 | Motor Sich Airline | Antonov An-140-100 Auch bei den kleinen heisst es Gepäck ausladen und für den Rückflug auftanken. F-GTVC | Twinjet | Beech 1900D So wie auch hier noch die letzten Dinge verstaut werden. HB-IOF | Swiss International Air Lines | Airbus A321 Der weilen ist der Französische Kanadier bereits am Pushback. F-HMLM | Air France (Brit Air) | Bombardier CRJ-1000NextGen Wogegen der Französische Brasilianer bereits die Scheinwerfer angemacht hat, um sich den Weg nach Paris Charles de Gaulle zu suchen. F-HBXF | Air France (Régional Compagnie Aerienne) | Embraer 170-100 Mittler weilen ist man hier auch bereit zum Pushback für den Flug nach St. Petersburg HB-IOF | Swiss International Air Lines | Airbus A321 Soweit ist man scheinbar noch nicht überall. F-HAPE | Twinjet | Beech 1900D Dieser Bizjet ist bereit sich davon zu machen. G-THFC | London Executive Aviation | Embraer ERJ-135BJ Legacy Hier hat man mittlerweilen auch die Motoren angeworfen F-HAPE | Twinjet | Beech 1900D D-ABIH | Lufthansa | Boeing B737-300 Ab auf die Piste und nichts wie los. TC-SNE | SunExpress | Boeing B737-300 Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. A6-ECM | Emirates | Boeing 777-300ER Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Superschön. Danke für's Mitnehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geranie Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Unglaublich gut! Da fehlen mir glatt die Worte! Mehr davon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Eine wirklich ganz ganz tolle Kollektion, und die perfekte Einstimmung auf die bevorstehende Nightshot-Saison die zeigt, was trotz kurzer Tage alles möglich ist. Wirklich hervorragend umgesetzt und zusammengestellt! Und dieses Bild ist einfach wow! Props by night sind sooo schön, und dann noch meine geliebte Beech ;) . Ist das von einem öffentlich zugänglichen Ort entstanden? Ganz herzlichen Dank! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Sali Stefan Kann mich nur den Vorrednern anschliessen! Wunderbare Kollektion! Kann nur am Ort, wo du herkommst liegen :007::005:. Für mich unbedingt der Beweis, dass eine meiner nächsten fotografischen Anschaffungen ein Stativ sein könnte! Die Beech - da habe ich zwar schon eine Ahnung wo das sein könnte, was mich aber zu einer nächsten Frage führt: Wie hast du das fertig gebracht mit Stativ?! Dort hat es doch einen Zaun oder?! Da habe ich jeweils schon Mühe ohne irgendein Stativ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Stefan, allle schön, alle technisch raffiniert, aber rein zum Gucken sticht dieses hier heraus: Wirklich ein Hochgenuss. Ich denke fast, dass ich mal bei Herrn Meyer anklopfen müsste, damit er mich - nun rund um den kürzesten Tag - mal begleitet in ZRH by Night. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acer2 Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Wow genial die Bilder Danke fürs Zeigen, und daran erinnern, das ich mein Stativ wieder einmal mit auf die Arbeit nehmen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Herr Meyer oder Herr Gschwind? Hab' schon den Genannten gemeint... ;) (Stefan kann auch nicht so hurtig von BL rüberzischen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Und dieses Bild ist einfach wow! Props by night sind sooo schön, und dann noch meine geliebte Beech ;) . Ist das von einem öffentlich zugänglichen Ort entstanden? Vielen Dank fürs Kompliment. Ist halt mal ein anderes Flugzeug. Und so hässlich wie viele sie finden, ist sie für mich nicht direkt. Dafür sieht man halt mal, das sich etwas bewegt. Michi hat das schon richtig hier rein kopiert. Der Aufnahmestandort ist öffentlich und nur einen Steinwurf vom Terminal entfernt. Nur hat es dort, wie halt meist, einen Zaun. Einen erhöhten Standort gibt es nicht um über den Zaun zu sehen. Man muss sich also passende Hilfsmittel selber mitbringen. So das man aber schon ziemlich nahe an den Flugzeugen sein kann. Die Beech kommt übrigens Werktags jeden Abend im Doppelpack. Während einer guten Halben Stunde stehen zwei Stück auf dem Hof. was mich aber zu einer nächsten Frage führt: Wie hast du das fertig gebracht mit Stativ?! Dort hat es doch einen Zaun oder?! Da habe ich jeweils schon Mühe ohne irgendein Stativ... Hallo Michi Ja dort hat es einen Zaun. Aber ich habe halt einen genügend Langen. Man muss halt auch mal etwas kreativ sein. Herr Meyer oder Herr Gschwind? psst, man kann doch nicht öffentlich einen Basler für sowas in Zürich fragen, wenn es genügend Locals gibt... :005: Mehr davon! ein klein wenig geht noch. Die letzten Reste die ich aus der geöffneten Tube drücken kann. F-HMLH | Air France (Brit Air) | Bombardier CRJ-1000NextGen HB-IOR | Air Berlin (Belair Airlines) | Airbus A320 HB-IHX | Edelweiss Air | Airbus A320 D-AHFT | TUIfly | Boeing B737-800 Und wenn das folgende Fluggerät halt so gut gefallen hat, auch davon noch zwei F-GTVC | Twinjet | Beech 1900D F-GTVC | Twinjet | Beech 1900D HB-JOY | Air Berlin (Belair Airlines) | Airbus A319 Und gestern Abend konnte ich in Basel noch etwas gaaanz seltenes beobachten als ich eine ATR fotografiert habe. Bei Dunkelheit hat sich aus dem Hangar 112 am EuroAirport ein sehr seltenes Fluggerät herausgewagt. Als Vorbereitung auf den 6. Dezember hat der Nikolaus mit seinem Transportmittel einen kleinen Testflug unternommen. Oberhalb der ATR kann man den Start gerade noch sehen. F-GVZD | Air France (Airlinair) | ATR 42-500 Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 und dann noch meine geliebte Beech Tis, da gibt es aber viel viel schöneres:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.