migel Geschrieben 8. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Hallo zusammen. Ich hätte da mal eine Frage. Wann sollte der FS2004 eigentlich auf den Markt kommen und giebt es schon irgendwelche Screenshots davon? Wenn ja könnt ihr mir sagen wo? Mit freundlichen Grüssen Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 8. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Hallo Marco Ich habe noch gar keine Screenshots oder sonst was gesehen Es gibt auch noch keine offizielle Homepage, soviel ich weiss. Microsoft hat auch bei den anderen Flightsimulatoren nie viel Material an Screenshots oder Movies geliefert. Beim FS2002 gab es etwa 15 Screenshots und 3 kurze Movies zu sehen. Es nimmt mich auch sehr Wunder und hoffe, dass es schon bald ein wenig Material zu bestaunen gibt. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 8. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Hallo zusammen, der FS2002 ist gerade mal etwas mehr als ein Jahr auf dem Markt und ihr wollt schon neues zum Nachfolger sehen? Diese Version wir wie gewohnt nach den zweijahresrythmus im Oktober/November 2003 erscheinen. Da dies aber noch beinahe ein Jahr dauert, sind verständlicherweise noch keine Screenshots verfügbar... Seid mit dem zufrieden was ihr habt, der FS2002 blüht erst jetzt so richtig auf... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 8. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Hi Markus Sicherlich stimmt das, aber bei einigen Spielen, sieht man Screenshots schon eineinhalb Jahre bevor es rauskommt. Und MS ist halt da gegenüber andern Spielehersteller recht spät. Auch macht MS immer ein riesiges Geheimnis um die FSs. Ich kenne kein anderes Spiel, welches so "geheim" gehalten wird. Und ich habe nicht gesagt, ich wolle unbedingt schon Screenshots usw, sondern ich sagte, ich sei sehr gespannt drauf und hoffe, es gebe bald ein paar Screenshots. Die Hoffnung ist jedoch relativ klein. :D Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolai Geschrieben 8. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Mir ist aufgefallen, dass Spiele von Herstellern, die schon 1,5 Jahre vor dem Erscheinen Screenshots etc. herausrücken, meistens nicht der grösste Renner sind. Bestes Beispiel ist hierfür wohl Black & White, welches vor allem durch das Marketing so berühmt wurde, aber letztendlich doch nicht gerade wahnsinnig. Viele aktuelle, gute Spiele wurden nicht lange vorher angekündigt: z.B. Battlefield 1942, Tropico, ... Ich selbst bin übrigens aktuell mit dem FS 2002 sehr zufrieden, da sowohl die Pay- als auch Freeware-Add On-Szene sehr aktiv ist, und auch die Foren belebt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 8. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 ein Freund von mir arbeitet bei MS im Entwicklungscentre. Er deutete an, welche Features zusätzlich zum aktuellen FS2002 kommen werden: Wettererweiterungen mit dargestellter "Nässe" am Boden (Gisch, Pfützen, Wasserbelag, Spiegelungen...), Erweitere AI Elemente mit Serviceanforderung auf der Ramp (Refueling, Bustransfer, Catering), ggf. ATC mit Abstimmung auf europäische Luftraumstruktur auf Grund der hohen Verkaufszahlen hier und anbetracht der ungebremsten Leistungsentwicklung der Hardware (vermutlich 4GHZ Rechner zum Zeitpunkt der Herausgabe Anfang 2005) drastisch erweiterte Szeneriedarstellung für VFR Flights und GMAX Strukturen. Alle Komponenten des FS2002 sollen kompatibel sein, Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 8. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Original geschrieben von Peter Guth ..... Alle Komponenten des FS2002 sollen kompatibel sein... Hahaha, da lachen nicht mal mehr die Hühner oder, wer's glaubt wird selig...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 8. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Ein Bekannter meines Schwagers arbeitet bei TTQ in Springsteen, welche u.a. Koaxialdiffergierungs- Komponenten an die Entwicklungsabteilung des FS-Spezialteams in einem Vorort von Clearwater (CA) liefert. In meinem Auftrag erkundigte er sich über den Entwicklungsstand des nächsten FS. Und als ganz grosse Ueberaschung erfahre ich, dass dieser schon Anfangs Mai nächsten Jahres ausgeliefert wird. Und es wird sich eine Sensation anbahnen, denn neu wird die Landschaft des gesamten Globus in fotorealistischer Darstellung ohne Frameratenverlust dargestellt werden können. Das neue von MS entwickelte Tool dazu nennt sich "Realthrue" und wird auch im Trainsim zur Anwendung kommen. Zusätzlich wird der ATC- Verkehr verfeinert, und es gibt ein einfach zu bedienendes tool, mittels welchem sich eigene Sätze sprechen lassen, die dann anstelle des Piloten Stimme zur Wiedergabe gelangen. Ferner konnte ich in Erfahrung bringen, dass es einen sog. "Fragrance-Extruder" als Option geben soll, welcher Düfte wie frisches und vergastes kerosin generieren kann. Dieses Gerät wird aber nicht von MS entwickelt, nur von ihnen unterstützt. Freunde, wir können uns also auf eien Mega- Knaller einstimmen. Und das feinste. Es wird nur noch eine Version geben und der Preis liegt nur wenig über 100 Dollar:) Im Uebrigen finde ich es einfach immer wieder toll, wie wir hier im Forum Dank des Engagements von über 1000 Usern immer auf dem neusten Stand sind. Und wenn es meine wenigkeit ist, die Euch diese Super- News rüberbringen kann, freut's mich um so mehr! Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Hartmann Geschrieben 8. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Also, ich würde die Aussagen von Peter's Kumpel eher in's Reich der Gerüchte verweisen. Wenn der in der Entwicklungsabteilung arbeitet und irgendwelche "echten" Aussagen von ihm nach draussen durchdringen und nachvollziehbar ist, wer er ist, dann ist er seinen Job los. So einfach ist das. Selbst Ken Lavering, der Programm-Manager für den FS200x, hat bisher nur verlauten lassen, dass der nächste FS auf der Codebasis des FS2002 entstehen wird und nicht (!) auf der des CFS3. Also Geduld. Im April werdet Ihr spätestens erfahren was kommt - war beim FS2002 auch so. Erst ein paar Bilder mit ein paar Effekten und dann ging's an den Betatest. Bis dann, Hans FS2002 & CFS3 Betatester Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 8. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Ferner konnte ich in Erfahrung bringen, dass es einen sog. "Fragrance-Extruder" als Option geben soll, welcher Düfte wie frisches und vergastes kerosin generieren kann. Walti, jetzt bin ich grad nicht sicher ob du das ernst meinst!:confused: Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Hallo Michael, Ich denke im ganzen Bericht von Walti fehlt ein riesiges augenzwinkerndes Smiley... -Andreas :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Hi Leutss!! Nun.......ich weiss gar nicht so recht, wie ich beginnen soll. Zum einen kann ich eben gewisse Aussagen von Peter Guth zustimmen, da ich selber das auch schon mal irgendwo gelesen habe, dass der zukünftige Simulator Nässeffekte haben soll. Zum anderen, Hans, öhm... sorry, aber ich glaube schon, dass dies möglich ist, dass da gewisse Informationen durchsickern. Bestes Beispiel ist wohl der Neuanstrich der Swiss. Da wusste man auch schon vorher, wie der neue Name der ehemaligen Swissair Flotte heissen würde ;) Schon vergessen?:D :D Kein Mensch ist eben perfeckt. :D Woran ich aber zweifle, dass es sowas geben würde ist, die Story mit den Düften. :001: :001: :confused: Das würde bedeuten, dass man da dafür extra Behälter konstruieren müsste, die im passenden Moment diesen Duft aussprühen müssten. So wie das Trockeneis in einer Disco. Also anders könnte ich mir das schon gar nicht mehr vorstellen. Und meiner Meinung nach schlicht undenkbar :confused: Und die Kosten? Und wer ist für den Umweltschutz zuständig? :eek: :confused: :001: Walter hat uns hier wohl alle auf die Schippe genommen. *grinz* :D Walter, Dein schelmisches Grinzen auf Deinem Phöteli sehe ich ja selbst bis hier hin. Ich spürs bis hier hin, dass da was faul ist an Deiner Story. :D :D :D Mit freundlichem Gruss Claudio :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani Kistler Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 huhu leute. Ich bin ja echt noch nicht lange im Forum. Aber Haaaallloooo..... das war Walti der das geschrieben hat. Auf die Schippe nehmen ist doch sein zweiter und dritter Vorname :D Und wie immer erstklassig ;) Viele Grüsse Dani Kistler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Ambühl Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 hallo zusammen Ich habe da vor ein par Tagen folgende Bilder im Avsim- Forum gefunden. Sieht nicht schlecht aus oder??? Gruss Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Zum Duefte Thema: Es gibt dieses Geraet wirklich, dass Duefte generieren kann. Es ist konstruiert fuer Autorennspiele. Es gibt eine manuelle Version (muss man selber Knoepfe druecken) fuer so 300 Euro und eine vollautomatische fuer so 1000 Euro. Ich habe das Review mal in einem PC Magazin gesehen, hab aber den Namen des Geraetes vergessen. Es gibt es wirklich, allerdings meines Wissens nach nicht sehr verbreitet. Wer will denn schon im ganzen Haus einen Kerosengestank?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Ralf, Diese Maschine auf deinem Bild ist ganz einfach die Posky Gmax V3 747. ;) Hat also nicht viel mit simuliertem Wasser auf der Runnway zu tun, höchstens visuell. Gruess Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasBauer Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Hallo, so daneben ist Walti gar nicht, schaut mal unter: http://www.usatoday.com/life/cyber/tech/review/crh101.htm Der Artikel ist zwar nicht brandneu, aber es gibt diese Box. Nur ist es Kerosingeruch, der uns den Aufenthalt im Cockpit realistischer wirken lassen würde? Könnte man nicht einfach ein wenig Parfum zerstäuben um den PC herum und sich dann vorstellen, die hübsche FA hätte uns gerade mit einem kurzen Besuch im FD beglückt..... Ich hätte so oder so andere Prioritäten für den nächsten FS als eine Kerosingeruch verbreitende Büchse. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Nun, Freunde; meine Story ist von A bis Z erstunken und erlogen! Bei diesem "Gwunderfitz" einiger ungeduldiger FS04 Frager konnte ich mich nicht mehr zurückhalten;) Wenn ich so in den Zeilen lese, hattet Ihr auch etwas Freude an meiner phantastischen Geschichte:D Nichts für ungut, und bis zum nächsten Einfall, nebst viel ernstem. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Hallo leute habe dies gerade in den Eckdaten vom Walti gefunden Für alle, die noch nicht so lange im Forum lesen: Das Spiel mit Worten und Bedeutungen für meine Postings bereitet mir einfach Freude. Falls Ihr Euch piquiert dadurch fühlt, war dies überhaupt nicht meine Absicht, denn ich liebe die Menschen. Jetzt verstehe ich warum er so etwas schreibt:D :cool: So ich bin aber ernster..:rolleyes: .. Mann weiss noch nichts hat noch nichts gesehen gehért oder gesnift:cool: .. Also Amusieren wir uns erstmal mit dem Fs02 um dann in einem Jahr mit dem Fs04 weiter zu machen, Um dann in zwei jahren wieder weiter zu Machen USW:) HOLGI Der sich sicher Fs04 KAUFT........Oder auch nicht....Werde mir aber sicher den Schnüffel Macher Kaufen:D :D :D :D ;) :rolleyes: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Der ist für Walti, weil ichs ihm fast abgenommen hätte: :p Gruss Michael, der sich so auf den Sniff Master gefreut hatte. ;) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.