gian_braun Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 So, bald ist wieder ein Jahr um, die Sammlung hat sich um mehrere tausend Bilder vergrössert – Zeit um die Besten Schüsse des Jahres herauszupflücken ☺ Dieses Jahr stand wieder viel auf dem Programm: Im Frühling gings für zwei Wochen in den fernen Osten, in den Kontinent der bunten Vögel:) Im Sommer stand eine Woche FRA mit Abstecher nach Hahn an. Im Herbst war dann noch Paris und London an der Reihe, jedoch nicht mit dem Hauptthema Aviatik. Sie sind mehr oder weniger nach Datum geordnet. So, lassen wir los 3. Januar in Genf, als sich der kleine, goldige Schweizer davon macht Düsteres WEF in ZRH – zumindest Wettertechnisch gesehen... Ein weiteres Mal in Genf, Tripple-Power Holdshort RWY05:008: Es wird dunkel in ZRH.... Wunderschönes Genf Ende März – Engländer zum Abwinken... :005: Der Weisse im Abendlicht Nicht gerade so bunt wie andere waren, aber erwähnenswert trotzdem In Sache bunt haben diese Beiden mehr zu bieten! Kleine Leckerbissen für zwischen drin ;) Bin sehr zufrieden mit diesem Schuss, für das, dass er während einem rumpeligen Trippi Take-off entstanden war Back Home, das schöne Morgenlicht am geniessen:008: Ob vom Parkhaus... ...im Norden ...oder auf der Terasse Mit Power geht’s über die 10 los nach Dubai! Mitgliedertour der IGFZ Zwei Close-ups vom Dock B Sommerabendspotten bei der Rega lohnt sich immer! Auch beim Sunset! Der Dicke aus Singapur – in solchen Lichtverhältnissen immer wieder gerne! Die Hotel Alpha setzt zur Graslandung an!:005: Nun war eine Woche Frankfurt angesagt☺ Ein Tag nutzten wir für ein Ausflug nach Hahn. Es war ja nun schon das zweite Mal, aber mindestens so ergiebig wie das erste mal! Was für ein Empfang in Frankfurt! – Sunrise an der A5:008: Die erste Typenpremiere dieser Woche liess nicht lange auf sich warten! Rotate, für den kurzen Hüpfer nach Liège... oder den Abendflug nach Polen. Neuer Tag, gleiches Wetter, neues Glück, andere Position ☺ Einmal Ami ganz nahe... Verspätung sei Dank! Die anderen aus dieser Gegend kamen am Abend dann pünktlich... Die Queen immer wieder gerne! Etwas kleines zwischendrin! Zwei Eindrücke aus Hahn: Die Elfer sind halt einfach etwas Schönes, und dann noch diese Bemalung in diesem Licht! Zwei „neue“ aus dem Hause Boeing... ...etwas älteres aus dem Osten Schön diese noch mit 310er zu sehen :) Etwas Farbe zwischendruch Face to Face with the Power Machine! Zwei weitere Male Sound am Affenfelsen: Bestens bekannt in ZRH Stichwort ZRH – da wären wir wieder back Home! Schon wieder am Sunsets geniessen ;) Das war ja mal ein specialreicher Tag in ZRH!! Zum Abschluss des aviatischen Teils noch zwei vom London Trip Das wäre meine Ausbeute vom vergangen Jahr, ich hoffe es war nicht zu viel des Guten! Zum Schluss noch 3 Non-Aviation Shots: Wunderschöner Mekong-Cruise:008: Fantastisches Rheinfall-Feuerwerk! Herbst in Rheinau :) So, nun ist definitiv Schluss! Ich hoffe es gefällt! Kritik und Verbesserungsvorschläge immer Willkommen:) Guet Nacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Concorde Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Sali Gian Wunderschöne Auswahl, die du hier zusammengestellt hast! Man merkt förmlich, dass sich das Jahr für dich wohl sehr gelohnt hat! Sehr gut gelungen sind auch die Non-Aviation-Aufnahmen; ich tippe auf HDR? :) Mach weiter so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lehmann Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Hallo Gian! Auch von uns ein ganz herzliches Dankeschön für diese wunderbaren Bilder! Perspektiven- und Typenvielfalt vom aller feinsten, Farben und Qualität rangieren auch auf höchstem Niveau - fantastisch! ;) Grüße aus Le(Schnee)mann aus dem verschneiten München :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gian_braun Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Merci für die positiven Rückmeldungen! ich tippe auf HDR? :) Hehe ;) ja beim ersten und beim letzten Bild habe ich ein bisschen mit HDR bearbeitet :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Weltklasse Bilder! Equipment? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gian_braun Geschrieben 6. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Danke für das Kompliment! Weltklasse Bilder! Equipment? Bis kurz vor dem Trip nach Vietnam war es eine Konica Minolta Dynax 5D mit einem Sigma 18-250mm Objektiv, von meinen Eltern. Und jetzt mit einer Nikon D7000, und den Nikon Objektiven: 18-105mm und 70-300mm. Ich bin völlig zufrieden damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Wirz Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Tolle Pics, muss ich schon sagen.... LG Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.