jollibee Geschrieben 8. Dezember 2002 Geschrieben 8. Dezember 2002 ACHTUNG DATUMSÄNDERUNG! Liebe Mitglieder und Forumsbesucher Wegen Terminkollisionen musste die Generalversammlung auf den 01.02.2003 verschoben werden. Eine Einladung wird am 08.12.02 an alle Mitglieder versendet. Wer kein Mail erhalten hat, soll sich bitte bei mir melden. Danke. Hier kurz der Ablauf der GV. Weitere Details in der Einladung: Ort/Zeit: Hotel Pilatus, 6052 Hergiswil, 01.02.2003, Beginn GV 13.30Uhr, Aktivitäten vor 13.30Uhr siehe „Ablauf“. Ablauf: Das Hotel Pilatus bietet die Möglichkeit vor der GV ein feines Mittagessen zu geniessen. Eintreffen im Hotel Pilatus wäre in diesem Falle spätestens um 11.30Uhr, Mittagessen gibt es um 12.00Uhr. 13.30Uhr: Start der Generalversammlung ca. 15.30 Uhr: Pause 17.30Uhr: Ende Generalversammlung Ab 18.00Uhr kann man im Hotel Pilatus ein Nachtessen (a la Carte oder Fondue Chinoise) zu sich nehmen. Abends gibt es die Möglichkeit das Dancing im Hotel Pilatus zu besuchen. Einige werden im Hotel übernachten und freuen sich über jeden der ein paar Minuten länger bleibt. Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 8. Dezember 2002 Geschrieben 8. Dezember 2002 Was soll dass denn nun?? Was ist das für eine so wichtige Terminkollision? Man kann doch eine GV nicht einfach so kurzfristig verschieben. Ich denke, der Termin stand schon ziemlich lange fest. Da muss anderes halt Platz machen, aber sicher nicht die GV! :001: Muss zuerst abklären, ob ich da überhaupt kann...! Zitieren
jollibee Geschrieben 8. Dezember 2002 Autor Geschrieben 8. Dezember 2002 Hallo Mike Es gibt leider Situationen die eine Terminverschiebung zur Folge haben. Ich hoffe aber dass Du Zeit hast, wir müssen ja noch ein paar Birchen zusammen trinken. Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 8. Dezember 2002 Geschrieben 8. Dezember 2002 Öööhm, Oli, bei allem Respekt, und ich möchte auch nicht unangenehm werden, aber man merkt, dass Ihr noch nicht so viel Vereinserfahrung habt. Eine GV verschiebt man nicht eben mal so schnell und schon gar nicht so kurzfristigt. Und schon überhaupt grad gar nicht ohne eine richtige Begründung abzugeben. Ich bitte Dich daher, den Grund der Verschiebung anzugeben! Zitieren
Flo Geschrieben 8. Dezember 2002 Geschrieben 8. Dezember 2002 Ciao Oli Schon ein wenig kurzfristig, diese Korrektur, bei mir z.B. läuft die Planung der Wochenenden schon weit ins 2003 hinein. Naja, gemäss Statuten muss die GV ja erst 10 Tage vorher angekündigt werden... Bitte nächstes Mal das Datum als provisorisch deklarieren, dann halt ich mir die Wochenenden drum herum auch noch frei :-) In freudiger Voraussicht auf die GV (und das Bier) :D Flo Zitieren
Daniel B. Geschrieben 8. Dezember 2002 Geschrieben 8. Dezember 2002 Hallo Oli Und wenn die GV schon verschoben wird, dann doch nicht genau in die Sportferien, ich bin sicher einige Teilnehmer werden nicht kommen können weil sie ihre Ferien schon gebucht haben. Was dieser wichtige Grund für diese Verschiebung ist, würde mich auch brennend interessieren. Gruss Dani, der an der GV den Schnee geniessen wird und leider fehlen wird Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 8. Dezember 2002 Geschrieben 8. Dezember 2002 Hallo Das ist wirklich schade das es verschoben ist auf den 1.Februar 2003:( :001: . Aber Natülich komme ich am 1.2.2003 an der GV :007:. PS:Ich habe mich schon angemeldet. Gruss Marcel Staubli (ILS Mitglied) Zitieren
Nicco Geschrieben 8. Dezember 2002 Geschrieben 8. Dezember 2002 Eine GV verschieben ... :001: Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 9. Dezember 2002 Geschrieben 9. Dezember 2002 Hallo zusammen es soll hier offen kommuniziert werden, wir sind hier keine Swissair oder Rentenanstalt! Unser Gastgeber, Hans Fuchs, hat uns gebeten, den Termin zu verschieben. Er hat da ein Kollisionsproblem festgestellt, was diesen unüblichen Schritt rechtfertigt. Es ist uns bewusst, einige vor den Kopf zu stossen. Aber Unerfahrenheit in Vereinsführung ist doch ein etwas starkes Stück! Wir sind auf gutes Einvernehmen zwischen Mitgliedern und Vorstand angewiesen. Dazu gehört auch unser Hans Fuchs. Als Unternehmer kommt schneller mal was unvorhergesehenes reingeschneit. Da wir als Gast bei Hans in seinem Hotel sein dürfen, haben wir seinem Wunsch entsprochen. Wir hoffen trotzdem, möglichst viele von euch begrüssen zu dürfen und bitten für diese kurzfristige Aenderung um Entschuldigung! im Namen des Vorstandes ILS Heinz Richner Zitieren
Flo Geschrieben 9. Dezember 2002 Geschrieben 9. Dezember 2002 Danke für die Erklärung Heinz! So ists doch schon ganz anders kommuniziert. Und an der "Unerfahrenheit" ist doch auch was positives dran: Man kann und darf immer noch dazulernen :-) Gruss Flo Zitieren
markus Geschrieben 9. Dezember 2002 Geschrieben 9. Dezember 2002 Hallo Zusammen... Ihr könnt uns glauben dass die GV nicht einfach leichtfertig verschoben wurde. Hans hat sehr schweerwiegende Termin-Probleme am 18.1. und so mussten wir das ganze verschieben. Hans stellt uns seine modernen Räumlichkeiten kostenlos zu Verfügung und da finde ich schon dass wir uns nach der Verfügbarkeit richten. Keiner findet die Verschiebung einen Hit und sie wurde auch nicht leichtfertig herbeigeführt. Es ist mir schon klar dass diese Verschiebung nicht gerade angenehm ist, doch so extrem kurzfristig wie hier dargestellt ist das ganze nun auch wieder nicht. Würden wir die GV vorverschieben, dann wäre es schon eng. Nun geht es aber um den 1.Februar und dieser Termin liegt ja schon gute 7 Wochen weit weg. Wenn man da von kurzfristig spricht finde ich das schon einwenig übertrieben. Dass nun das ganze in die Sportferien zu liegen kommt ist leider nicht zu umgehen.. Der Sternflug ist ja bekannterweise schon am 22.3.2003. Und ich denke es ist nicht im Sinne der Sache dass die GV dann zu nahe an den Sternflug zu liegen kommt. Thema unerfahren. Sicherlich haben wir nicht die Erfahrung wie dies ein pensionierter Schützenmeister hat der seit seinem halben Leben in einem Vereinsvorstand wirkt. Aber wir halten uns an unsere Statuten und ich kann euch versichern dass wir uns unserer Verantwortung bewusst sind. Momentan steht der ganze Vorstand mit viel Vorbereitungsarbeiten für das Jahr 2003 unter Druck und wir würden uns wünschen dass Ihr unser Handeln verstehen und akzeptieren könnt. Wir alle geben unser bestes... Es würde mich freuen viele von euch an der GV begrüssen zu dürfen... Liebe Grüsse Markus Zitieren
jollibee Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Geschrieben 9. Dezember 2002 Hallo Es wurde nun ja alles schon gesagt. Danke Jungs. Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 9. Dezember 2002 Geschrieben 9. Dezember 2002 Hallo zusammen Mich würde interessieren, wer abends noch bleibt und wer sogar im Hotel übernachtet. Ich überlge mir nämlich, dies mit meinem Schatz auch zu tun. Gruss Wilko Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 9. Dezember 2002 Geschrieben 9. Dezember 2002 Hallo Heinz, Markus, Oli Bitte versteht den "Vorwurf" der Unerfahrenheit nicht falsch! Das ist nämlich kein Vorwurf sondern eine Feststellung die keine Geiss wegschleckt. Es war absolut nicht böse gemeint! Es erwartet daher ja auch niemand Perfektionismus. Aber ich muss halt trotzdem sagen, dass ich eigentlich seit 25 Jahren ununterbrochen irgendwo in einem Verein war (vom Eisenbahnclub über den Tauchklub bis jetzt zur ILS) und in all diesen Jahren nicht einmal eine einzige Verschiebung einer GV erlebt habe! Das Datum der folgenden GV wurde jeweils schon an der GV festgelegt.....und eingehalten! Auch wenn ein Vorstandsmitglied aus irgendeinem Grund nicht konnte! Es wird einfach nicht eine GV verschoben, nur weil es einem Vorstandsmitglied nicht grade Terminlich gelegen kommt, zumal unser Termin warscheinlich schon vorher stand...;) Aber Anyway, ich werde den Entscheid zwar akzeptieren (müssen), aber verstehen werde ich ihn weiterhin nicht. Zufälligerweise geht es mir auch am Verschiebedatum, eins vorher und eins nachher wär's nicht gegangen... Und um es nochmals zu sagen, ich bin hier niemandem böse oder sowas, auch wenn es etwas danach klingen sollte!! Zitieren
Flo Geschrieben 9. Dezember 2002 Geschrieben 9. Dezember 2002 Original geschrieben von Wilko Wiedemann Hallo zusammen Mich würde interessieren, wer abends noch bleibt und wer sogar im Hotel übernachtet. Ich überlge mir nämlich, dies mit meinem Schatz auch zu tun. Gruss Wilko Ciao Wilko! Werde ziemlich sicher auch dort übernachten! :D Gruess Flo Zitieren
markus Geschrieben 9. Dezember 2002 Geschrieben 9. Dezember 2002 Hallo Mike.. Ich verstehe was du sagen willst.. :) Wir verschieben nicht leichtfertig... ehrlich... kannst du mir glauben.. Und unser Verein hat wohl etwas Geld in der Kasse, aber wenn wir solch tolle Unterstützung von Hans bekommen in dem uns sehr viel naturalien sponsert können wir wirklich uns auch nach Ihm richten... Oder wir finden jemanden der in den Geldbeutel greifft und uns ein komplettes Konferenzzentrum inkl Beamer und Soundanlage sponsert... Im übrigen.. ich werde sicher zum Abendessen bleiben.. das mit der übernachtung kann ich noch nicht sagen... aber ein kleines festchen im Dancing wäre schon eine überlegung wert :-) Gruss Markus Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 9. Dezember 2002 Geschrieben 9. Dezember 2002 Also, ich werde am Abend sicher auch noch etwas bleiben, um mir ein feines Chinoise (oder so) reinzuziehen! :) Übernachten aber wohl eher nicht, da ich ja meinen Schatz dann nicht dabei habe....;) Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 9. Dezember 2002 Geschrieben 9. Dezember 2002 Original geschrieben von Mike Strasser ... dass ich eigentlich seit 25 Jahren ununterbrochen irgendwo in einem Verein war (vom Eisenbahnclub über den Tauchklub bis jetzt zur ILS) und in all diesen Jahren nicht einmal eine einzige Verschiebung einer GV erlebt habe ... na dann wirds aber Zeit! :D Wilko, wenn du mit deinem Schatz dort übernachtest, dürften die anderen Teilnehmer doch ziemlich egal sein. :D Bleibe sicher zum Nachtessen, gehe aber am selben Abend nach Hause, damit ich am Sonntag noch was unternehmen kann. Fliegen z.B. :) Gruss Tom Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 9. Dezember 2002 Geschrieben 9. Dezember 2002 Lieber Mike die Swissair existierte auch 50 Jahre und heute nicht mehr! Das Leben ist Veränderung. Wie Tom schon sagte wird es wohl Zeit, dass du mal etwas erleben darfst, was es bisher in keinem deiner Vereine jemals gab. Wir sind eben anders als alle anderen und das zeichnet uns aus. Wir können noch flexibel sein. Heinz Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 9. Dezember 2002 Geschrieben 9. Dezember 2002 Original geschrieben von Heinz Richner ....Wir sind eben anders als alle anderen und das zeichnet uns aus. .... Naja, Heinz, ich sehe das in diesem speziellen Fall eigentlich eher weniger positiv oder auszeichnend....;) Aber anyway, für mich ist das Thema jetzt gegessen. Ich hoffe einfach, dass das dann nicht jedesmal so läuft. Zitieren
Adi Geschrieben 27. Dezember 2002 Geschrieben 27. Dezember 2002 Hi Wilko Ich habe den Thread erst jetzt etwas durchgelesen, darum das späte Lebenszeichen von mir. Ich werde auch im Hotel übernachten :). Gruss, Adi Zitieren
jollibee Geschrieben 14. Januar 2003 Autor Geschrieben 14. Januar 2003 Hallo Bitte beachtet dass am 15.01.03 der Anmeldeschluss zur GV ist. Ich danke Euch. Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 14. Januar 2003 Geschrieben 14. Januar 2003 Hallo Oliver, Frage: Hast du meine Anmeldung bekommen wo ich am 8.12.02 an dich per Email geschickt habe? Gruss, Marcel Staubli Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 14. Januar 2003 Geschrieben 14. Januar 2003 Achtung, dies ist eine Notanmeldung, weil mein Mailserver spinnt. Er schaltet offline, wenn ich die erstellte Mail absenden möchte. Also ich bin natürlich dabei, zum Mittag- und zum Abendessen!!! Oli, bitte um Bestätigung hier, vielen Dank! Gruss Walti Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 15. Januar 2003 Geschrieben 15. Januar 2003 Hallo Oli Mach doch hier mal kurz eine Liste, wo man sieht, wer sich schon angemeldet hat, so kann jeder selbst prüfen, ob seine Anmeldung registriert wurde. Man steht nämlich so ziemlich im Regen, da man kein feedback auf die Anmeldung erhält....;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.