Zum Inhalt springen

Swiss Oneway Travel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das "Shortchecken" macht seit einiger Zeit in den USA ab und an mal Probleme.

Man könnte trotzdem nett fragen mit dem Argument dass man in Zürich dringend etwas aus dem Gepäck bzw. ins Gepäck machen muss (Dokumente / Medikamente etc).

Aber das einfachste überhaupt ist dies wie auch schon hier vorgeschlagen den Anschlussflug ZRH-ATH nicht direkt sondern mit einer Nacht in Zürich zu buchen. Das geht problemlos bei diesem Tarifen!

HINFLUG

Athens (ATH) — Newark (EWR) - Di., 22. Okt

SWISS Athens (ATH) — Zurich (ZRH) - Di., 22. Okt

SWISS 1831 Abflug: 14:05 Ankunft: 15:55 2:50 Std. Airbus A321 Economy (T)

Umsteigen in ZRH 1:30 Std.

SWISS Zurich (ZRH) — Newark (EWR) - Di., 22. Okt

SWISS 18 Abflug: 17:25 Ankunft: 20:15 8:50 Std. Airbus A330 Economy (T)

= = = =

San Francisco (SFO) — Athens (ATH) - Mi., 6. Nov

SWISS San Francisco (SFO) — Zurich (ZRH) - Mi., 6. Nov

SWISS 39 Abflug: 19:25 Ankunft: 15:40 11:15 Std. Airbus A340 Economy (T)

Umsteigen in ZRH Do., 7. Nov 18:05 Std.

SWISS Zurich (ZRH) — Athens (ATH) - Fr., 8. Nov

SWISS 1830 Abflug: 09:45 Ankunft: 13:20 2:35 Std. Airbus A321 Economy (T)

Geschrieben

Wie genau nehmen es die Airlines mit dem Ausladen des Gepäcks? Ein Freund hatte mal den Fall, dass er in BCN stand und das Flugzeug verpasste. Das Gepäck flog aber nach BRN - wo er es auch am nächsten Tag abholen konnte.

Geschrieben
Wie genau nehmen es die Airlines mit dem Ausladen des Gepäcks?
Nicht so genau. Mein Gepäck ist auch schon in Anschlussfliegern geflogen, die ich dank ineffizienter Security verpasst habe. In FRA (2x), MUC und AMS. Wobei sie an letzterem Airport sogar öffentlich und namentlich damit drohen dein Gepäck auszuladen... Das motiviert echt beim schlangestehen :mad:

Und es ist auch nicht witzig in Frankfurt übernachten zu müssen, wenn all dein Gepäck (incl. Zahnbürste) schon am Zielort ist.

Gruß

Ralf

Geschrieben
Was aber eine Verspätung für den Flug nach sich ziehen würde.

Sollte man eigentlich büssen, wenn man solche Dinge für so ein Vorhaben "missbraucht".

Oops, missverstanden. So habe ich das natürlich nicht gemeint. Es ist selbstverständlich nicht fair und richtig, dieses System zu missbrauchen. Ich wollte damit eigentlic nur Antonios beruhigen ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...