Lehmann Geschrieben 21. November 2012 Geschrieben 21. November 2012 Hallo allerseits, Es ist mal wieder passiert... :D Die Sehnsucht zum Sperrfeuer war nach unserem "Manchester-Palma-Trip" noch nicht ganz befriedigt. Das ließ sich ändern! Wofür gibt es denn die Benelux-Airport's? Zum Spotten! Also: Let the fun begin! Stuttgart - Echterdingen (STR / EDDS) Der größte Flughafen in Baden-Württemberg - gelegen in dessen Hauptstadt - ist der internationale Flughafen Stuttgart-Echterdingen. Zu ihm gehört eine Lande- und Startbahn (07/25) und mehrere Terminals. Let's go! Für die U.S. Air Force haben wir uns gleich nach der Ankunft an dem berühmten Line-Up-Spot platziert. Parken ist direkt am Hügel verboten, man kann aber neben der Straße gut parken und etwa drei Minuten laufen. Ist das nicht mal ein gelungener Anfang? Mr. Dover marschiert zur 25... Da liniert er auf, für den kürzen Hüpfer nach Ramstein... Und der Little hinterher! Man nennt diesen Flitzer auch C-12J Huron... Sky brachte zwei Ladungen Riviera-Urlauber aus Antalya... Zwei mal Fracht bitte! Frachter kann man in Stuttgart sogar sehr gut schießen. Neben ihnen ruht die wohl einzige deutsch-registrierte Tupolev 154-B2... Soo, das wars auch schon von Stuttgart - Off to Lëtzebuerg! Luxembourg - Findel (LUX / ELLX), Luxembourg&stype=location&srng=2"] Luxemburg, ein überschaulicher Flughafen im zweit kleinsten Land in der europäischen Union, punktet mit vielen Jumbojets der Cargolux, Panalpina und anderen Cargojumbo's! Here we go... Zudem ist eine Tesis Cargo B742 Dauergast in ELLX. Von unserem Hotelzimmer aus konnten wir wunderbar das aktuelle Geschehen - vom im Übrigen nicht anerkannten internationalen Flughafen - beobachten! Unter anderem ließen sich Take-Off Shots "like this" aufnehmen → siehe Cityjet. Zwei von uns tigerten am Zaun rum, was zu diesem Bild führte: Cargolux stürzt sich über die westeuropäischen Laubwälder. Es stapelte sich das "O"... Hallo Mond! Cargolux... Gutes Stichwort. Der Kollege bewegt sich zur Startbahn 24! Ooouh! Vollgepackt bis zum letzten Zentimeter. Deutlich später wird der Rotate in die Wege geleitet, als beim Jumbolino der irischen Cityjet! Welch eine schöne Aussicht aus dem Hotelzimmer! Portugalia hilft bei TAP aus... Die Sonne verschwandt hinter'm Horizont, die Akkus luden in der Ladeschale - good night Luxemburg! Nach erholsamen neun Stunden Schlaf wurden wir von einer startenden B744 aus dem Träumen gerissen. Der von blutroten und orangen Wolken verziehrte Morgenhimmel zeigte sich von bester Seite, die Panalpina prangte auf dem Flightradar und... ...Luxair sammelt sich am Line-Up! Der Zweitgrößte vom Flagcarrier folgt dem Embraer-Doppelpack. Die Boeing 737 liniert auf, für den längsten Flug im Streckennetz, von der in Sandweiler stationierten, Luxair! Auch SAS lässt sich im 2586 km² kleinen Großherzogtum blicken. Häufig steht auf dem mogendlichen Kurs aus Kopenhagen ein Canadair von der insolvent gegangenen Cimber im Einsatz. Dann ertönte ein schwer verständliches Nuscheln eines Heavypiloten. Mhmm... Cargolux? Neee, die Lotsin meint "Giant"! "Zutritt nur für Jumbos. Airlines haften für ihre Flieger!" Yeah, ist sie nicht schön? Lüttich - Bierset (LGG / EBLG) Lüttich und der Flughafen! Perfekte Lage im Paris - Frankfurt - Amsterdam Dreieck. Alleine an diesen Airports findet die Abwicklung von stolzen 66 Prozent des Luftfrachtaufkommens statt. Für uns ist es der erste Flughafen in dieser Reise mit zwei Bahnen, deren Namen: 05L/23R und 05R/23L... Zudem gibt es auch jede Menge Aktion am Passagierterminal, welches Kapazitäten von max. 1.000.000 Paxen auf sich nehmen darf! Voyez vous-même. Oranje - die Farbe der Holländer! Fast, noch sind es 18 Minuten bis zur holländischen Grenze... Na also! Für die Naturschönheit "Alpha Mike", die sich den Farben der aktuellen Umgebung anpassen kann, klart der Himmel auf! Ob sie Airborne die Farbe des Himmels - blau - übernehmen kann? Andere Jetairfly's können's. Bühne frei für das marrokanische, im Abgang belgische Camelion: Old lady drivers... ♫ ♪ ♫ Kennt ihr es? Ich auch nicht... Mich hat's ein bisschen gerissen, als ich es zum ersten mal hörte. Von einer brillianten Soundkulisse begleitet, begab sie sich zur Bahn, bevor es per Intersection Take Off in Richtung Heimat ging. Pferde hatte die alte Dame an Bord... Türkisch, türkisch und nochmal türkisch - okay! Wenn das mal nicht Lüttich ist... Ich sag's ja: Türkisch! Na gut, die belgischen Sommerferien neigen sich dem Ende zu... Mir soll's recht sein. Hey there! Oouuh... Was ist denn mit dir passiert? Deine ganze Power Unit hängt raus. Kann man dir helfen? Da sieht doch dieser Elfer schon besser aus! Doch möglicherweise dient er schon bald als Ersatzteillager in der amerikanischen Wüste - man hat die Boeing 777 als neuen Ersatz gefunden. Einer geht noch! Soo, das letztes Bild aus Belgien bevor wir ins Nachbarland wechseln! Bye, bye Belgium... ...goedendag, Nederland! Maastricht Aachen - Beek (MST / EHBK) Ein relativ kleiner, aber unheimlich feiner Flughafen! Einer meiner Favoriten... Schöne Spot's, wunderbarer Traffic und ausführliche Infos aus den Foren und der eigenen Homepage sorgen für ein angenehmes Spotten! Nach der Ankunft sofort mal ein Highlight klar gemacht - Skyways! Als Bonus gab's noch diesen süßen Embraer, dessen Tage "airborne" längst gezählt sind. :( Moin! Es war 05:50 Uhr hier, im niederländischen Maastricht, als der Wecker schellte. Warum steht man in Maastricht so früh auf, werdet ihr euch fragen... Um ehrlich zu sein, bin ich mir auch nicht sicher, warum wir es überhaupt getan haben. Schließlich kam der A310, überaus pünktlich, vor Sonnenaufgang... ...und dann räubert der Türke auch noch in einem Affenzahn zurück! Trostpreis: Turkish Airlines beim "Blink-blink"... Breakfast time! Oder wie der Niederländer sagen würde: Ontbijt tijd. Jetzt lernt ihr von mir sogar noch niederländisch... :shut: Das Tulip Inn Maastricht, welches einen perfekten Blick auf Lande- und Startbahn, Terminal und Wartungsalleen erlaubt, verfügt u.a. über kostenloses W-LAN. Laptop an, Semmel in den Mund... Stop! Was ist das denn? Cargolux im Gegenanflug. Nix da Semmel in den Mund - ab ins Auto! Im Sperrfeuer und mit Licht durfte der 1.5h Stunden verfrühte Frachter aus Nairobi erfolgreich geschossen werden. Nanu! Was ist das denn schon wieder? Die Auflösung direkt hinterher: Hierbei handelt es sich um die libysche Petroair, die diese Dash 8-315 in Maastricht abgestellt hat. Ein Testflug nach Woensdrecht und zurück stand für heute auf dem Plan. Ja, dieser Dampfer hier war aunahmsweise mal planmäßig und angesagt... Typisch russisch, mit einem Frontwheel Touch down, aber erfolgreich geht der nächste Einsatz zu Ende... Eine kroatische Fokker auf einer Chartermission aus Zürich gab's auch noch zu sehen. Oder auf Krankenhausvisite? Herr Dr. 9A-BTF, der Bruder von "Delta", war ebenfalls gerade in Maastricht - im großen weißen Doktorkittel, falls ihr versteht, was ich meine... Kurz vor der Abfahrt nach Eindhoven ging es noch kurz auf erhoffte Tuchfühlung mit einer Denim Air Fokker 100! Beim Aufmarschieren der Treppen konnten wir desweiteren noch eine offene Rechnung mit niederländischen Markenplastik von zuvor genannter Airline schließen! Yeeaay, die weiße Fokker 50 von Denim Air... Ahha, da ist das gute Stück! Rechts daneben verschnauft eine zweite "F-einhundert" nach dem großen Sprung über den Teich. In Maastricht wartet sie auf einen Kunden der sie kauft, denn zur Zeit gehört sie der Leasingfirma Aircraft Finance & Trading. Zuvor stand sie beim südamerikanischen Mexicana-Ableger "click" im Einsatz. Close-Up a la 110 Millimeter! Eindhoven - Welschap (EIN / EHEH) Der Flughafen Eindhoven, errichtet 1932, ist 8 Kilometer von der Innenstadt entfernt, wird sowohl millitärisch von der Koninklijke Luchtmacht, als auch zivil, von vielen Fluggesellschaften wie z.B. Cityjet, Ryanair oder Transavia genutzt! Der eigentliche Grund für die kleine Pause in Eindhoven: Diese nette Fokker 27 der Royal Netherlands Air Force! Tja Hercules, was soll man dazu sagen? Mit einem Short-Cut brauchst du es bei uns garnicht erst versuchen... :009: Entschädigungspreis auf holländisch: Ryanair... Transavia's "Romeo Alpha", diesmal ohne "Beach Volleyball European Championship Final"-Stickern setzt zur Landung auf 3000 m Asphalt an! Pink Lady zum Anbeißen! Volle Kraft vorraus für den rosaroten Panther... Johnson, wir kommen! Eine Stunde und dreißig Minuten wurden es, die wir im schwarzen Mercedes-Benz verbrachten, um von Eindhoven nach Schiphol zu gelangen! Felder, Windmühlen, Felder und Windmühlen. Sowas habe ich erwartet - haha! Von wegen: Windmühlen, KDC-10, C-130, F-16, F-16, F-16. :D Warum? Go Ahead! Kurz darauf rief unsere Mutter an, die uns die Schlagzeile von "web.de" vorlas: Flugzeugentführung vor Amsterdam! Mit Höchstgeschwindigkeit trafen wir in der Hauptstadt ein, Jojo "eingeladen" und ab die Post! Amsterdam - Schiphol (AMS / EHAM) Das Kurzprofil lassen wir mal direkt weg und machen weiter mit dem spannenderen Verlauf... Was da für ein Auflauf an Fotografen, Spezialeinsatzkommando, Zivilpolizisten und Anwohnern war! Gut, aus fotografischer und lichttechnischer Sicht hat der vermeindliche Enführer den A320 nicht besonders fotogen geparkt... Einmal umdrehen bitte! Mit 250mm wurde der Landeanflug einer Tripple-Seven auf den Chip gebannt... Schließlich haben wir uns dann für den weitaus interressanteren 18C-Final-Spot entschieden! Old McDonnell have a home, hiahiahoo... Einigen wir uns auf: Amsterdam: Schlaraffenland der MD-11...! ...das treibt sogar die alten Ägypter ins Land! Des Rätsel's Lösung! "Connie" ist das Callsign der amerikanischen Kalitta Air... Aha, na gut mir soll's recht sein! Buenos Dias, niño bonito! Air Europa kann auch bunt... Eiskalte Pepsi zur Abkühlung... Yeaay! Der eine mag die "Levensgevaar-Schilder", der andere eher nicht. Ich finde es sorgt mal für Abwechslung. Bobby hat's geschafft! Schnell wie ein Marathonläufer sprintet er zwischen den Schildern durch: Kapitän Johnson, der Freund, der uns bei dem Trip begleitete, ist für alles gut! In Punkto Navigation ist er kaum zu toppen und dann auch noch mit einem Adlerauge am Start - auf mind. 30km Entfernung hat er ihn erspäht - den smoking Joey! Immer diese Deutschen! Kaum ein Licht mit Rauchfahne im Final klargemacht, schon rasen die mit Full Trust durch die Niederlande... Dank Daddy's Bleifuß haben wir's noch geschafft - gute Arbeit Männer! Ooh Hoou! Nochmal An-12? Womit haben wir das denn verdient? Woow! Der Glücksvorrat muss nach diesem Schuppen erst mal aufladen. Aufgrunddessen kann ich für heute nur noch mit 'ner brasilianischen Transavia dienen. Gate 43... Wie 43 Daumen hoch, für diesen erfolgreichen Tag! Am nächsten gab's nochmal ordentlich was zu sehen, los geht's! Zum Test für den Dampfer gibt's mal einen Platzhirsch: Yeeay, eine Reise nach Afrika beginnt! Bye Bye, Dampfer... Positionswechsel an das hochberühmte Tor steht an: Begrüßt von einer Martinair Cargo MD11. Und ein Junior hinterher: Eine Generationsschlacht schlecht hin: Nummero uno - eine schöne alte Lady: Und der verheirate Emirates-Pilot aus Dubai: Diese Töpfe :008: Ein mal Döner scharf und mit Detur colors zum mitnehmen! Ein Hübscher BBJ kam noch rein! Zum Abschluss des Tages, konnten wir noch diesen LOT "einhundertneunzig" machen: Soo, nach zwei sehr schönen und durchaus erfolgreichen Tagen, war die Reise durch die Benelux-Staaten für uns aber noch lange nicht vorbei! Es standen noch zwei asiatische bzw. orientalische Heavys auf unserem Zettel: Malaysia Airlines verlässt Amsterdam Schiphol laut Plan um punkt zwölf für einen ebenfalls zwölf Stunden langen Flug nach Kuala Lumpur. Nicht nur in Belgien gingen die Ferien am 31. August zu Ende - auch die jungen Holländer müssen ab Montag wieder die Schule besuchen... Upgrade-Time auch bei ArkeFly! Dank Kapazitätenengpass stand diese Blue Panorama "Sechser" am Start... China Cargo macht sich vollbeladen auf den Weg zur 36L, um von dort aus nach Shanghai zu starten. Die Wolkenmasse nahm deutlich zu, als Pakistan International sich die Ehre gab. Geflogen wird nonstop ex. Islamabad mit diesem A310, der Rückflug erfolgt über Frankfurt am Main! Seit der Gründung von NCA im Jahre 1978 ist die japanische Cargogesellschaft ausschließlich mit Jumbos unterwegs. Die Flotte von Nippon Cargo Airlines besteht zur Zeit aus 8 B747-400F und einer nagelneuen B747-800F. Bis 2010 wurde die Fracht noch mit der B747-200F durch die Lüfte dieser Welt kutschiert. Breeeemseen! Die niederländische Hauptstadt versinkt im Regen - ochneee! Bei der Rückfahrt zum Terminal entdeckten 66,66 Prozent der Lehmänner noch dieses Schmankerl! Nach sehr langer Recherche fand ich folgendes raus: Dieses Cockpit gehört zu einer Fokker F-28 von Burma Airways aus Mynamar! Sie wurde Ende April 1974 bei einem starken Gewitter im Landeanflug vom Blitz getroffen. Nach diesem Vorfall war die Fokker flugunfähig und wenig später fand sie Platz im "Luchtvaart Hobby Shop Amsterdam"! Regenschauer haben auch schöne Seiten! Über ganz Schiphol erstrahlte ein Regenbogen! Für eine B772 waren wir zwei Minuten zu spät, aber diese B737 tut es doch auch, oder? Yeaay! Geht doch... Qualitativ nicht besonders ansprechend, aber darum gehts ja nicht. Am Eingang des Fokker Logistic Park's im Fokkerweg, steht jetzt diese Fokker 27! Was für ein schöner Abschluss dieses Tages! Nächster Tag... Schönstes Wetter war versprochen, das Versprechen nicht gebrochen, die Sonne war nur noch nicht aufgegangen, als wir hatten das Verlangen, eine Singapore Tripple zu fangen! Die Vögel fingen an zu singen, Anzeichen der Dunkelheit gingen, wie schön es sein kann, den Morgen am Flughafen zu verbringen! Die nächste Tripple rollt davon, auf Kilometer langen Beton! KLM's große Skyteam-Boeing nach einem laaangen Flug aus Singapur via Bali! Schluss mit dem gereime - der Ernst des Lebens ist zurück! :D Boeing's Wunderwerk im Anflug auf RWY18C! Schließlich wechselten wir zum Touch-Down Punkt an der Polderbaan um die "America-Inbound-Wave" zu schießen... Große Vielfalt an Amerikanern gibt es zur früher Stunde bekanntlich nicht - entweder dieser hier: Oder einheimisches Fabrikat á la Zigarre...: Mittlerweile öffnete man die RWY18C für die meisten Inbounds. Der nächste Positionswechsel ist angesagt! Mit uns kam Qatar Cargo! Den guten, alten A300-Schuppen haben wir diesmal leider gar nicht mehr zu Gesicht bekommen... Zǎo ān, Chinamann... Wo wir wieder bei den Reimen wären! KLM-Skyteam's großer Junior kommt mit der vollen Ladung Licht... Mittlerweile gibt's ja auch den Brasilianer in Festbemalung. Die 20 Jahre alte Kebap-Fraktion wusste sich auch wieder zu präsentieren! Garuda Indonesia hat nächstes Jahr großes vor! Man will sich in den Bund der Skyteamer einfädeln... ;) Wir haben groß angefangen, deshalb hören wir mal klein auf! Estonian's Lacke ist gut geschaffen für den agilen Kanadier. An B777's mangelt's in Amsterdam ganz und garnicht. Wunderschönes Licht gab's vom gnädigen Petrus für diese echte "american" Schönheit. In Singapur dämmert es bereits, während sich die "Queen of the Skies" tapfer, nach langer Arbeitszeit eine kleine Verschnaufspause in der, vergleichsweise kalten, niederländischen Hauptstadt gönnt. Aus komplett anderer Richtung kommt dieser schöne Heavy! Mann mag es kaum glauben, aber mit diesem Foto male ich das letzte Kästchen im Reg-Buch bei Surinam Airways aus! Ein Oldie geht auch noch! Wobei, in Lelystad wimmelt es von Oldies... Also: Oldie wird noch schnell zum Newbie. Vor der Abfahrt nach Lelystad konnten wir noch die letzten beiden Orientaler auf unserem Zettel abhaken! Corendon hat doch tatsächlich belgisch-niederländische Wurzeln! Bekanntlicherweise fliegen auch zwei Boeing 737er mit holländischer Kennung quer durch unseren Kontinent! Gibt es einen gelungeneren Abschluss als die klassiche McDonnell Douglas MD-11F aus Amsterdam? Nein - here 'u are! Lelystad (LEY / EHLE) Lelystad ist die Hauptstadt der niederländischen Provinz Flevoland und gibt 75 Tausend Einwohnern ein Zuhause. Zum Flughafen: Zwei Lande- und Startbahnen, ein Terminal mit Linienflügen zur Insel Texel - das ist das wichtigste, was man wissen sollte! Der Flughafen wird auch von der "Schiphol Group" betrieben. Nein, nicht nur Amsterdam und Lelystad... Schiphol Group ist auch ein bekannter Name in Eindhoven, Rotterdam und sogar New York! Im Übrigen will man Lelystad bald groß raus bringen. Erste Slots für internationale Verbindungen werden eingerichtet! Was soll man denn jetzt in Lelystad? Nun gut... Fangen wir an! In Lelystad am Flughafen befindet sich das Museum namens "Aviodome". Für einen saftigen Eintritt in Form einer Banknote mit der gotischen Architektur - kurz 20€ - bekommt man Zutritt auf ein viel verspechendes Vorfeld! Gleich vor'm Eingang befindet sich diese "gefakte" Fokker 50. Aufgepinselte Fenster und Türen inclusive Fokker 50-Lacke, lassen es nach einer F-50 aussehen! Falsch, eine originiale Fokker 27 gibts hier zu sehen. Fangen wir doch mal im Hangar an: Hust, Hust, Hust! Ey... Wie wär's denn mal mit Staubwischen? Hauptsache diese Piper J-3 Cub hier, steht im Weg. Dann halt nicht, DC-2... Nichts wie raus hier! Draußen gibts weitaus interressantere Dinge... Wo sich dann dieser ulkige Kollege auf sich aufmerksam macht! Was das wohl sein mag...? Mhmm, schon wieder so was hässliches... Man nennt es Gloster Meteor F-8. Tuchfühlung mit einer Douglas DC-4 Skymaster steht als nächstes an. Eine echte Netherlands Government Air Transport namens PH-DDY. Näher, noch näher...! Jaaa, soo ist es gut. Nichts wir rein in die gute Stube... Gut nicht richtig spektakulär, aber dennoch zeigenswert: Und das Cockpit erst! Dieser Thrust Lever... Douglas DC-4 schön und gut, aber dieser gefällt mir irgendwie viel besser... Die letzte Fokker 27-100 Friendship (leider auch für diese Reise) und dann in diesem Lack! Die PH-FHF by NLM - Nederlandse Luchtvaart Maatschappij. Das sind definitiv die passenden Engine-Covers - G-DAKK ist ihr Name. Sag mal hat die Sandsäcke auf den wings? Russland war, ohne Frage, auch vertreten. Nicht mehr ganz so schön sieht der Uhrenlanden von innen aus... Die Farbe blättert ab, Sprinnen ringen auf dem First Officer Seat und so weiter... Folgender Helikopter dient als Rennstrecke! Kleine Kinder dürfen einmal volle 360° um den Heli fahren. Ob ihm das Spaß macht? Och Gott, sogar für die Frauen gibts hier was! Aviatik für die Handtasche... Die Kategorie steht ja wohl sowas von fest: Hässlich! Neeein, du doch nicht! Für dich knie ich sogar nieder... Static display würde ich mal sagen. Kommen wir kurz noch mal zu den aktiven Flugobjekten: Den Anfang macht eine 76 Jahre alte Aer Lingus De Havilland DH-84 Dragon - off to Germany! Wer unseren Report von der Ostsee gelesen hat, weiß worum's geht, wer nicht, hier nochmal: Wir kamen gerade in Purkshof (in der Nähe von Rostock) an, als wir die S-38 gesehen haben, am nächsten Tag wollten wir sie machen, aber da war sie schon seit drei Stunden in der Luft... Es handelt sich um die letzte S-38 auf der Welt, amerikanischer Besitzer, der zum Glück aber gerade in Europa rumfliegt! Hier ist das gute Stück: Und die Taxifahrt wurde auch festgehalten. Im Übrigen vom Jumbo aus, yeaay! Aproppos Jumbo! Das beste kommt zuletzt: Da ist er - Louis Blériot! Auch das Fish-Eye war am Start! Zugriff Männer! Jumbo zeigt sein Gerippe: Classic Jumbo-Feeling pur. Die drei Klassen waren natürlich auch vetreten... Economy-Class mit ein paar Safeties! Business Class im Upper-Deck: Und zu Guter letzt die First: Ach du Schande. Wer kennt sich da denn aus? Yeah! Was für ein Genuss! Zwei mal KLM in einem Bild - das muss man in Lelystad auch erst mal hinkriegen! In jungen Jahren, 1960, flog er für die niederländische Navy, dann ging er besetzt von einigen Flügschülern vielfach in die Luft, bis er dann in Lelystader Museum "Aviodome" stillgelegt wurde... Es handelt sich im Übrigen um eine Grumman US-2N Tracker! Düsseldorf (DUS / EDDL) Letzte Etappe für diese Reise und da ließen wir es noch einmal richtig krachen! Wie ihr alle wisst: Düsseldorf, ein Flughafen mit zwei Bahnen (05R/23L - 05L/23R), drei Terminals, 72 Gates, mit einer Kapazität von 22 Millionen Paxen pro Jahr! There we go! Am Abend des ersten September's war noch eine An-124 von 224'th Unit Flight im nordrhein-westfälischen Düsseldorf, die wir aber mal lieber weg lassen... Nach einer angenehmen Nacht im B&B Hotel Ratingen ging es früh zum Airport - für sechs Uhr morgens war eine SAS Retro A319 geplant. Bisher immer verpasst, jetzt, hier in Düsseldorf mit den ersten Sonnenstrahlen des Tages erwischt! Yeeaay, na endlich! Ready for take-off to Copenhagen... Der Home Carrier mit Werbung war auch dabei! Berlin Brandenburg Airport: Europe's most delayed airport. Für Air VIA gab's anscheinend vor kurzem neue Airbusse, der Flugzeugtypenschriftzug glänzt im neuen Design! Heeeelloo Delta Capitan's! Ein Überseeflug in die ferne USA nimmt seinen Anfang... ...während er bei Lufthansa schon geschafft ist! Die Sonne hatte sich noch versteckt, als dieser Hübschling den Anflug begonnen hatte. Beim Start konnten wir sie im schönsten Sonnenschein erlegen! Wie sie wohl im neuen Lack und der Bemalung aussehen wird...? Auch nicht schlecht! Manege auf für Currywurst weiß-rot. Übrigens: Einen Tag nach der Aufnahme ist die Kiste in Köln-Bonn abgeraucht... Feuer frei für Firefly! Es bleibt bunt - und wie! Den nehme ich auch noch mit und wehe der hat mal zwanzig Minuten Verspätung. Den Grund erfahre ich bei einem Marathonlauf zum Super Guppy in Toulouse! Folgendermaßen: Mahan Air fliegt THR-DUS-THR, jeweils ein sechs Stunden Flug, mit ein und der selben Crew ab dreizehn Stunden, nach iranischer Regelung, muss die Crew aber Pause machen... Dafür kommen die Paxe aber überaus pünktlich in der iranischen Hauptstadt an - ist doch auch nicht schlecht... Geht doch! Mahan Air fliegt tüchtig noch Airbus A310. Möglicherweise gibt's Ersatzteile vom Kollegen Iran Air... Die Show geht weiter! Aus dem Terminal kommt was lilanes... Was mag das wohl bedeuten? Ne oder? Milka! Du, hier! Ja klar, Air Berlin und Ethiad fliegt ja auch ab Düsseldorf in den Sandkasten... Dann habe ich dich also auch noch, perfekt! Oh Gott! Die herrvoragende Show der Farbenexplosion war wohl vorerst vorbei. Bei Nouvelair fliegt man auch in weiß... Buuuuh! Aaaaah, schon besser! Für "Papa Charlie" in Festbemalung, gehts wieder zur Queen. Pünktlich werden sie zum nachmittaglichen Tee-Trinken erwartet! Gute Idee war's allemal, die Kisten von Swiss zu kaufen. In der SR Technic hatte man wohl noch Farbe übrig - weiß und rot kann nämlich auch Swiss. Orenburg - südlicher Ausläufer des Urals! Da kommt dieser Bobby her. Orenair ging 2006 aus der 1993 gegründeten Orenburg Avia Enterprise hervor und ist seit dem mit einer Hand voll Boeing's ausgestattet. Desweiteren gibt es bei der Airline auch noch Tupolev's zu bestaunen... Jeder hat eine zweite Chance verdient. Auch Hamburg International... Erstaunlich gut läuft's nun für die überarbeitete International! Interressant: Der "Axel" ist nun auch mit Latten ausgestattet. Und für Condor fliegt er auch noch, na gut! Das letzte Bild aus Düsseldorf... Ein bekannter Bursche aus München ist Belle Air. Übermütig im A320, bei der Anzahl an Paxen... Soo, ihr seid nun entlastet. Ein laaanger Bericht ist zu Ende. Wir hoffen das Spektakel war mit anzusehen, vllt. hat euch was gefallen? Danke für's Lesen und bis denne! Jonas und die zwei anderen Lehmänner! :007: Zitieren
A321 Geschrieben 21. November 2012 Geschrieben 21. November 2012 Tja, was soll man da noch sagen. Ihr haut mich wieder mal weg mit diesem Bericht. Echt super! Soo, ihr seit nun entlastet. Ein laaanger Bericht ist zu Ende. Entlastet? Nee, ich bin eher traurig, dass der Bericht schon zu Ende ist. Ja, es mag zwar ein langer Bericht sein, aber jedes Bild hat mir gefallen und die Mischung war sehr vielfaeltig! Ein abermals beeindrucktes DANKE fuer diesen tollen Bericht! Weiter so! Gruss, Kevin Zitieren
propfreak Geschrieben 21. November 2012 Geschrieben 21. November 2012 Hallo Lehmänner, selten so einen erfrischenden Reisebericht gelesen - mehr als einmal ein grosses Grinsen im Gesicht. Und die Bilder sind natürlich auch nicht zu verachten, obwohl einige "verspiegelt" sind, aber das ist wohl Geschmackssache. Weiter so! Gruess, Olav Zitieren
Easyspotting Geschrieben 21. November 2012 Geschrieben 21. November 2012 Toller Bericht mit sehr abwechslungsreicher Ausbeute. Und siehe da, auch die kleineren Flughäfen haben einiges zu bieten. Das Frachtdreieck hat natürlich eine grosse Anziehungskraft. Mich würde noch interessieren, ob ihr euch wiederum auf verschiedene Positionen verteilt habt oder als Quartett die Airports unsicher gemacht habt :005: Zitieren
Tis Geschrieben 21. November 2012 Geschrieben 21. November 2012 Wieder einmal ein absolut toller Bericht aus den Lehmann'schen Federn, der beweist, dass bei richtigem Wetter und Foto-Auge auch Zentraleurope sehr sehenswert und vielfältig sein kann! Echt toll gemacht, die zahlreichen witzigen Kommentare und die grosse Abwechslung tragen sehr gut über die beträchtliche Länge des Berichts hinweg. Wirklich sehr sehenswert, vielen herzlichen Dank! Tis Zitieren
bleuair Geschrieben 21. November 2012 Geschrieben 21. November 2012 Läckomio... ich sass wohl eine Stunde da und habe ein gerüttelt Mass an Specials und fotografisch hervorragend eingefangenen Normalos genossen. Dazwischen immer wieder viel Schreibe im freakigen Slang ("Schuppen" lol)... insgesamt ein lang anhaltender Genuss, den man sonst nur noch bei wenigen Postern hier aufgetis(ch)t kriegt, wenn weisst was ich meine. Zitieren
Romair Geschrieben 23. November 2012 Geschrieben 23. November 2012 Läckomio... ich sass wohl eine Stunde da und habe ein gerüttelt Mass an Specials und fotografisch hervorragend eingefangenen Normalos genossen. Dazwischen immer wieder viel Schreibe im freakigen Slang ("Schuppen" lol)... insgesamt ein lang anhaltender Genuss, den man sonst nur noch bei wenigen Postern hier aufgetis(ch)t kriegt, wenn weisst was ich meine. Hallo Jonas und Lehmänner Eurer Bericht, Professional und gekonnt. Superbilder und tolle Kommentare. Besten Dank und freundliche Grüsse Roger Zitieren
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