lh388 Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Servus! So, das ist also mein erstes Thema. Ich bin relativ neu beim Spotten (2008 angefangen) und habe mir erst letztes Jahr eine Canon EOS600 angeschafft. Ich würde mich also über Kritik oder Verbesserungsvorschläge freuen. Also, am 29.09.2012 fand in Manching die alljährliche Airshow statt. Zusammen mit meinem Vater kamen um ca. 10 Uhr an. Uns erwartete ein leider schlechtes Wetter mit verdecktem Himmel und leichtem Regen. Doch nun zu den Bildern: Die Autos wurden auf der Nordbahn geparkt, ein Bus brachte uns zum Eingang. Insgesamt besuchten ca. 50.000 Luftfahrinteressierte die Airshow. Die gute alte Ju machte natürlich auch Rundflüge Dann kam ein unerwarteter Gast: Die A400M sie wurde nicht angekündigt. Von der Gegenwart in die Vergangenheit: Eine Flamingo Als nächstes der Vorläufer zur Me109, die Me108 Mit einem tollen Start kündigte sie die Me262 an Zur gleichen Zeit startete die Me109, welches dieses sehr seltenes Motiv hervorbrachte Die CH-53 war als nächstes dran Natürlich mit dem bayerischen Wappen Die erste Bell hatte am 22. Oktober 1956 den Erstflug, fliegt aber heute noch fleißig Sarajevo Approach der Transall Face to face mit dem Tiger Yeah, die Phantom mit der typischen Rauchfahne Phantoms forever!! Der Tornado war am lautesten Sogar mit Licht Was für ein Sound, der wendige Eurofighter Nein, ihr seht das Bild richtig Mit dieser Dornier schließe ich den Bericht ab Fazit: Trotz des schlechten Wetters und teilweise blödem Gegenlicht alles in Allem ein sehr schöner und lauter Tag. Für Verpflegung war bestens gesorgt und auch der Shuttleverkehr lief einwandfrei. Wer sich an Videos interessiert, ich habe auf meinem Kanal die Highlight der Airshow in einem Video zusammengefasst: P.S.: Die Bilder sind, wie ich sie jetzt sehe überscharf, werde das beim nächsten Mal berücksichtigen, sorry. Ist auf den Originalfotos nicht so scharf. Bitte zum Spottercorner verschieden, danke! Vielen Dank fürs lesen lh388 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Ich bin wahrlich auch nicht sehr bewanderet in der Fotographie - jedoch hätte ich nun gesagt, dass die Bilder der A400M überschärft sind (Zacken an den Rändern). Bei den anderen Bilder hätte ich vielleicht versucht mit dem Kontrast etwas zu spielen um das schlechte Wetter/Licht etwas verändern. Aber wie gesagt - ich habe auch nicht allzu viel Ahnung davon und vielleicht kann dir ja jemand noch etwas besser helfen. Ansonsten finde ich die Bilder sehr toll - Danke für den Einblick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
godfrey Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 Hallo Jan Danke für die Bilder. Bei den Hubschraubern und den Propellermaschinen ist es von Vorteil, wenn die Dynamik durch Verwischen der Rotorblätter respektive Propellerblätter mehr betont wird. Also eine längere Verschlusszeit wählen! Gruss Werner Meine Bilder unter:http://www.aviatikphoto.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lh388 Geschrieben 20. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2012 @Fames Danke für die Kritik, werde es versuchen das nächste Mal umzusetzen @godfrey Danke für den Kommentar und den Tipp! Werde ich das nächste Mal machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.