Zum Inhalt springen

Manching Airshow 2012 (A400M, Tornado, Eurofighter, und mehr)

lh388

Empfohlene Beiträge

Servus!

So, das ist also mein erstes Thema. Ich bin relativ neu beim Spotten (2008 angefangen) und habe mir erst letztes Jahr eine Canon EOS600 angeschafft. Ich würde mich also über Kritik oder Verbesserungsvorschläge freuen.

Also, am 29.09.2012 fand in Manching die alljährliche Airshow statt. Zusammen mit meinem Vater kamen um ca. 10 Uhr an. Uns erwartete ein leider schlechtes Wetter mit verdecktem Himmel und leichtem Regen. Doch nun zu den Bildern:

Die Autos wurden auf der Nordbahn geparkt, ein Bus brachte uns zum Eingang. Insgesamt besuchten ca. 50.000 Luftfahrinteressierte die Airshow.

img53008n3ux5f0ok.jpg

Die gute alte Ju machte natürlich auch Rundflüge

4851lxbugs3672.jpg

Dann kam ein unerwarteter Gast: Die A400M sie wurde nicht angekündigt.

4870kvh9cm67yo.jpg

4876vc19dt538r.jpg

Von der Gegenwart in die Vergangenheit: Eine Flamingo

4883hsza0qbnfd.jpg

Als nächstes der Vorläufer zur Me109, die Me108

48895ji6wcahfp.jpg

Mit einem tollen Start kündigte sie die Me262 an

4906az68w910tg.jpg

Zur gleichen Zeit startete die Me109, welches dieses sehr seltenes Motiv hervorbrachte

4920oj6dxbm0hp.jpg

Die CH-53 war als nächstes dran

4945gtx9v7n12u.jpg

Natürlich mit dem bayerischen Wappen

4952hry6se2un3.jpg

Die erste Bell hatte am 22. Oktober 1956 den Erstflug, fliegt aber heute noch fleißig

4969i4y28uwn5c.jpg

Sarajevo Approach der Transall

4998v0nmfko8bw.jpg

Face to face mit dem Tiger

5019cd6ubk4wg9.jpg

Yeah, die Phantom mit der typischen Rauchfahne

50396qhgvip395.jpg

Phantoms forever!!

5054bqlm5xc9hp.jpg

Der Tornado war am lautesten

50833wv91h0exk.jpg

Sogar mit Licht

5101j01rxtysiu.jpg

Was für ein Sound, der wendige Eurofighter

51267swyhc01x5.jpg

Nein, ihr seht das Bild richtig

5134vp362ad7cj.jpg

Mit dieser Dornier schließe ich den Bericht ab

5162ls0butpc8x.jpg

Fazit: Trotz des schlechten Wetters und teilweise blödem Gegenlicht alles in Allem ein sehr schöner und lauter Tag. Für Verpflegung war bestens gesorgt und auch der Shuttleverkehr lief einwandfrei.

Wer sich an Videos interessiert, ich habe auf meinem Kanal die Highlight der Airshow in einem Video zusammengefasst:

P.S.: Die Bilder sind, wie ich sie jetzt sehe überscharf, werde das beim nächsten Mal berücksichtigen, sorry. Ist auf den Originalfotos nicht so scharf.

Bitte zum Spottercorner verschieden, danke!

Vielen Dank fürs lesen

lh388

Ich bin wahrlich auch nicht sehr bewanderet in der Fotographie - jedoch hätte ich nun gesagt, dass die Bilder der A400M überschärft sind (Zacken an den Rändern). Bei den anderen Bilder hätte ich vielleicht versucht mit dem Kontrast etwas zu spielen um das schlechte Wetter/Licht etwas verändern. Aber wie gesagt - ich habe auch nicht allzu viel Ahnung davon und vielleicht kann dir ja jemand noch etwas besser helfen.

Ansonsten finde ich die Bilder sehr toll - Danke für den Einblick.

Hallo Jan

Danke für die Bilder.

Bei den Hubschraubern und den Propellermaschinen ist es von Vorteil, wenn die Dynamik durch Verwischen der Rotorblätter respektive Propellerblätter mehr betont wird. Also eine längere Verschlusszeit wählen!

Gruss

Werner

Meine Bilder unter:http://www.aviatikphoto.ch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...