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Flugverhalten von PIC767


Martin01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wie bereits erwähnt besitze ich nun PIC767. Vom Flieger her bin ich voll begeister. Aber es gibt trotzdem noch ein paar Fragen , die mich interessieren:

 

 

Mir ist aufgefallen , dass die B767 sehr schnell beschleunigt

(es schaut so aus , als würde sie schneller beschleunigen

als die DF737). Für ein paar Platzrunden habe ich die PIC767

folgendermasen betankt: beiden Wing-tanks: jeweils 50%

Centertank: 0%

 

so schnell kann man garnicht schauen ist sie bei der Rotationsgeschwindigkeit (Vr = 136 kt)

Ist das in der Realität auch so , dass die verdammt schnell beschleunigt (beim Taxiing ist mir das auch aufgefallen.

(für braucht sie beim bremsen länger :) )

 

 

Außerdem ist das Flugverhalten der PIC767 viel Empfindlicher als

die DF737 (die DF737 wirkt beim Landeanflug träger)

Wie schaut es da in der Realität aus?

 

 

 

Was mir noch aufgefallen ist , in der FlightXpress-Zeitschrift haben Sie mal die PIC767 (FS2000) getestet und da ga es auf dem Bildschirm , unterhalb des Eicas Bildschirmes und wenn man diesen Bildschirm umschaltet eine Anzeige , wo man die Bremstemperatur ablesen kann (oder so ähnlich). Die finde ich auf meinen FS2002 Model nicht.

 

 

Ich weiß so ähnliche Fragen wurden hier im Forum schon diskutiert. Aber eben nur so ähnliche :)

 

 

Danke für die Antworten

 

Mfg

Martin

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Hallo Martin

 

Wenn ich mich nicht irre ist die 767 ja wirklich für Langstrecke konzipiert worden, wenn du da nicht soviel tankst, beshcleunigt sie natürlich sehr schnell!

 

Das Flugverhalten der PIC ist eigentlich sehr realistisch so, muss man, um sie abzubremsen aucheinen LEveloff machen (beim descend), denn die Speedbrakes nützen - wie in real - wenig zum abbremsen.

 

Hoffe, ich konnte dir helfen

Gruss Thomas

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Hallo Martin

 

Benutzt du auch die Funktion für N1 Limits für Takeoffs? Bedenke, wenn du sehr leicht bist, musst du unbedingt mit derated takeoff thrust starten, ansonsten gehst du wirklich ab wie eine Rakete.

Wieviel Prozent N1 hast du denn jeweils?

 

Es ist meiner Meinung nach richtig, dass die Empfindlichkeit um die Rollachse etwas zu stark geraten ist, wenn es dich fest stört musst du die Empfindlichkeit deiner Eingabegeräte heruntersetzen.

 

Und nein, die B767 hat keine Möglichkeit, die Bremstemperaturen auf dem Lower EICAS Display anzuzeigen, da verwechselst du wohl etwas mit einem anderen Add-on...

 

Gruss Markus

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Hallo Martin,

 

ja, die PIC-767 hat jenste Leistungsreserven mit so knapp befüllten Tanks. Wo ich in Zürich mit der 747-er für Johannesburg noch mit 150 kn über das Pistenkreuz der 16 und der 28-er auf 0- ft AGL dresche, befinde ich mich mit der wie von Dir befüllten PIC schon mit 165 kn auf 400 ft AGL mit 3500 ft/min. im steilen Climb. Natürlich entgegen Burki's Empfehlung am vollen Anschlag von N1.

Und das schärfste daran, ich steuere sie über diesen AP:

 

MCP

 

Gruss Walti, in den Sitz gepresst....

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Salü Walti

 

Genaugenommen ist das nicht meine Empfehlung, sondern jene von Boeing... :)

 

Gruss Markus, Walti's MCP beneidend

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Hi Markus,

 

naja stört tut mich die Empfindlichkeit weniger. Kann es sowieso nicht beurteilen. Bin ja (leider) kein B767 Pilot.

 

mit der Bremstemperatur bin ich mir zu 100% sicher.

Liest du FlightXpress? Wenn ja, dann schau mal auf Seite

10 in der Ausgabe April 2001.

 

da sind unten 8 kleine Kästchen mit jeweils einer 0 drauf. Und das ist normalerweise die Temperatur der Bremsen.

 

 

Was bewirkt eigentlich der FLCH Modus am Autopiloten.

 

Wenn ich ihn drücken , dann geht die Maschine erst recht steil rauf wie eine Rakete :)

 

Noch eine kurze Frage: es dauer ja ungefär 5-10minuten ,bis das

IRS die position ermittelt. Dauert es bei euch auch so lange.

Wenn ja, was macht ihr denn in dieser Zeit?

 

 

 

 

Mfg

Martin

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Nun, du hast wohl in den Realitätsoptionen eingestellt, dass das IRS so lange braucht wie in der Realität. Ich stelle übrigens immer die drei IRU auf NAV, und gib dann die Koordinaten des Flughafens (einfach ICAO-Code eingeben) in das FMC ein. Das ist zwar meistens nicht auf den Meter genau, da die Koordinaten des Flughafens sich vondem eigenen unterscheiden, genügt aber völlig.

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Hallo Martin

 

Nein, diese FXP Ausgabe habe ich nicht.

 

FLCH solltest du NICHT gleich nach dem Takeoff verwenden. Denn wie der Name schon sagt "Flight Level Change", ist diese Funktion da um Flightlevels zu wechseln, also in grossen Höhen.

Durch drücken dieses Knopfes wird der Schub auf die Maximale Leistung (CRZ oder CLB) gefahren, oder für Sinkflug auf IDLE, und die am MCP eingestellte Speed wird dann mittels der V/S gehalten. Dies kann sowohl für FL Changes nach oben und nach unten verwendet werden.

 

Ja das IRS braucht ca. 10 Minuten um die eigene Position zu bestimmen (anhand der Erdrotation).

In dieser Zeit gibt es genug zu tun; Cockpit Preparation Checklist und Flugplanung sollten dich normalerweise mehr als zehn Minuten beschäftigen...

 

Gruss Markus

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Original geschrieben von mburkhard

Und nein, die B767 hat keine Möglichkeit, die Bremstemperaturen auf dem Lower EICAS Display anzuzeigen, da verwechselst du wohl etwas mit einem anderen Add-on...

 

redest du jetzt vom grossen vorbild oder von PIC767? ueber den FS2002 kann ich nichts sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die echte 767 die bremstemperaturen nicht anzeigen kann. bei der 747-400 gibt es eine EICAS-seite wo bremstemperaturen, reifendruecke und status der fahrwerkstueren angezeigt werden, und ich nehme an dass es bei der (echten) 767 genauso ist...

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Original geschrieben von Martin01

Noch eine kurze Frage: es dauer ja ungefär 5-10minuten ,bis das

IRS die position ermittelt. Dauert es bei euch auch so lange.

Wenn ja, was macht ihr denn in dieser Zeit?

 

ja, das ist normal. in PS1 mach ich das so: batterieschalter ein, APU oder ext. strom ein, dann gleich die IRS hochfahren. waehrend die IRS hochlaufen, mach ich mit der checkliste weiter (sicherheitschecks, FMC programmieren...).

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