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FSX Premiere in Hergiswil: Super Constellation HB-RSC


Maibach

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Nun ist es soweit, die Breitling Super Constellation HB-RSC in den neuen Farben ist fertig.

Premiere ist an diesem Wochenende in Hergiswil! :008:

 

Die Texturen sind für das Freeware Model von http://www.calclassic.com/planes.html. Autor Manfred Jahn.

Lockheed Super Constellations, Typ: Lockheed_L1049H.

 

Wer seinen Stick in Hergiswil mitbringt, kann das Repaint auch gleich mitnehmen.

 

Im Laufe der nächsten Woche kann man die Texturen dann auf den üblichen Webseiten auch herunter laden.

 

Hier schon mal ein paar Bilder:

 

LSZB_01_023_1000.jpg

 

LSZB_01_012_1000.jpg

 

LSZB_01_015_1000.jpg

 

LSZB_01_031_1000.jpg

 

LSZB_01_032_1000.jpg

 

LSZB_01_033_1000.jpg

 

LSZB_01_052_1000.jpg

 

LSZB_01_082_1000.jpg

 

LSZB_02_007_1000.jpg

 

LSZB_02_004_1000.jpg

 

LSZB_02_002_1000.jpg

 

Ich hoffe, die Bilder gefallen Dir.

... bis in Hergiswil

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Waooooo ! :008: Super Sache.... freue mich schon drauf ..... Einen riesen grossen, Dank Hans-Ruedi, für Deine Super-Arbeit :cool:

 

Beste Grüsse

Andy :)

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Hier noch ein paar weitere Bilder vom Start der Treibwerke.

Dieses Model von calclassic.com ist wirklich sehr gut gemacht. Der Rauch und die Flammen sind im Update enthalten.

 

LSZB_03_057_1000.jpg

 

LSZB_03_030_1000.jpg

 

LSZB_03_047_1000.jpg

 

LSZB_03_072_1000.jpg

 

Auch im Flug sind die kleinen blauen Flammen seitlich an den Treibwerken zu sehen.

 

Ja, dann hoffentlich in Hergiswil!

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Herzlichen Dank für die wunderbaren Bilder, ich freue mich immer wenn ich Aufnahmen von mE wirklich interessanten Fliegern (insbes. von der Connie) sehe. Das Fliegen (und ordentlich Landen) mit den Varianten ist ein richtiges Erlebnis.

 

Mit freundlichen Grüßen

wünscht happy landings

Christian

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Die Textur und die Anpassungen zur Beritling Constellation HB-RSC können nun hier

heruntergeladen werden.

Später wird sie dann auch bei FligtSim zu haben sein.

 

Viel Vergügen!

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Hoi Hans-Ruedi

nochmals besten Dank für Deine Super-Arbeit, ich habe sie mir grad runter geladen und gleich mal installiert. :008:

 

picture.php?albumid=98&pictureid=1872

erster Foto-Termin in Basel Mulhouse

 

sehr schöne Maschine geworden, freue mich schon auf den 1.Flug.

 

Beste Grüsse und always Happy Landings

Andy :)

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Hallo Hans-Ruedi

 

Auch von meiner Seite nochmals ein Danke für deine Erklärung am Weekend und die getane Arbeit an der Super Constellation. Ich werde Sie in den Ferien testfliegen, mal schauen ob es dann von Hawai aus weiter geht ;)

 

Gruss Stefan

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Hallo Hans Ruedi,

bin schon im Heimatland (Wien-Wels) mit der Breitling geflogen und nicht nur von den hübschen Flugbegleiterinnen ;) schwer begeistert!

nochmals herzlichen Dank.

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Danke Christian

 

Die Flugbegleiterinnen sind Original Breitling Super Constelleation Flugbegleiterinnen. Weiss aber nicht ob auf allen Flügen oder nur bei ausgewähltem Publikum.

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  • 1 Monat später...

Habe die Original-Files L1049H heruntergeladen und dazu die Breitling.

Etwas ist komisch.

Die Motoren wollen nicht. Ich mache alles wie immer, ich habe ja auch die L1649 und die SCFA-Connie (mit ihrem schönen Panel!), aber hier geht es nicht. Ob ich wie immer oder mit Autostart anlasse, die Töff stellen gleich wieder ab.

Alle Fuel Pumps sind auf Take-off, das Gemisch auf Full rich, die Tanks voll, der Starter dreht, aber dann ist Feierabend.

Gibt es vielleicht einen Trick?

Danke vielmal für die Freeware, Hansruedi.

Peter

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Hoi Peter,

 

versuch mal zusätzlich alle Gashebel ein klein wenig zu öffnen, " Gas zu geben :005: "

bei mir funktioniert es so.

 

Beste Grüsse

Andy :)

 

p.s. .... Magnetos hast Du ja schon auf ON ?

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Magnetos ist mir ja schon ein Begriff, gell.

Aber der Trick mit dem Öffnen des Gashebels hilft, merci! Allerdings kann es nicht sein, dass ich den bis zu 14 Prozent oder so öffnen muss. Kann man wohl hier in der Aircraft.CFG einen entsprechenden Wert abändern?

Peter

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Könnte schon sein, dass man da was in der Aircraft.cfg ändern könnte, mit möglicherweise neuen Problemen :eek:

....ich weiss es nicht, da kann ich Dir nicht weiter helfen. :o

 

 

Eigentlich sollte es dann direkt nach dem Start jedes einzelnen Motors möglich sein, die jeweilige "Throttle" wieder auf "Leerlauf" zu setzen. Im realen Flugzeug mit Kolbenmotor ( z.B. Cessna C172 ) muss man ja das Standgas auch genau einregeln, so auf etwa 700 U/Minute als Leerlaufstellung, da ist der Gashebel auch etwas geöffnet.

 

Beste Grüsse

Andy :)

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...Ist das Model DX 10 fähig?...

Es ist ein MDL8-Model. Lieder erkennt man auf den hier gelobten Bildern, sofort die Ansichtsprobleme der FS8-Models, schon mit DX9, im FSX. DX10 ist nicht.

Bitte genau gucken: Drehender Propeller vor Wolken, Gebäuden, selbst bei Starteffect-Wolken.

Schönes Model, schöne Bilder, aber leider auch eine Dokumentation für die Probleme im FSX. Im FS9 gibt es da nichts zu meckern.

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  • 4 Wochen später...

[quote name=Flying-Andy;

Eigentlich sollte es dann direkt nach dem Start jedes einzelnen Motors möglich sein' date=' die jeweilige "Throttle" wieder auf "Leerlauf" zu setzen. Andy :)[/quote]

 

Das geht schon. Bei diesem Modell kann man die Throttles mittels Rechts-Mausklick einzeln oder zusammen wählen. Ich bringe immer nur die zwei inneren Motoren zum Laufen. Alles durchgecheckt, nichts gefunden. Ich muss ein anderes Connie-Modell wählen, alle 4 Töff anlassen, dann wieder die RSC, damit alle laufen.

Nun geht es weiter. Irgendeine Einstellung kann nicht stimmen. Ich bringe die Connie kaum weg vom Boden, voll beladen gar nicht. Im Reiseflug - alle Werte sind ok - fliegt sie mit bester BPME-Einstellung nicht schneller als 140 kt. Steigen kann man fast nicht. Dies ist das erste mal, dass bei mir seit Jahren so ein Problem aufgetaucht ist. Die Bemalung wäre sehr schön.

Die Original SCFA-Connie funktioniert bei mir im Win7 nicht mehr, muss etwas mit der Panel-Grafik zu tun haben.

 

Peter

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Dieses Flugzeug kenne ich nicht, weil ich im FSX möglichst MDLX-Models benutzen möchte u. das ist bei Propellerflugzeugen noch wichtiger, weil mich da Ansichtsprobleme stören.

Aber bei den o.g. Problemen ist evtl. wichtig für welchen Flusi+Version die verwendete Flugdynamik entwickelt wurde u. in welchem Flusi man das Flugzeug einsetzt??? Wenn man jetzt mal Bedienungsfehler ausschließt.

Beispiel:

Wenn man im FSX+SP1+SP2 ein Flugzeug mit Kompressoren einsetzt, dessen Flugdynamik auf Basis des ACC entwickelt wurde, fehlt die Zusatzleistung der Kompressoren.

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  • 4 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

Ich wollte heute mal wieder die Super Constellation aus dem Hangar holen. Ich habe alles Files heruntergeladen und dann im FSX installiert inkl. das Paint. Nach der Installation habe ich zwei Sachen festgestellt. 1. Die Navigationslichter sind versetzt, ist das bei euch auch so? Und dann habe ich das Problem wen ich das Fahrwerk mal ein und wieder ausfahren möchte verliere ich den Hydraulikdruck. Wie kann man diesen aufrecht erhalten?

 

Gruss Stefan

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...Die Navigationslichter sind versetzt...

Es gibt Addons, da sind die Lichter in der aircraft.cfg u. korrigierbar. Wenn sie im Model sind, hast Du Pech.

...verliere ich den Hydraulikdruck. Wie kann man diesen aufrecht erhalten...

Es gibt Addons mit Hydraulikpumpen. die muss man dann einschalten.

Da ich mir nicht merken will, wer welche Addons hat, kann ich nur allgemein oder für die Addons die ich kenne antworten.

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Es gibt Addons, da sind die Lichter in der aircraft.cfg u. korrigierbar. Wenn sie im Model sind, hast Du Pech.

 

Es gibt Addons mit Hydraulikpumpen. die muss man dann einschalten.

Da ich mir nicht merken will, wer welche Addons hat, kann ich nur allgemein oder für die Addons die ich kenne antworten.

 

Entschuldigung, war wohl ein denk Fehler von meiner Seite her. Es geht um die Super Constellation wo das Paint von Hans-Ruedi dazu passt: Freeware Model von http://www.calclassic.com/planes.html. Autor Manfred Jahn.

Lockheed Super Constellations, Typ: Lockheed_L1049H

 

Ich habe dort sämtliche Files der L1049H heruntergeladen und installiert. Das Modell ist ja eigentlich für den FS9 konstruiert worden. Daher gehe ich davon aus das der Fehler von dort kommt.

 

Schon jetzt danke für dein Wille mir helfen zu wollen ;)

 

Gruss Stefan

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Kein Grund zur Entschuldigung. Ich habe im FSX ein anderes Model. Aber meine allgemeinen Hinweise sollten Dein Problem eigentlich schon lösen.

 

Es gibt bei Dir evtl. Models mit u. ohne Tiptanks.

Bei meinem Model unterscheiden sich die dafür Koordinaten der Lichter. Du hast da natürlich andere Werte, weil die Designer im Gmax das Koordinatensystem frei vorgeben können.

 

Aircraft.cfg

[LIGHTS]

//Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing, 6=taxi, 7=recognition, 8=wing, 9=logo

light.0 = 3, -5.80, -63.0, 5.2, fx_navredm

light.1 = 3, -5.80, 63.0, 5.2, fx_navgrem

 

[LIGHTS]

//Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing, 6=taxi, 7=recognition, 8=wing, 9=logo

light.0 = 3, -5.40, -63.85, 4.78, fx_navredm

light.1 = 3, -5.40, 63.85, 4.78, fx_navgrem

 

63.0 u. 63,8 sind die "Füße" nach links(-) u. rechts (+).

Du mußt also die Models mit u. ohne Tip Tanks in unterschiedliche Aircraftordner kopieren u. die Lichterkoordinaten für das Model korrigieren.

Evtl. gibt es auch schon unterschiedliche Ordner u. Du hast sie nur verwechselt.

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Vielen Dank für deine Beschreibung, werde dies wen ich wieder an meinem Flusi PC sitze anschauen. Eigentlich eine logische Überlegung.

 

Darf ich fragen welches Modell das du brauchst? Wen ich so zwischen den Zeilen lese hast du mit dem Modell, dass du verwendest keine Probleme.

 

Gruss und nochmals Dank

 

Stefan

 

Edith: Danke Rolf-Uwe, im Aircraft Ordner hat es verschiedene Aircraft.cfg gehabt. Ich habe diese entsprechend dem Modell umgeändert und nun funktioniert alles wie es soll. Selbst das Fahrwerk lässt sich jetzt auch wieder komplett ausfahren :)

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