Maibach Geschrieben 14. November 2012 Geschrieben 14. November 2012 Nun ist es soweit, die Breitling Super Constellation HB-RSC in den neuen Farben ist fertig. Premiere ist an diesem Wochenende in Hergiswil! :008: Die Texturen sind für das Freeware Model von http://www.calclassic.com/planes.html. Autor Manfred Jahn. Lockheed Super Constellations, Typ: Lockheed_L1049H. Wer seinen Stick in Hergiswil mitbringt, kann das Repaint auch gleich mitnehmen. Im Laufe der nächsten Woche kann man die Texturen dann auf den üblichen Webseiten auch herunter laden. Hier schon mal ein paar Bilder: Ich hoffe, die Bilder gefallen Dir. ... bis in Hergiswil Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 14. November 2012 Geschrieben 14. November 2012 Waooooo ! :008: Super Sache.... freue mich schon drauf ..... Einen riesen grossen, Dank Hans-Ruedi, für Deine Super-Arbeit :cool: Beste Grüsse Andy :) Zitieren
Maibach Geschrieben 16. November 2012 Autor Geschrieben 16. November 2012 Hier noch ein paar weitere Bilder vom Start der Treibwerke. Dieses Model von calclassic.com ist wirklich sehr gut gemacht. Der Rauch und die Flammen sind im Update enthalten. Auch im Flug sind die kleinen blauen Flammen seitlich an den Treibwerken zu sehen. Ja, dann hoffentlich in Hergiswil! Zitieren
Flattermann Geschrieben 16. November 2012 Geschrieben 16. November 2012 Herzlichen Dank für die wunderbaren Bilder, ich freue mich immer wenn ich Aufnahmen von mE wirklich interessanten Fliegern (insbes. von der Connie) sehe. Das Fliegen (und ordentlich Landen) mit den Varianten ist ein richtiges Erlebnis. Mit freundlichen Grüßen wünscht happy landings Christian Zitieren
Maibach Geschrieben 20. November 2012 Autor Geschrieben 20. November 2012 Die Textur und die Anpassungen zur Beritling Constellation HB-RSC können nun hier heruntergeladen werden. Später wird sie dann auch bei FligtSim zu haben sein. Viel Vergügen! Zitieren
theo kälin Geschrieben 20. November 2012 Geschrieben 20. November 2012 Hoi Hans-Ruedi Ist das Model DX 10 fähig? Mit freundlichen Grüssen Theo Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 20. November 2012 Geschrieben 20. November 2012 Hoi Hans-Ruedi nochmals besten Dank für Deine Super-Arbeit, ich habe sie mir grad runter geladen und gleich mal installiert. :008: erster Foto-Termin in Basel Mulhouse sehr schöne Maschine geworden, freue mich schon auf den 1.Flug. Beste Grüsse und always Happy Landings Andy :) Zitieren
Stefi Geschrieben 20. November 2012 Geschrieben 20. November 2012 Hallo Hans-Ruedi Auch von meiner Seite nochmals ein Danke für deine Erklärung am Weekend und die getane Arbeit an der Super Constellation. Ich werde Sie in den Ferien testfliegen, mal schauen ob es dann von Hawai aus weiter geht ;) Gruss Stefan Zitieren
Maibach Geschrieben 21. November 2012 Autor Geschrieben 21. November 2012 Ist das Model DX 10 fähig? Oh, keine Ahnung, ich denke eher nicht! Versuche es doch mal. Fliegst Du immer mit DX 10? Zitieren
theo kälin Geschrieben 22. November 2012 Geschrieben 22. November 2012 Hoi Hans Ruedi Ich fliege immer DX 10, da ich bessere Frames damit habe. Das Flugzeug ist leider nicht DX 10 fähig. Gruss Theo Zitieren
Flattermann Geschrieben 23. November 2012 Geschrieben 23. November 2012 Hallo Hans Ruedi, bin schon im Heimatland (Wien-Wels) mit der Breitling geflogen und nicht nur von den hübschen Flugbegleiterinnen ;) schwer begeistert! nochmals herzlichen Dank. Zitieren
Maibach Geschrieben 23. November 2012 Autor Geschrieben 23. November 2012 Danke Christian Die Flugbegleiterinnen sind Original Breitling Super Constelleation Flugbegleiterinnen. Weiss aber nicht ob auf allen Flügen oder nur bei ausgewähltem Publikum. Zitieren
guy Geschrieben 24. November 2012 Geschrieben 24. November 2012 Flugbegleiter(innen) sind immer dabei . Die sind ja auch Vorschrift (ab 20 Sitzplätzen). Danke für das gelungene Repaint ! :) Guy Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 Habe die Original-Files L1049H heruntergeladen und dazu die Breitling. Etwas ist komisch. Die Motoren wollen nicht. Ich mache alles wie immer, ich habe ja auch die L1649 und die SCFA-Connie (mit ihrem schönen Panel!), aber hier geht es nicht. Ob ich wie immer oder mit Autostart anlasse, die Töff stellen gleich wieder ab. Alle Fuel Pumps sind auf Take-off, das Gemisch auf Full rich, die Tanks voll, der Starter dreht, aber dann ist Feierabend. Gibt es vielleicht einen Trick? Danke vielmal für die Freeware, Hansruedi. Peter Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 Hoi Peter, versuch mal zusätzlich alle Gashebel ein klein wenig zu öffnen, " Gas zu geben :005: " bei mir funktioniert es so. Beste Grüsse Andy :) p.s. .... Magnetos hast Du ja schon auf ON ? Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 17. Januar 2013 Geschrieben 17. Januar 2013 Magnetos ist mir ja schon ein Begriff, gell. Aber der Trick mit dem Öffnen des Gashebels hilft, merci! Allerdings kann es nicht sein, dass ich den bis zu 14 Prozent oder so öffnen muss. Kann man wohl hier in der Aircraft.CFG einen entsprechenden Wert abändern? Peter Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 17. Januar 2013 Geschrieben 17. Januar 2013 Könnte schon sein, dass man da was in der Aircraft.cfg ändern könnte, mit möglicherweise neuen Problemen :eek: ....ich weiss es nicht, da kann ich Dir nicht weiter helfen. :o Eigentlich sollte es dann direkt nach dem Start jedes einzelnen Motors möglich sein, die jeweilige "Throttle" wieder auf "Leerlauf" zu setzen. Im realen Flugzeug mit Kolbenmotor ( z.B. Cessna C172 ) muss man ja das Standgas auch genau einregeln, so auf etwa 700 U/Minute als Leerlaufstellung, da ist der Gashebel auch etwas geöffnet. Beste Grüsse Andy :) Zitieren
rolfuwe Geschrieben 17. Januar 2013 Geschrieben 17. Januar 2013 ...Ist das Model DX 10 fähig?... Es ist ein MDL8-Model. Lieder erkennt man auf den hier gelobten Bildern, sofort die Ansichtsprobleme der FS8-Models, schon mit DX9, im FSX. DX10 ist nicht. Bitte genau gucken: Drehender Propeller vor Wolken, Gebäuden, selbst bei Starteffect-Wolken. Schönes Model, schöne Bilder, aber leider auch eine Dokumentation für die Probleme im FSX. Im FS9 gibt es da nichts zu meckern. Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 10. Februar 2013 Geschrieben 10. Februar 2013 [quote name=Flying-Andy; Eigentlich sollte es dann direkt nach dem Start jedes einzelnen Motors möglich sein' date=' die jeweilige "Throttle" wieder auf "Leerlauf" zu setzen. Andy :)[/quote] Das geht schon. Bei diesem Modell kann man die Throttles mittels Rechts-Mausklick einzeln oder zusammen wählen. Ich bringe immer nur die zwei inneren Motoren zum Laufen. Alles durchgecheckt, nichts gefunden. Ich muss ein anderes Connie-Modell wählen, alle 4 Töff anlassen, dann wieder die RSC, damit alle laufen. Nun geht es weiter. Irgendeine Einstellung kann nicht stimmen. Ich bringe die Connie kaum weg vom Boden, voll beladen gar nicht. Im Reiseflug - alle Werte sind ok - fliegt sie mit bester BPME-Einstellung nicht schneller als 140 kt. Steigen kann man fast nicht. Dies ist das erste mal, dass bei mir seit Jahren so ein Problem aufgetaucht ist. Die Bemalung wäre sehr schön. Die Original SCFA-Connie funktioniert bei mir im Win7 nicht mehr, muss etwas mit der Panel-Grafik zu tun haben. Peter Zitieren
rolfuwe Geschrieben 11. Februar 2013 Geschrieben 11. Februar 2013 Dieses Flugzeug kenne ich nicht, weil ich im FSX möglichst MDLX-Models benutzen möchte u. das ist bei Propellerflugzeugen noch wichtiger, weil mich da Ansichtsprobleme stören. Aber bei den o.g. Problemen ist evtl. wichtig für welchen Flusi+Version die verwendete Flugdynamik entwickelt wurde u. in welchem Flusi man das Flugzeug einsetzt??? Wenn man jetzt mal Bedienungsfehler ausschließt. Beispiel: Wenn man im FSX+SP1+SP2 ein Flugzeug mit Kompressoren einsetzt, dessen Flugdynamik auf Basis des ACC entwickelt wurde, fehlt die Zusatzleistung der Kompressoren. Zitieren
Stefi Geschrieben 30. Juni 2013 Geschrieben 30. Juni 2013 Hallo Zusammen, Ich wollte heute mal wieder die Super Constellation aus dem Hangar holen. Ich habe alles Files heruntergeladen und dann im FSX installiert inkl. das Paint. Nach der Installation habe ich zwei Sachen festgestellt. 1. Die Navigationslichter sind versetzt, ist das bei euch auch so? Und dann habe ich das Problem wen ich das Fahrwerk mal ein und wieder ausfahren möchte verliere ich den Hydraulikdruck. Wie kann man diesen aufrecht erhalten? Gruss Stefan Zitieren
rolfuwe Geschrieben 1. Juli 2013 Geschrieben 1. Juli 2013 ...Die Navigationslichter sind versetzt... Es gibt Addons, da sind die Lichter in der aircraft.cfg u. korrigierbar. Wenn sie im Model sind, hast Du Pech. ...verliere ich den Hydraulikdruck. Wie kann man diesen aufrecht erhalten... Es gibt Addons mit Hydraulikpumpen. die muss man dann einschalten. Da ich mir nicht merken will, wer welche Addons hat, kann ich nur allgemein oder für die Addons die ich kenne antworten. Zitieren
Stefi Geschrieben 1. Juli 2013 Geschrieben 1. Juli 2013 Es gibt Addons, da sind die Lichter in der aircraft.cfg u. korrigierbar. Wenn sie im Model sind, hast Du Pech. Es gibt Addons mit Hydraulikpumpen. die muss man dann einschalten. Da ich mir nicht merken will, wer welche Addons hat, kann ich nur allgemein oder für die Addons die ich kenne antworten. Entschuldigung, war wohl ein denk Fehler von meiner Seite her. Es geht um die Super Constellation wo das Paint von Hans-Ruedi dazu passt: Freeware Model von http://www.calclassic.com/planes.html. Autor Manfred Jahn. Lockheed Super Constellations, Typ: Lockheed_L1049H Ich habe dort sämtliche Files der L1049H heruntergeladen und installiert. Das Modell ist ja eigentlich für den FS9 konstruiert worden. Daher gehe ich davon aus das der Fehler von dort kommt. Schon jetzt danke für dein Wille mir helfen zu wollen ;) Gruss Stefan Zitieren
rolfuwe Geschrieben 1. Juli 2013 Geschrieben 1. Juli 2013 Kein Grund zur Entschuldigung. Ich habe im FSX ein anderes Model. Aber meine allgemeinen Hinweise sollten Dein Problem eigentlich schon lösen. Es gibt bei Dir evtl. Models mit u. ohne Tiptanks. Bei meinem Model unterscheiden sich die dafür Koordinaten der Lichter. Du hast da natürlich andere Werte, weil die Designer im Gmax das Koordinatensystem frei vorgeben können. Aircraft.cfg [LIGHTS] //Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing, 6=taxi, 7=recognition, 8=wing, 9=logo light.0 = 3, -5.80, -63.0, 5.2, fx_navredm light.1 = 3, -5.80, 63.0, 5.2, fx_navgrem [LIGHTS] //Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing, 6=taxi, 7=recognition, 8=wing, 9=logo light.0 = 3, -5.40, -63.85, 4.78, fx_navredm light.1 = 3, -5.40, 63.85, 4.78, fx_navgrem 63.0 u. 63,8 sind die "Füße" nach links(-) u. rechts (+). Du mußt also die Models mit u. ohne Tip Tanks in unterschiedliche Aircraftordner kopieren u. die Lichterkoordinaten für das Model korrigieren. Evtl. gibt es auch schon unterschiedliche Ordner u. Du hast sie nur verwechselt. Zitieren
Stefi Geschrieben 1. Juli 2013 Geschrieben 1. Juli 2013 Vielen Dank für deine Beschreibung, werde dies wen ich wieder an meinem Flusi PC sitze anschauen. Eigentlich eine logische Überlegung. Darf ich fragen welches Modell das du brauchst? Wen ich so zwischen den Zeilen lese hast du mit dem Modell, dass du verwendest keine Probleme. Gruss und nochmals Dank Stefan Edith: Danke Rolf-Uwe, im Aircraft Ordner hat es verschiedene Aircraft.cfg gehabt. Ich habe diese entsprechend dem Modell umgeändert und nun funktioniert alles wie es soll. Selbst das Fahrwerk lässt sich jetzt auch wieder komplett ausfahren :) Zitieren
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