Zum Inhalt springen

FS9 Qualitywings AVRO Cold and Dark Start

Airbasil

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

Ich habe mir vor kurzem die Qualitywings Avro RJ geleistet und bin soweit ganz zufrieden bis sogar begeistert von der Maschine...

nur einige Probleme gibt es bei mir bisher...

1.

bisher habe ich alles eingegeben im FMC... alles in Ordnung... nur, wie zum Geier, gebe ich die CO Route dort ein?

neuesbild126sb9.png

2.

wie lässt sich V Speed Panel einstellen? bei mir steht da nichts... normalerweise sollte da ja 92.6 oder wenn man auf die Aussen temperatur switcht,

sich diese anzeigen... aber bei mir bleibt das Panel schwarz bis auf die Auswahl ob ich mit Max Speed oder Reduced Speed starten möchte...

neuesbild2lles7.png

PS: Ich habe mir für den Cold and Dark status, dieses Tutorial angeschaut... und bin diesem Schrittweise gefolgt..

aber bei den beiden erwähnten Punkten komme ich nicht weiter...

Kann mir jemand behilflich sein?

Co Route kann ich dir grad so vom Schiff us nicht beantworten, evt. bringt ein Blick ins detailierte Handbuch eine Erklärung.

Die fehlende Anzeige ist auf eine fehlende Schriftart zurückzuführen. War bei mir auch so.

Hier findest du die Anleitung. Du musst dich aber Anmelden um den Thread zu sehen.

Co Route kann ich dir grad so vom Schiff us nicht beantworten, evt. bringt ein Blick ins detailierte Handbuch eine Erklärung.

Die fehlende Anzeige ist auf eine fehlende Schriftart zurückzuführen. War bei mir auch so.

Hier findest du die Anleitung. Du musst dich aber Anmelden um den Thread zu sehen.

hab mich angemeldet... habe aber nicht sufficient permission to acces this page: "Error! Only members with sufficient permission can access this page."

Hallo

Im FS Hauptordner im Ordner "Fonts" auf "QUARTZ" doppelklick und installieren. Danach System rebooten und die Schrift sollte installiert sein. :cool:

Gruss

Hallo,

ohne den Flieger jetzt zu kennen, eine Co Route ist eigentlich nur eine vorgespeicherte Route (Company Route). Da du aber alles von Hand eingegeben hast, brauchst du auch die Co Route nicht mehr.

In echt hast du für jede Strecke auch mal mehrere Co Routes, und dass man die nicht jedes mal von neuem ins FMS hacken muss sind die hinterlegt. In deinem Fall zB STRMAD1, oder STRMAD2 oder sowas... am Wochenende haben wir dann auch mal STRMAD1WE zB...

Hoffe das hat jetzt ein bisschen geholfen ;)

Schönes WE ;)

Hallo,

ohne den Flieger jetzt zu kennen, eine Co Route ist eigentlich nur eine vorgespeicherte Route (Company Route). Da du aber alles von Hand eingegeben hast, brauchst du auch die Co Route nicht mehr.

In echt hast du für jede Strecke auch mal mehrere Co Routes, und dass man die nicht jedes mal von neuem ins FMS hacken muss sind die hinterlegt. In deinem Fall zB STRMAD1, oder STRMAD2 oder sowas... am Wochenende haben wir dann auch mal STRMAD1WE zB...

Hoffe das hat jetzt ein bisschen geholfen ;)

Schönes WE ;)

Vielen Dank! das hat mir sehr geholfen.... jetzt weiss ich zumindest was ich dort eingeben kann, ohne dass immer die meldung im FMC aufblüht: "Not available in FMC" oder so...

Habe das mit der CO ROUTE mal kurz durchgespielt.

Flugplan ZRH => GVA manuel eingegeben und unter "Index Save FPL" Flugplan gespeichert. Der Avro speichert den Flugplan mit LSZHLSGG.

FMC "rebooten" und unter CO ROUTE LSZHLSGG eingeben. Voila, Flugplan ist komplett da.

:cool:

Welche Route fliegst du von LSZH nach GVA? Gehst du ILS23 oder ILS05 rein? Und über welche Waypoints bzw welche VOR fliegst du da genau? wie sieht die Route aus?

Routen findest du unter http://www.vatroute.net

Daher für ZRH => GVA

VEBIT T50 ROTOS Z669 ULMES

Piste:

Je nach Wetter/Wind. Metar LSGG zurzeit:

111250Z VRB03KT 9999 -RA FEW005 SCT010 OVC055 11/09 Q1012 NOSIG=

In Genf wird die Piste 23 angeflogen bei Tailwind bis 4kt. Danach die Piste 05. Daher jetzt würde ich die Piste 23 nehmen.

Gruss

Kleiner Nachtrag!

Hier die komplette Route:

LSZH VEBIT3W T50 ROTOS Z669 ULMES1R LSGG

Die Route mit allen Wegpunkten:

LSZH BREGO ZH554 ZH558 VEBIT ROTOS BADEP ULMES ESEVA VADAR SPR LSGG

:008:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...