Zum Inhalt springen

Allgemein LEJR - Jerez


Dedl

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich beim Stöbern im Netz den Hinweis gefunden, dass die Designerschmiede Akesoft eine Freeware-version des südspanischen Flughafens von LEJR - Jerez veröffentlicht hat. Dafür gebührt den Jungs mein allerherzlichster Dank und ich mußte natürlich das verfrühte Weihnachtsgeschenk sofort ausprobieren:

 

th_LEJR1.jpg

 

Leider war es Gott sei Dank schon ziemlich dunkel bei meiner Ankunft und so konnte ich gleich feststellen, dass das Werk auch am Abend sehr gut aussieht.

 

th_LEJR2.jpg

 

Aber auch am Tage zeigt sich das hohe designerische Können der Gruppe. Hier folgt ein Bild aus ähnlicher Position am nächsten Morgen...

 

th_LEJR3.jpg

 

Zeit genug für eine kleine Spritztour um die Umgebung des Airports zu erkunden...

 

th_LEJR4.jpg

 

Der wenig genutzte Parkplatz ist ein herrlicher "Spotting Point"..

 

th_LEJR5.jpg

 

Auch der Tower gefällt mir sehr gut...

 

th_LEJR6.jpg

 

So, der Flusi ist ja nicht zum Simulieren vom Autofahren da, sondern wir gehen halt lieber in die Luft. Deshalb kurz noch ein paar visuelle Eindrücke von meinem Weiterflug...

 

th_LEJR7.jpg

 

Die Szenerie verfügt über fotoreale Bodentexturen und ist sowohl für den FS9, als auch für den FSX zu haben...

 

th_LEJR8.jpg

 

... und den Download gibt es hier: KLICK

 

Viel Spaß in Spanien wünscht

 

Dedl flugzeug.gif

 

P.S. Wer diesen Flughafen gern mit AI-Verkehr ausstatten möchte, sollte über grundlegende Kenntnisse des Modifizierens der mitgelieferten AFX-Datei verfügen. Der vorliegende AFCAD verfügt leider zum Beispiel über keine Runway, keine angeschlossenen Parking-Spots und noch andere Kleinigkeiten sind auch etwas fehlerhaft und hindern die AI-Flugzeuge daran den Flughafen korrekt zu nutzen. Eigentlich schade, bei so einer hochklassigen Szenerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EIn schöner Flughafen... mein Lieblings Flughafen der Spanier überhaupt... auch wenns an träffic nicht wirklich viel zu spotten gibt...

Und auch so gross habe ich das Vorfeld gar nicht mehr in Erinnerung...

Damals als ich da war (damals noch mit der Iberia MD-87 geflogen btw. ein wunderbarer Flieger gewesen... mein Liebling überhaupt)...,

 

rompido0195hzux2.jpg

 

kam mir der Airport als ein kleiner aber sehr feiner und sehr schmucker Airport vor... von dem man nicht per Bus zum Gate kommt, sondern noch wie in alten Zeiten übers Vorfeld zum Terminaleingang latschen kann... so ähnlich wies im Aerosoft Addon von 2005 erstellt ist... einfach wunderbar... hmmm... wie ich ihn vermisse, den kleinen, süssen Jerez...

 

Hier zum Vergleich noch der Platz von der Aerosoft Scenerie... welche mir doch schon eher realitätsnah vorschwirrt... wie ich das Jerez eben auch in Real kenne...

Klein aber fein und mit dem berühmten Pinienwald nebenan... der so gut riecht, wie man spanien sonst nur an Küstenregionen und auf Campingplätzen kennt...

 

und ja wie recht du hast, dass auf der Freeware, die Parking positions nicht überein stimmen... wie man auf meinen Bildern sieht, wird dort auch heute noch

quer gegen vom Rand und die Schnauze gegen die Mitte parkiert... und nicht etwa direkt nase voraus gegen das Terminal... da ist den Akesoftlern

wirklich ein Fehler unterlaufen... aber dies sei verziehn... halb so schlimm... :-) kann ja mal passieren :p

 

neuesbild297ygr.png

 

neuesbild362xv6.png

 

neuesbild4zrksu.png

 

Will unbedingt wieder da hin.. aber auch fürs Spotten gehn.. (versteht sich...). Vielen herzlichen Dank fürs Austesten der Scenerie... PS: was ist mit dem Installer? bei mir heulte bisher immer der Antivirus auf.. als ich mir den installer von der Seite von Akesoft runterlud... hat das was an sich oder muss ich da keine Angst haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Tja Basil,

 

da bist Du aber leider völlig Out of Date :009:

 

Der Airport von Jerez wurde vor ein paar Jahren ziemlich aus-, respektive umgebaut. Das Vorfeld wurde in seiner Grösse fast verdoppelt, neue Rollwege hingepflastert usw., usw.

 

Nur das Hauptgebäude ist eigentlich mehr oder weniger das Altbekannte.

Und wie Du beim Klick auf den Link sehen kannst (PDF), parken die Flugzeuge heute tatsächlich mit dem Cockpit voraus gegen das Gebäude.

 

http://www.aena.es/csee/Satellite?blobcol=urldata&blobheader=application%2Fpdf&blobheadername1=Content-Disposition&blobheadervalue1=attachment%3B+filename%3D774%2F416%2FLE_AD_.pdf&blobkey=id&blobnocache=true&blobtable=MungoBlobs&blobwhere=1237568473787&ssbinary=true

 

Tja die Zeiten ändern sich, mittlerweile haben auch die Touristenbomber die Costa de la Luz als lohnenswertes Ziel erkannt :002:

 

Ich bin zehn Jahre lang jedes Jahr einmal dort angekommen, resp. abgeflogen. War ein richtig verschlafener kleiner Airport wo man noch in Ruhe einen Espresso trinken konnte.

 

Eigentlich wäre es an Aerosoft die Spanischen Airports mal in einer Neuauflage zu gestalten, denn auch Malaga ist beispielsweise enorm gewachsen.

Weitere Info's gibts hier:

http://www.aena.es/csee/Satellite/navegacion-aerea/en/Page/1078418725163/?other=1083158950596#ancla3

 

Gruss, Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Basil,

 

da bist Du aber leider völlig Out of Date :009:

 

Der Airport von Jerez wurde vor ein paar Jahren ziemlich aus-, respektive umgebaut. Das Vorfeld wurde in seiner Grösse fast verdoppelt, neue Rollwege hingepflastert usw., usw.

 

Nur das Hauptgebäude ist eigentlich mehr oder weniger das Altbekannte.

Und wie Du beim Klick auf den Link sehen kannst (PDF), parken die Flugzeuge heute tatsächlich mit dem Cockpit voraus gegen das Gebäude.

 

http://www.aena.es/csee/Satellite?blobcol=urldata&blobheader=application%2Fpdf&blobheadername1=Content-Disposition&blobheadervalue1=attachment%3B+filename%3D774%2F416%2FLE_AD_.pdf&blobkey=id&blobnocache=true&blobtable=MungoBlobs&blobwhere=1237568473787&ssbinary=true

 

Tja die Zeiten ändern sich, mittlerweile haben auch die Touristenbomber die Costa de la Luz als lohnenswertes Ziel erkannt :002:

 

Ich bin zehn Jahre lang jedes Jahr einmal dort angekommen, resp. abgeflogen. War ein richtig verschlafener kleiner Airport wo man noch in Ruhe einen Espresso trinken konnte.

 

Gruss, Jürg

 

Na dann lohnt sich doch mal eine Reise dahin, meinerseits alle mal... um mir auch mal die neubauten anschauen zu können... nimmt mich echt wunder, wie der damalig noch sehr hübsche und kleine Airport nun heute aussieht...

*Gwundernasebin* heheh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...