Cumulus Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Hallo zusammen Ich bin neu im Forum und habe eine Frage: Welche Kameras braucht ihr so beim Spotten? Freundliche Grüsse Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fokker Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Möchtest du wissen, welche Kamera "wir" benutzten oder welche wir dir empfehlen können als Einsteigermodell? Ich selber verwende die Canon EOS 7D und bin damit super zufrieden. Davor hatte ich die 550D, welche meiner Meinung nach für das Geld ein super teil ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cumulus Geschrieben 4. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2012 Welche ihr mir empfehlen würdet als Einsteigermodell Freundliche grüsse Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fokker Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Welche ihr mir empfehlen würdet als Einsteigermodell Freundliche grüsse Michael Kommt auf das Budget an. Mit ner 550D kann man sehr viel anfangen, wie ich finde. Rauschverhalten ist auch gut für das Geld! Mit ein bisschen Know-How kann man damit coole Bilder machen. So hab ich damals mit meiner 550D auch folgendes Bild, sogar in ZRH gemacht: Beispiel Edit: Was ich damit sagen will: Die Qualität der Bilder hängt nicht (nur) alleine von der Kamera ab, sondern mehr vom eigenen Können. Zu sagen ist aber, dass mit einer vernünftigen Kamera, wie der 550D, die sicher kein Profimodell ist, sich anständige Bilder machen lassen. Somit hat man ein gutes Gerät, womit man sich entwicklen kann. D.h. man ist von Seiten der Kamera als Einsteiger nicht eingeschränkt. Verstehst du, was ich meine? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Hallo Michael Ich habe die Nikon D3100 mit einem 18-55 und 55-300 Objektiv und bin super damit zufrieden. Es kommt halt immer darauf an, was für Bilder du damit schiessen möchtest. Ich denke, wenn du wirklich regelmässig deine Bilder auf airliners.net haben möchtest, bräuchtest du sicherlich eine bessere Kamera, wenn es vorwiegend für den "privaten Gebrauch" ist, genügt sicherlich auch eine kleinere, billigere Kamera wie eben beispielsweise die Nikon D3100. Wobei du mit dem gewissen Know-How beim Fotographieren wie bei der Nachbearbeitung sicherlich auch deine Bilder so hinkriegen kannst, dass sie auf airliners.net akzeptiert werden. Ich kann dir sonst einmal ein paar Bilder zeigen, allesamt entstanden mit der D3100: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mathias767 Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Hallo also ich habe die EOS600D, die nachfolgerin der EOS550D, an der Technik selber hat sich nicht viel (bis nichts) geändert, aber die 600D hat ein schwenkdisplay, das ist schon sehr hilfreich. fürs Spotten brauchst du dann noch ein Telezoom, ich werde mir bald das "Tamron 70-300mm 4-5.6 VC USD" kaufen, das scheint ziehmlich gut zu sein, für das Preislevel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cumulus Geschrieben 5. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2012 Hallo Mein Vater hat per Zufall die Eos500D und ein 55-300 Objektiv. Frage: ist das der Vorgänger von der EOS550D ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.