Flydawg Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Hier der Final Report! "The French BEA released their final report in French (later released English version) concluding the probable cause of the serious incident was: Inadequate monitoring of flight parameters, which resulted in the crew not noticing the autopilot had disconnected and a deviation from assigned altitude after reflex actions at the controls." http://avherald.com/h?article=44280b2a/0006&opt=0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mathis Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Im Bericht steht, dass der Pilot Monitoring den Autopiloten disconnected hat und die Nase hochgenommen hat. Wäre das nicht die Aufgabe des Pilot Flying? Bei den Ursachen findet sich dies nämlich auch nicht. Gruss Mathis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flydawg Geschrieben 3. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2012 Na ja, wenn was passiert muss jemand was machen, also wenn ich PNF bin und der Copilot nicht reagiert werde ich auch eingreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qnh1013 Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Na ja, wenn was passiert muss jemand was machen, also wenn ich PNF bin und der Copilot nicht reagiert werde ich auch eingreifen. Hallo, dann aber hoffentlich korrekt. Man greift nicht ein, sondern man uebernimmt. Und das muss dann auch klar kommuniziert werden. Nur so funktioniert MCC. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flydawg Geschrieben 4. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2012 Hallo, dann aber hoffentlich korrekt. Man greift nicht ein, sondern man uebernimmt. Und das muss dann auch klar kommuniziert werden. Nur so funktioniert MCC. Gruss Michael Natuerlich, "my control" und dann ist klar wer fliegt, hab das etwas ungenau kommuniziert. In diesem Cockpit scheint ein unglaubliches Chaos geherrscht zu haben. Hat der Captain nichts gemacht dass der Copilot den Autopiloten ausgeschaltet hat? "The pilot wants the autopilot to reacquire FL350, but notices nothing is displayed on the primary flight display. The airspeed is 226 knots, 19 knots below the minimum selectable airspeed. Both flight directors are then withdrawn from the displays. At this time the pilot not flying performed a HF transmission with New York Oceanic Center to inform abotu the altitude deviation and turbulence encounter." Die sind kurz vor dem Stall und der PNF ruft New York auf dem HF? Erschreckend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Hallo Bei Air France wundert einen fast nichts mehr. Erschreckend, richtig! Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Totaler_Laie Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Bei Air France wundert einen fast nichts mehr. Das ist echt merkwürdig, was die immer fabrizieren! Woran liegt's? Als Außenstehender (Laie) ist es natürlich ein Leichtes, so zu tun, als haben die nur Idioten als Personal. Aber die wahre Antwort wird wohl etwas vielschichtiger sein - zumal wir damals im AF447-Thread "festgestellt" haben, dass AF eigentlich eine sehr traditionelle Flugschule betreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Das ist echt merkwürdig, was die immer fabrizieren! Woran liegt's?Als Außenstehender (Laie) ist es natürlich ein Leichtes, so zu tun, als haben die nur Idioten als Personal. Aber die wahre Antwort wird wohl etwas vielschichtiger sein - zumal wir damals im AF447-Thread "festgestellt" haben, dass AF eigentlich eine sehr traditionelle Flugschule betreibt. Hallo Traditionell muss nicht unbedingt gleich gut sein! Da ist man dann auch nur Außenstehender und meint, dass..... Du hast recht, logisch haben die nicht nur (dein Wort wiederhol ich nicht, darf hier nur bestimmter Prozentsatz schreiben:005:) als Personal. Dennoch ist auffällig schaut man etwas zurück was schon alles für Unfälle Vorfälle Air France bis dato hat. Durch Fehler im Cockpit! Schöner Sonntag Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Hallo Traditionell muss nicht unbedingt gleich gut sein! Absolut! Ich erinnere mich schwach an den 2001 abgestürzten A300 von American Airlines. Hier wurde, wenn ich mich nicht täusche, dem FO in der Grundausbildung beigebracht Wake Turbulences mit Rudder inputs auszugleichen.... (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Es ist schon bemerkenswert wie viele Zwischenfälle dieser Natur Air France in der Vergangenheit so vorzuweisen hatte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fm70 Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 In diesem Cockpit scheint ein unglaubliches Chaos geherrscht zu haben. Hat der Captain nichts gemacht dass der Copilot den Autopiloten ausgeschaltet hat? In diesem Forum scheint nicht nur ein unglaubliches Chaos zu herrschen. Liest eigentlich überhaupt irgendwer den Unfallbericht, bevor er einen Kommentar absondert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flydawg Geschrieben 8. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2012 In diesem Forum scheint nicht nur ein unglaubliches Chaos zu herrschen. Liest eigentlich überhaupt irgendwer den Unfallbericht, bevor er einen Kommentar absondert? ????????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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