Cheshunt Geschrieben 2. November 2012 Geschrieben 2. November 2012 Endlich mal richtig Leistung in der Maschine ;-) Zitieren
MarkusP210 Geschrieben 2. November 2012 Geschrieben 2. November 2012 YEEEE-EEESSS! Im 172gi mit 2500 ft/min bis FL 300 steigen (ein Street-Blower wird ja dann wohl auch noch möglich sein) und die Malibu vom Herr Doktor überholen :p:D:D Markus Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 2. November 2012 Geschrieben 2. November 2012 ...muss man da nicht bald Angst haben, dass so ein Monster von Motor sofort einen Korkenzieher aus der C172 macht :eek: :007: :005: ( Drehmoment :eek: ) Gruässs Andy :D Zitieren
MarkusP210 Geschrieben 2. November 2012 Geschrieben 2. November 2012 ...muss man da nicht bald Angst haben, dass so ein Monster von Motor sofort einen Korkenzieher aus der C172 macht Muss man nicht, nein. Die Idee der Amerikaner ist wahrlich eine clevere: Anstatt einen Mini-Motor zu nehmen und den immer am Anschlag zu betreiben (Thielert und Austro-Engine mit den entsprechenden Verschleissproblemen) verspricht der Ansatz einen grossen, erprobten und drehmomentstarken V8 mit einer (Teil-)Dauerleistung von 180 HP (weniger als 50% der maximal möglichen Leistung) zu betreiben wahrlich guten Erfolg in Bezug auf Lebensdauer und Verbrauch. Ganz zu Schweigen von der Laufruhe und der aufgrund der Flüssigkeitskühlung zu erwatenden, homogenen Temperaturverteilung im und um das Triebwerk. Sofern den Jungs da drüben finanziell nicht vorzeitig der Schnauf ausgeht könnte das aus meiner Sicht tatsächlich ein (in Europa wohl nie möglicher) Knüller werden. By the way: ein Lycoming IO-360 bringt es (ähnlich wie der LS2) auf gute 310 lbs-ft, da ist der Unterschied gar nicht so gross. (Quelle Link: http://www.epi-eng.com/rotorway_helicopter/rotor_drive_system/engine_vibration.htm) Markus Zitieren
HaPe Geschrieben 2. November 2012 Geschrieben 2. November 2012 Na ja, schaut immer wieder schön aus und Papier, bzw. Webspace ist geduldig, aber seit dem "Anlass- und Rollvideo" vom Sommer 2008 hat sich hier nichts mehr bewegt. Auch von "Flight-Tests" mit dem neuartigen Propeller, deren Resultate "sicherlich" Ende 2010 vorliegen sollten, ist weit und breit nichts zu sehen. Ein GM LS3 V8 wiegt ferner trocken ca. 60Kg mehr (zuzüglich Getriebe & Kühler/Wasser) als ein Thielert 2.0 Diesel und ca. 80Kg mehr als ein O-320, was ein 172gi wohl ziemlich kopflastig macht. V8 Automotor Konversionen werden immer wieder versucht, aber mir ist kein einziger Fall bekannt, welcher auf Dauer zuverlässig funktioniert hätte und auch nur halbwegs über den "Experimental" Status hinausgekommen wäre. Zitieren
sirdir Geschrieben 2. November 2012 Geschrieben 2. November 2012 Ach, schöner als in der Corvette kann der Corvette nirgends blubbern... Zitieren
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