frankito Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 Unter 12.000 EUR wird das auch in Portugal eher nix mit der PPL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodyonic Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 irgendwie fehlt das Publikum, das uns zuhört :cool: konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 pfft, ist doch egal, denn ich schreibe hier ja nicht zur Selbstbeweihraeucherung. Wollte nur mit Tipps helfen, da ich weiss, dass auch in Suedeuropa nette Alternativen zur Scheinerlangung /- erhaltung existieren. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aviaticus Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Die Luftraumstruktur in den USA ist dem Vernehmen nach nicht ganz identisch mit derjenigen in Europa. Wer nach der Ausbildung meistens doch in Europa fliegt, dem/der ist zu empfehlen, die Ausbildung diesseits des Atlantiks zu machen. Kostengünstig und professionell ist nach wie vor in Deutschland die Fränkische Fliegerschule Feuerstein in der Umgebung von Nürnberg. Siehe unter http://www.fffeuerstein.de Gruss Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Wer mit solchen Kleinigkeiten nicht klar kommt sollte nicht Pilot werden. Ansonsten kann man ja einen BZF-Kurs mitmachen da gibt's auch keinerlei Fragen mit dem deutschen Funken und die wesentlichen Eigenheiten mit den Kontrollzonen / Pflichtmeldepunkten hat man dann drauf. Ansonsten steht auch fast alles im Fliegertaschenkalender fuer 20€. Aber ich kenne hier auch Flugschulen die man nur empfehlen kann und auch nicht teurer sind. Wenn man nicht sowieso woanders hin will oder die Zeit nicht hat, der Standard Urlaub ist ja auch etwas knapp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArcticChiller Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Ich sehe überhaupt keine Probleme, wenn jemand im Ausland fliegen lernen möchte. Mir scheint es aber wichtig, sich dann gut auf das Heimatland vorzubereiten. Bei meiner Validation wurde ich fliegerisch auf Herz und Nieren geprüft. Alles war Tiptop, was ja auch zu erwarten war, da ich in einem ICAO Land fliegen gelernt habe. Was ich aber tatsächlich gebraucht hätte, wäre eine gute Einführung ins Schweizer AIP gewesen und die Umstellung auf die hiesigen Flugkarten. Informationen zu Auslandflügen und ATC-Differenzen wären natürlich auch super. Fazit: Mit lokalen Piloten zusammensitzen und auch Fluglehrer auf diese relevanten Themen ansprechen. Ich denke es schadet nicht, von Anfang an über den Tellerrand zu blicken. Go for it! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Karten gibt's ja hier auch verschiedene, ICAO, Jeppesen, Visual irgendwas. Haben im allgemeinen Legenden. Mit einer JAR Lizenz kann man ja auch Europaweit fliegen. Ich wuerde sagen der Unterschied zwischen Icao UK Karten (ich hatte UK Theorie) und Deutschen ist groesser als der zwischen US und D. Jeppesen sind dagegen recht gleich, weltweit? Von Laendern wie Schweiz und Oesterreich macht fliegen ohne internationale Flexibilitaet ja auch wenig Sinn -) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Ein weiteres Land für eine PPL-Ausbildung mit "Wow-Faktor" ist Neuseeland! Die Preise halten sich in Grenzen und Du hast fast alle Landschaftsarten um die Ecke: Alpen, Vulkane, subtropische Paradiesküsten, windige Flugplätze etc.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomi99 Geschrieben 10. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2014 Liebe Alle, Als Abschlussfeedback für die zahlreichen guten Tips folgendes: Ich habe schliesslich die Ausbildung bei der American Aviation Academy (http://www.flyaaa.com) gemacht und war sehr zufrieden. Faire Preise, super Flightinstructors und fast immer gutes Wetter. Die Maschinen sind älter aber sehr gut gewartet. Ich habe die Ausbildung nach EASA gemacht (bedeutet bei der Englischen CAA). Seit September 2013 sind die schriftlichen Prüfungen neu gemacht (9 statt 7) und wie ich finde ziemlich schwierig, da äusserst spitzfindig. Die FAA Ausbildung ist mehr "straightforward". Ich habe rund 8 Wochen gebraucht und etwa 11'000.-US$ bezahlt. Insgesamt also eine super Erfahrung und ich kann die Schule und San Diego vorbehaltlos empfehlen. Ich danke allen, die sich geäussert haben. Herzlich. Thomi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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