Zum Inhalt springen

CV990 der Swissair - Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Ich habe mich hier neu angemeldet, um u.a. Infos zu folgender Frage zu erhalten. Es betrifft die Schweizer Zivilluftfahrt, Gebiet SWISSAIR, konkret:

Habe bei "ebay" ein Foto entdeckt, auf dem eine SWISSAIR-CV990 abgebildet ist, mit entfernter Kennung und dem Titel "Pan European Airways". Laut Angebotsbeschreibung soll es die HB-ICH gewesen sein:

http://www.ebay.de/itm/PAN-EUROPEAN-AIRWAYS-Convair-990-CORONADO-AVIATION-Postcard-/150933496606?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item232456631e

Die Online-Datenbank "aerotransport" nennt allerdings die HB-ICC (also die Luzerner Convair), die an oben genannte Gesellschaft verleast war mit dem Hinweis "wet-leased and returned". Hier der zugehörige Link:

http://www.atdb.aero/php/go.php?luck=Y&query=airframes&qstring=CV-990+msn+12&where=t2.type_id%3D3455002+and+pl.cn%3D12.00&orderby=1

Kann jemand weiteres mitteilen? Wann und wielange war das, und gab es überhaupt dieses Leasing? Ein Bekannter hatte vermutet, es könnte sich um eine Fantasiekennung für einen Film handeln...

Vielen Dank für alle Infos!

Geschrieben

Willkommen propjet! Dein Bekannter vermutet richtig. Die Pan European Airways Titel und Logo wurden für einen Film aufgetragen. Es scheint wirklich die HB-ICC gewesen zu sein. Über den 1974 (?) gedrehten Film habe ich leider bis heute nichts herausgefunden. Kann vielleicht jemand weiterhelfen? Gruss, Martin

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Mit den Stichworten "Convair 990" und "Movie" und "1974" konnte ich den Film "Earthquake" (mit Charlon Heston, George Kennedy und die junge Viktoria Prinicpal, u.s.w.) als möglichen Kandidaten herausfinden. Auf Airliners.net hat jemand einen Kommentar dazu geschrieben.

Habe den Film per Torrent runtergeladen und 2x im Schnelldurchlauf angeschaut. Bisher habe ich die entscheidende Sequenz nicht gefunden.

Vielleicht ist das die falsche Fährte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...