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VATSIM [EDDI | 04.11.2012] Tempelhof Revival 2012


VATSIM Germany

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tempelhof_revival_2012.png

Geschlossene Flughäfen sind verbunden mit Geschichten und vor allem mit Erinnerungen. Leider geraten diese oft viel zu schnell in Vergessenheit.

 

Wie die meisten Regionalgruppen hat auch die RG Berlin einen solchen Flughafen - Berlin Tempelhof (EDDI). Schon damals zu Zeiten der Luftbrücke war dieser Flughafen unentbehrlich für die Berliner - und auch heute tummeln sich an sonnigen Tagen viele Menschen auf den alten Pisten, auf den Wiesen usw. Das Gelände wird heute für Freizeitaktivitäten aller Art genutzt - ob zum Drachen steigen lassen, zum Ball spielen oder einfach nur um das Wetter zu genießen.

 

Doch am Sonntag, den 04.11.2012 im Zeitraum zwischen 17.00 und 22.00 UTC müssen die Besucher ihre Picknickdecke und ihren Drachen einpacken und der Hausmeister muss die Stromversorgung wieder einschalten:

 

Denn Berlin-Tempelhof wird für einen Tag neu geöffnet!

Euch erwartet an diesem Tag ein kompletter ATC-Service und ein Stück deutsche Geschichte.

Und die RG Berlin Controller erwartet hoffentlich jede Menge Verkehr, denn diesen Flughafen könnt ihr vielleicht das letzte Mal anfliegen. Ob IFR oder VFR, ob Boeing oder Rosinenbomber, an diesem Tag lassen wir es krachen!

 

Charts und Freeware-Scenery gibt es hier: http://www.vatsim-germany.org/airport/EDDI

Wir freuen uns auf euch!

 

Um den Traffic trotz der fehlenden Verfahren in Tempelhof abfertigen zu können, haben wir natürlich eine Empfehlung für euch:

 

Für Flüge von Norden nach EDDI wählt ihr einen Flugplan nach EDDB (nur die ATS-Route und Destination in eurem FMC, Destination im VATSIM-Flugplan bleibt EDDI). Flugrouten, die in BATEL, VIBIS, GOLBO oder RENKI enden, haben die identischen STARs nach EDDI und EDDB.

 

Für Flüge von Süden nach EDDI wählt ihr einen Flugplan nach EDDT (nur die ATS-Route und Destination in eurem FMC, Destination im VATSIM-Flugplan bleibt EDDI). Flugrouten, die in RUDAK, MILGU, AKUDI oder NUKRO enden, haben die identischen STARs nach EDDI und EDDT.

 

Sollten dennoch Probleme auftreten, hilft unsere ATC-Crew selbstverständlich mit Vektoren aus, anstelle dieser Prozeduren. Lasst euch also von navigatorischen Schwierigkeiten nicht von einem Flug beim Event abhalten!

 

Departures, die die alten SIDs nicht fliegen können teilen dies dem EDDI_GND beim Startup-Request mit. Da wir einen eigenen Departure-Controller einsetzen, sind Vectored Departures kein Problem! Auch hier sollten sich die ATS-Routen an denen ab EDDT oder EDDB orientieren.

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