The Jet Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Hallo zusammen Ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe mir schon lange überlegt einen Mac anzuschaffen (Mac und nicht Macbook) und ich wolte euch fragen ob ihr Erfahrungen habt, wie gut X-Plane10 auf einem Mac läuft und welcher Mac (welcher Prozessor) am besten dafür geeignet ist?:confused: Ich habe schon gehört das es Schwirigkeiten geben kann mit Joystick und anderer Hardware, da diese mit dem Mac nicht kompatibel sind. Habt ihr da ebenfalls schon Erfahrungen gemacht und könnt mir vielleicht etwas empfehlen? Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Bemühungen Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Hallo zusammen Ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe mir schon lange überlegt einen Mac anzuschaffen (Mac und nicht Macbook) und ich wolte euch fragen ob ihr Erfahrungen habt, wie gut X-Plane10 auf einem Mac läuft und welcher Mac (welcher Prozessor) am besten dafür geeignet ist?:confused: Ich habe schon gehört das es Schwirigkeiten geben kann mit Joystick und anderer Hardware, da diese mit dem Mac nicht kompatibel sind. Habt ihr da ebenfalls schon Erfahrungen gemacht und könnt mir vielleicht etwas empfehlen? Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Bemühungen Naja. Das generelle Flagschiff ist der Mac Pro. Der wurde aber schon ewig nicht mehr updated und ist hoffnungslos veraltet zur Zeit. Die schnellste Kombination von Prozessor und Graphik wirst du wohl im iMac finden, beim 27" ist das neue Model im Dezember erhältlich. Welche Optionen es genau gibt musst du selbst schauen, was Graphikkarten angeht habe ich mich seit Jahren nicht mehr wirklich interessiert. Keine Ahnung was da besser/schneller ist. Auf meinem 3 Jahre alten iMac 27" mit i7 Prozessor läuft X Plane *für meine Verhältnisse* ganz gut. Man kauft sich aber eben auch keinen Mac um die tollste Gamemaschine zu haben, IMHO. Es gibt (ausser eben theoretisch für den Pro) keinen Mac mit 'bleeding Edge Gamer Graphikkarte', im Gegenteil, meist ist's eher auf Stromsparen optimiert. Muss mal nachschauen, als Macuser hat man die technischen Daten nicht immer unbedingt präsent.. :) das Ding ist ein i7 mit 2.8 GHz, 16 GB RAM und ATI Radeon 4850. Da gibt's heute sicher besseres. Ansonsten gibt's, wenn es kein Notebook sein soll eigentlich nur noch den Mac Mini, aber da ist beim Prozessor halt schon bei tieferen Taktfrequenzen Schluss. Was Joysticks angeht kommt's halt auch drauf an, ich hab da ne Joy / Schubhebelkombi von Saitek (müsste nachher schauen genau welche), die funktioniert. EDIT: Also hab nachgeschaut, ist ein Saitek X52. Und noch um es klar zu sagen: So sehr ich ein Fan des Mac bin, wenn die Hauptanwendung das Gamen/FSen sein soll, gibt's sicher für einen Bruchteil des Preises potentere Hardware in der PC Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Also auf einem Mac Pro mit 8 Kernen von 2010 mit Radeon HD 5870 Grafikkarte laeuft das prima. Hardwareseitig ist weder ein Sidewinder Forcefeedback von Anno dazumal, noch ein Saitek Quadrant ein Problem. Selbst die Saitek-Panels laufen mit dem entsprechenden Plugin wie geschnitten Brot. Das so ein Rechner voellig ueberteuert waere, wenn man ihn speziell fuer X-Plane kaufen wuerde, ist ja eine andere Frage.... Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Jet Geschrieben 31. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Danke Patrick unnd Florian für eure gute und schnelle Antworten. In diesem Fall werde ich mir die Anschaffung nocheinmal gründlich Überlegen ;). Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.