Zum Inhalt springen

FSX Fehlende Flüsse in Asien


ikarus2007

Empfohlene Beiträge

Wer von Euch hat da einen Tipp?

Habe FS Global Ultimate Asien und Ozeanien installiert und stelle fest, dass zB in Thailand kein einziger Fluss zu sehen ist, ausser einem Bruchteil des Menam ChaoPraYa in Bangkok. Sogar der grosse Mekong fehlt gänzlich. Gibt es eine Möglichkeit, diese grossen Flüsse "nachzurüsten"?

Euch allen besten Dank für gute Tipps. Habe gegoogelt und auch Pilot's, Produzent der FS Global Serien, geben keine Antwort auf meine Frage.

 

Gruss

 

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem gerade in Canada. Daraufhin habe ich mal in Asien nachgeschaut.:eek:

Der FSX ist genau wie der FS9 u. auch der neue FS-Lockheed totaler Pfusch.

Nur in Mitteleuropa ist der FSX etwas genauer aber nicht mal so aktuell wie das alte UTE vom FS9.

Das betrifft auch Küsten, Straßen u. das ganze Zeugs.

Entweder ein "UT-Welt" kaufen, die es nicht gibt, oder mit dem Freeware-Programm SBuilder, Stück für Stück, alles selber bauen. Ich habe gerade den halben McKenzie River gemalt u. das ist ja nicht gerade ein Bächlein. Dabei merkt man auch, daß es kein wirklich brauchbares Mesh gibt. In Sachen Landschaft u. Genauigkeit ist X-Plane konkurrenzlos.

Es wird wirklich mal Zeit, daß einer mal einen richtigen Flugsimulator bastelt. MS u. Aerosoft habe da ihre Grenzen wohl richtig eigeschätzt u. lieber die Finger davon gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf-Uwe,

Danke Dir sehr für Deinen schonungslos offenen Bericht..Werde mich, so wie Du schreibst, wohl mit dem vertrockneten Thailand FSX, wo ich lebe, abfinden müssen, ja, es sei denn, ich wage mich an SBuilder...

 

Mit bestem Gruss

 

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass zur Zeit in Thailand eine Dürre Periode herrscht und daher die Flüsse kaum Wasser führen ? Zu sehen sind sie aus der Luft dann nur schwer ;)

 

Hallo Korajman,

oh, nein, wir hatten gerade die Regenzeit und da sollten die Flüssse jetzt übervoll sein.....

Gruss

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Hallo Alfred,

 

meine Antwort war nicht hilfreich, ich habe sie daher gelöscht.

 

Sorry für meinen Scherz und Übermut !

 

Ich selbst weiss wie sehr man auf hilfreiche Antworten wartet, wenn irgendwo Probleme auftauchen.

 

Am wenigsten helfen dann Scherze, auch Humor hilft nur bedingt.

 

 

VG nach Thailand,

 

Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
.

Hallo Alfred,

 

meine Antwort war nicht hilfreich, ich habe sie daher gelöscht.

 

Sorry für meinen Scherz und Übermut !

 

Ich selbst weiss wie sehr man auf hilfreiche Antworten wartet, wenn irgendwo Probleme auftauchen.

 

Am wenigsten helfen dann Scherze, auch Humor hilft nur bedingt.

 

 

VG nach Thailand,

 

Robert

.

 

Hallo Robert,

oh, nein, Scherze sind lebensverlängernd, da Humor die Lebensfreude erquickt und die Gesundheit besser fördert, als viele Pillen..

Habe bei Stefan Schaefer @ pilot's (FSGlobal Ultimate) vernommen, dass pilot's an einem patch arbeitet, der genau diese Flüsse in die virtuellen, asiatischen Landschaften hinzaubern werde.. Hoffnung ist also angebracht.

 

Mit besten Grüssen

 

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese verschobene u. mangelhafte Welt, aus uralten Landschafts-Daten, wozu es auch kein passendes Höhenmodell geben kann, finden wir im FS9, FSX u. auch im neuen P3D.:002:

Siehe: http://forum.flightm.de/index.php?page=Thread&threadID=49921&pageNo=1

Im FSX u. P3D sind nur das mittlere Mitteleuropa u. Teile der USA etwas überarbeitet worden.

Aber entspr. Addons, die es schon für den FS9 gab, sind wesentlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...