Gast Schnurri Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Hallo Leute, ich bin neu hier bei euch. Habe aber schon die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden. :( Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit dem Airbus landen will , setzt er immer fast immer neben der Bahn auf . Runterkommen im Approach , bin ich genau im ILS . Aber leider nur bis zur Landebahnschwelle. Beim Aufsetzen bin ich zu 90-95 % links neben der Bahn . Irgendwas zieht ihn noch rüber. :confused: Wenn ich dann auf der Bahn nachsteuer und ihn zur Mitte ziehe kippt der Bus meist leicht an. Das sieht immer echt blöd aus. Irgendwas läuft doch hier verkehrt ??? Atis hör ich auch immer ab, und das immer soviel Seitenwind ist, der plötzlich da ist, glaub ich nicht. BItte, Bitte helft mir !!! :001: Ich flieg so gern mit dem PSS-Bus. Gruß aus EDDI Schnurri :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Hallo erstmals Willkommen im Forum dein User name ist Spitze:cool: ... zu deiner Frage, vielleicht hängt das mit der Sicht, vielleicht ist dein Fenster nicht richtig Konfigurirt..:confused: Aber sonst habe ich keine Idee, versuche mal eine Autolandung zu machen und schaue mal ob du auch danenben ladnest HOLGI:D :cool: NOCHMALS WILKOMMEN IM BESTEN FORUM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Hallo, wo landest du denn (Airport) es gibt ILS Systeme die nicht unbedingt mitten auf die Bahn leiten. Sprich sie sind etwas versetzt Innsbruck usw. Oder hast du das überall? Was ist mit anderen Fliegern auf der gleichen Bahn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 hallo schon klar das war ja nur ein Beispiel ob er etwa richtig kommt, schon klar das paar ILS gibt die nicht richtig kommen:D habe mich sicher Falsch ausgedrückt HOLGI:rolleyes: :rolleyes: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Hallo (könntest du noch deinen realen Namen angeben?) Wenn dich etwas im letzten Moment nach links drückt, könnte es sein dass da ein nicht bemerkter Bodenwind aktiv ist? Wenn ja, dann müsste der eigentlich im ND angezeigt werden... Ab welcher Höhe zieht das Flugzeug denn nach links? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Schnurri Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Hi Markus, also das passiert kurz vor dem aufsetzen. Wie gesagt das mit dem Glidslope funktioniert ja auch wunderbar . da zieht der AP den bus auch gut in die Mitte aber beim aufsetzen sitz ich plötzlich links am äußersten Bahnrand und oft sogar daneben. Bei anderen Fliegern ist mir das so noch nicht passiert. Dieser Linksdrall nervt echt. Man kommt super rein und zum Schluß immer das selbe. Echt ärgerlich. :002: Übrigens mein Name ist Andreas. Gruß aus EDDI Schnurri :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 7. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 Hallo Andreas Du redest hier also von einem Autoland ja? Bei anderen Fliegern hast du NIE ein Problem mit einem Linksdrall? Wenn nein, dann machst du wohl etwas mit dem Airbus falsch, aber was kann ich dir nicht sagen... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Windisch Geschrieben 7. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 Hoi zäme, ich stelle etwas ähnliches fest: Und zwar nach dem Landing (d.h. der Touchdown point ist schön dort wo er sein sollte) haue ich die Reverser rein, dann habe ich auch ziemlich Mühe, den Vogel auf der Landebahn zu halten. Ob mit oder ohne Bremsen (sei es nun manuell oder autobrake ist egal) spielt keinen Rugel. Am Schlimmsten ist es dann, wenn ich die Reverser rausnehme, dann habe ich am meisten Mühe, den Vogel auf der Bahn zu halten. Zu >50% stehe ich dann irgendwann neben der Landebahn... und zwar nicht unbedingt nur links, sondern links oder rechts, ist in etwa Poisson verteilt ;) Einen Vorteil hat es wenigstens: Wenn die Paxen wissen, der Windisch fliegt wieder, dann bleiben sie sicher angeschnallt und sitzen brav, bis wir wirklich am Gate sind :D viele Grüsse Dominic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Schnurri Geschrieben 7. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 Hi Dominic, ja genauso wie Dir gehts mir auch. :eek: Blos auf Dauer nervt das. Irgend etwas muß doch da schief laufen :confused: Helfen scheint mir da leider keiner so richtig können :002: Trotzdem schönen zweiten Advent. Gruß aus EDDI Schnurri :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 8. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Hallo ihr 2 Sehe ich richtig, dass ihr immer noch den Autopilot eingeschaltet habt auf der Runway? Ich würde es mal probieren solbald alle Räder auf dem Boden sind, den Autopilot zu deaktivieren und dann von Hand zu rollen, dann klappt es auch :-) Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Bowles Geschrieben 8. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Das hat nichts mit dem Autopiloten zu tun. Bei mir passiert manchmal dasselbe, wenn ich aufgesetzt habe und reverse thrust gebe, driftet der Flieger nach links. Die Landung erfolgt manuell. Könnte es sein, dass die linke Radbremse anspricht, ohne die Radbremse zu betätigen? Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 8. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Hallo Dani Das ist aber nicht gerade ein real world procedure. Bei einem Autoland sollte der AP erst beim ausrollen deaktiviert werden, das heisst sobald alle Räder am Boden sind und der Rev. Thrust aktiv ist. @Chris Könnte es sein, dass aus unerklärlichen Gründen nur das linke Triebwerk auf Reverse Thrust umschaltet? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 8. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Hallo Markus Ich habe ja geschrieben sobald die Räder am Boden sind. Das heisst für mich alle Räder am Boden und Reverse aktiv, weil Reverser sowie sehr schnell aktiv wird, manchmal sogar schon wenn das Bugrad noch in der Luft ist. Ist also genau das gleiche Procedure wie du erklärt hast, was ist da dran nicht real? Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 8. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Hoi Dani Es scheint so als habe ich deine Antwort nicht gründlich genug gelesen, tut mir leid. Du hast natürlich recht, habe ziemlich genau das gleiche geschrieben wie du. Warum allerdings der PSS Airbus bei einem Autoland beim Ausrollen immer von der Bahn ziehen will, das weiss wohl nicht mal PSS... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 8. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Hallo Markus Kein Problem. Der richtige Airbus bleibt nach der Autoland schön in der Mitte der Piste? Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 8. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Original geschrieben von Brühwi Der richtige Airbus bleibt nach der Autoland schön in der Mitte der Piste? Naja jedenfalls wird er nicht wie bei PSS einfach vom AP von der Bahn gezogen. Aber da der AP das Bugrad nicht selbst steuern kann müssen hier natürlich die Piloten schauen dass bei niedrigen Geschwindigkeiten das Flugzeug auf der Centerline bleibt. Aber eben, der AP wird ja während dem Rollout abgeschaltet... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Bowles Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Was ich mit meiner Aussage meinte: Wenn man einen manual approach macht, kein Autolanding, passiert es manchmal, dass der Flieger nach links driftet. Der AP ist komplett deaktiviert. Was es beim Autolanding sein könnte ist, dass der AP dem Leitstrahl folgen will, auch wenn wir den Sender schon passiert haben. Dies sollte ja eigentlich nicht geschehen, weil wir dem AP ein heading angeben. Wer weis... Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Windisch Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 @Markus nun ist noch die Frage, wann genau man den AP ausschaltet. Bin letztens mal manuell gelandet, und da habe ich das wegdriften nicht bemerkt. Bei der nächsten Autolandung habe ich dann den AP extra nicht ausgeschaltet. Und da ist er wieder von der Bahn gerollt. Vielleicht will er tatsächlich dem Leitstrahl weiterfolgen, was ich dann aber als Bug bezeichnen würde... vielleicht hilft hier evtl ein Posting im PSS Forum?! Werde also nun versuchen, gleich nach dem T/D den AP auszuschalten, dann müsste er eigentlich auch auf der Centerline bleiben... viele Grüsse Dominic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Original geschrieben von stoeff99 dass der AP dem Leitstrahl folgen will, auch wenn wir den Sender schon passiert haben. Dies sollte ja eigentlich nicht geschehen, weil wir dem AP ein heading angeben. Wer weis... Das sollte eigentlich keine Rolle spielen, denn der Sender für den LOC steht normalerweise hinter der T/D Zone... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Windisch Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 nun ja, Fakt ist, dass ich nicht von der Centerline "gestossen/ gezogen" wurde nach dem T/D. Habe relativ sehr schnell (kurz nach dem Wechsel von Flare zu Rollout) den AP ausgeschaltet, und siehe :) ich blieb auf der Bahn... Es scheint wirklich das das Problem gewesen zu sein... (für mich also erledigt), vielen Dank an alle (v.a. Markus) viele Grüsse Dominic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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