Volume Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Wobei ein SEN/HON seinem gesellschaftlichen Status entsprechend nichts in der Economy Class zu suchen hat - der soll gefälligst Business Class fliegen!Moment mal, das heisst Vielfliegerprogramm, nicht HoheBuchungsKlasseFliegerprogramm. :D Dasselbe gilt für KLM! Ausser Du bist beim Vielfliegerprogramm "Flying Blue" dabei. Witzigerweise genügt es, Mitglied zu sein. Du brauchst keinen Status. Wobei Silber bei KLM ja wirklich gar nichts bedeutet, ausser einem putzigen Gepäckanhänger. Früher oder später denke ich, wird die Preferred Zone sowieso in Economy Plus umgewandelt.Ist ja eigentlich schon prädestiniert dafür, da gerade hinter der Business-Class das Economy "Stübli" zu finden ist und abgegrenzt wird zur Rest von Economy. Wobei die "preferred Zone" ja ohnehin nur eine Dicke-Hose-Angelegenheit ist, die Sitzplätze in der "preferred Zone" (jedenfalls bei LH im A340) sind ja bei weitem nicht die besten Eco Sitzplätze, weiter hinten an der Notausgangsreihe sitzt es sich viel besser. Und ich bin eigentlich sogar lieber unter richtigen Menschen, abgegrenzt von den Business-Fuzzies die sich für die Herren der Welt halten :D Langstrecke: Extra-Beinfreiheit: CHF 99Ich habe das gestern gerade auf einem 12 Stunden Flug hinte mich gebracht, dank SEN natürlich kostenfrei, Notausgangsreihe mit 1,5 Metern Beinfreiheit. Perfekt. Wäre mir aber die €81 (CHF99) definitiv wert, wenn es denn kostenpflichtig wäre. Die €600 für die neue Premium Economy sind dagegen Wucher, die werde ich ziemlich sicher nicht benutzen (es sei denn, man nötigt mir ein kostemloses Upgrade auf, bei United für *G zum Beispiel der Standard) Ist irgendwie witzig, man behauptet ein tolles Produkt zu haben, und gibt dann doch zu, dass ein paar Sitze "noch ein Bisschen toller" und für ein paar Fränkli mehr zu haben sind. Genaugenommen also, dass das Standardprodukt nix taugt. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 Weiss jemand, ob Lufthansa daran arbeitet, dass man SItzplätze Lufthansa-weit reservieren kann? Aktuelles Beispiel: Flug mit Lufthansa gebucht. Leg 1 mit SWISS, Leg 2 mit Lufthansa, Leg 3 nicht ersichtlich. Für Leg 1 muss der Sitzplatz über die SWISS-Website reserviert werden, für Leg 2 über die Lufthansa-Website, für Leg 3 ist keine Reservation möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 Es muss doch bekannt sein, welche Airline Dich auf dem dritten Flug befördern wird. Die Zeiten hast Du aber!? Such mal bei flightstats.net nach der Airline. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 Sag mir die Flugnummer oder die Flugzeit+Strecke und ich sag dir, was du fliegst :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Auch wenn man weiss, wer einen fliegt, heisst das noch lange nicht, dass man reservieren kann. Wenn die Airline bei der du gebucht hast (von der du eine Buchungsreferenznummer hast) nicht die ist, die operiert, dann ist man oft gekniffen. Bei der verkaufenden Airline kann man nicht reservieren, und die ausführende kennt deine Buchungsreferenz nicht... Wenn du z.B. AA und BA oder LH und AC mischt, ist man beim Reservieren immer aufgeschmissen. Ausserden kann man der operierenden Airline seinen Status nicht vermitteln (auf der Air Canada Homepage kann man sich nicht mit M&M Daten einloggen). Air Canada behauptet sogar beim Check-in (trotz zücken der Goldkarte) die Notausgangsreihe wäre bereits voll belegt, de facto ist sie dann aber komplett leer... (auf dem Hin- und Rückflug, also wohl kaum Zufall) Bei einigen Airlines ist das inzwischen Politik, man hofft bis zuletzt, dass jemand die Extragebühr bezahlt, und wenn nicht, dann bleiben die Sitze halt leer. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Auch wenn man weiss, wer einen fliegt, heisst das noch lange nicht, dass man reservieren kann. Wenn die Airline bei der du gebucht hast (von der du eine Buchungsreferenznummer hast) nicht die ist, die operiert, dann ist man oft gekniffen. Bei der verkaufenden Airline kann man nicht reservieren, und die ausführende kennt deine Buchungsreferenz nicht... Wenn du z.B. AA und BA oder LH und AC mischt, ist man beim Reservieren immer aufgeschmissen. Ausserden kann man der operierenden Airline seinen Status nicht vermitteln (auf der Air Canada Homepage kann man sich nicht mit M&M Daten einloggen). Air Canada behauptet sogar beim Check-in (trotz zücken der Goldkarte) die Notausgangsreihe wäre bereits voll belegt, de facto ist sie dann aber komplett leer... (auf dem Hin- und Rückflug, also wohl kaum Zufall) Bei einigen Airlines ist das inzwischen Politik, man hofft bis zuletzt, dass jemand die Extragebühr bezahlt, und wenn nicht, dann bleiben die Sitze halt leer. Gruß Ralf Es ist meist mühsam, ja, aber gehen tut es schon. BA nutzt Amadeus und AA Sabre, deshalb gibt es 2 PNRs. Diese kann man herausfinden. Wenn du einen BA Code auf einem AY Flug buchst, ist die Sitzplatzauswahl online leider nicht möglich, doch kann dir der Chat auf der AY Website helfen mit der Sitzplatzwahl. Es ist mühsam, ja, aber nicht unmöglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B753 Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Ist wohl eine Frage wieviel Service eine Airline bieten will. Buche ich bei United eine Ticket, welches z.b. Eurowings oder LH Flüge beinhaltet, liefern sie auf der Bestätigungsseite die Buchungscodes der anderen Airlines mit. Ich kann mich dann damit bei LH einloggen und sehe das Segment, mehr lässt LH aber nicht zu. Buche ich bei Swiss ein Ticket welches United Segmente enthält, kann ich mich bei United einloggen und gratis meinen Sitzplatz wählen (oder für Eco+ bezahlen), während ich bei LX dafür noch Extra zahlen müsste. Gebe ich meine MileagePlus Nummer bei der Buchung an werden United Segmente idR sogar automatisch meinem Account hinzugefügt. Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Es muss doch bekannt sein, welche Airline Dich auf dem dritten Flug befördern wird. Die Zeiten hast Du aber!? Such mal bei flightstats.net nach der Airline. Es war dann eine Dash-8 von Austrian – allenfalls Ex-Tyrolean? –, die für SWISS flog. Natürlich könnte man das herausfinden, aber man sollte keinen solchen Aufwand betreiben müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Es war dann eine Dash-8 von Austrian – allenfalls Ex-Tyrolean? –, die für SWISS flog. Natürlich könnte man das herausfinden, aber man sollte keinen solchen Aufwand betreiben müssen. Ich weiss nicht, wo du deine Flüge buchst. Aber es MUSS dir angezeigt werden, welcher Operator (zu diesem Zeitpunkt) für den Flug geplant ist. Sollte also keinen Aufwand generieren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 2. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2018 Die Lufthansa-Gruppe und damit auch die Swiss ändern das Preiskonzept für Sitzplatzreservationen: https://abouttravel.ch/reisebranche/transport-luft-land/lufthansa-group-guenstigere-sitzplatzreservationen-via-direct-connect/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 Und die ganze Lufthansa-Gruppe führt weitere teure Sitzplätze ein... Lufthansa führt Gebühren für die ersten Reihen der Economy Class ein Neben der Kernmarke Lufthansa gilt diese Neuerung auch für die österreichische Austrian Airlines. Swiss hatte die kostenpflichtige Reservierung der ersten Reihen schon vor längerer Zeit eingeführt. Die Regelung gilt mit der Einführung auf allen Langstrecken der Lufthansa und Austrian in der Economy Class. Unter dem schicken Namen “Bevorzugte Sitzzone” vermarktet die Lufthansa fortlaufend die ersten Reihe der Economy Class auf Langstreckenflügen. Damit ergänzt man das Angebot an zusätzlich erwerbbaren Leistungen, denn die Sitzplatzreservierung ist bereits kostenpflichtig. Somit gibt es neben der Möglichkeit einen Sitzplatz zu reservieren, nun auch noch die Möglichkeit einen noch bessere Sitzplatz zu reservieren, zu einem noch höheren Preis natürlich Und der nächste Schritt kommt mit der neuen Businessclass in 2020 Lufthansa plant Extra-Gebühren für Vollzahler Für Dienste auf Interkont-Strecken plant Lufthansa eine weitere Produkt-Differenzierung. Wer auf speziellen Sitze der Business Class reisen will, muss dafür extra zahlen. Dies dürfte nach dem Vorbild von Swiss und Austrian Airlines insbesondere die Sitze betreffen, die über ein größeres Platzangebot als andere Sitze in der selben Buchungsklasse verfügen. Erste Jets mit der neuen Bestuhlung erhält Lufthansa von 2020 an, wenn erste Boeing B-777-9 in den Linienbetrieb kommen. Für Sitze mit doppelten Ablageflächen verlangt die zur LH Group gehörende Swiss je nach Länge der Flugstrecke einen Aufpreis von 99 beziehungsweise 199 Franken. Umgekehrt arbeiten immer mehr Airlines an Basistarifen, auch in der Business. In ein paar Jahren werden wir das völlig normal finden, Baisistarif mit langer Aufpreisliste. Alles noch komplexer und unlogischer, am Ende natürlich für das vergleichbare Produkt wie heute erheblich teurer, zufällig ganz ohne Absprachen und Kartelle bei allen Airlines praktisch gleich, und alles natürlich weil der Kunde es ja so will... Gruß Ralf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 Wunderbar, immer mehr Neusprech in den Medien ... Damit ergänzt man das Angebot an zusätzlich erwerbbaren Leistungen, ... Wo bleibt der große Aufschrei in der breiten Bevölkerung? Oder fliegen große Teile aufgrund der Reallohnverluste der letzten 20 Jahre eh schon lange garnicht mehr (oder nur 1x/2Jahre auf Urlaub mit einem 299€ rundumsorglos-1woche-all-inkl-türkei-inkl-durchfall-Paket)? Lg, Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 (bearbeitet) Oder fliegen große Teile aufgrund der Reallohnverluste der letzten 20 Jahre eh schon lange garnicht mehr in 2017 sind 48.13% der Deutschen nicht geflogen. Die Zahl ist geringfügig und konstant gesunken, bis 2014 ist die Mehrheit der Deutschen nicht geflogen. Mit den Reallohnverlusten ist es also wohl nicht in Einklang zu bringen, obwohl die sind ja von 1990-2010 am stärksten Gesunken, und in letzter Zeit wieder gestiegen. https://www.merkur.de/wirtschaft/deutsche-realloehne-weiter-im-plus-zr-9472601.html Seit 2014 sind die aufs Quartal berechneten Reallöhne im jeweiligen Vergleich zum Vorjahreszeitraum ununterbrochen gestiegen. Kann also durchaus sein, dass sich da die zuletzt gestiegenen Reallöhne im gestiegenen Flugkonsum niederschlagen. Gruß Ralf Bearbeitet 2. März 2018 von Volume Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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