Su-27 Flanker Geschrieben 24. Oktober 2012 Geschrieben 24. Oktober 2012 Hoi zäme, ich möchte euch mit auf eine Zeitreise nehmen. Es geht zurück ins Jahr 2008, wo ich zum ersten Mal in GVA am Spotten war. Die Aufnahmen stammen vom 30. März und 12. April und wurden mit einer Canon EOS 400D gemacht. Viel Spass nun mit einigen heute nicht mehr alltäglichen Fliegern und Airlines!!! Die Airline ist ganz klar als die lybische Afriqiyah erkennbar, jedoch mit einer Regi, welcher einem Flieger der Nouvelair gehört. Intresseanterweise ist zur Zeit genau diese Maschine in einer Nouvelair - Eritrean Hybridbemalung unterwegs. TS-INA | Afriqiyah Airways (Nouvelair) | Airbus A320-214 Damals gab es auch die Mad Dog's der Iberia noch!! EC-FPJ | Iberia | McDonnell Douglas MD-88 Das zehnjährige der Star Alliance wurde schon damals mit einer Sticker zelebriert. G-MIDL | bmi British Midland | Airbus A321-231 | Star Alliance c/s Diese Lady sah ich nur zweimal in Bewegung... HB-JJG | Privatair | Boeing 767-306(ER) Eine Airline, welche es leider nicht mehr gibt. Wohl aber den Flieger, welcher mittlerweile bei LAN Colombia als HK-4694 im Einsatz steht. G-SEFC | Flyglobespan.com | Boeing 737-7Q8 Die HB-JQB hat einige Lacke getragen. Dies war ihr allererster. HB-JQB | Flybaboo | De Havilland Canada DHC-8-402Q Auch Qatar Airways gab es damals ausschliesslich in den alten Farben zu sehen. A7-ACC | Qatar Airways | Airbus A330-202 Easyjet war früher öfters mit 737 in GVA anzutreffen. Easyjet war der einzige Betreiber der G-EZKC, welche dieses Jahr in Kemble (GB) verschrottet wurde. G-EZKC | easyJet | Boeing 737-73V Exoten gab es schon damals in GVA. A9C-BDF | Bahrain Defence Force | BAe Avro RJ-85 Ach wie freute ich mich damals über meine allererste 747SP!! :008: Die hier gezeigte Maschine ist zusammen mit den drei Saudi SP's die letzte noch flugfähige 747SP mit Rolls Royce Treibern. A9C-HAK | Bahrain Amiri Flight | Boeing 747SP-Z5 Auch dieser A320 hat eine interessante Geschichte. Als zweiter je gebauter A320 erblickte er im Jahre 1987 das Licht der Welt. Er flog für Airbus als F-WWDA als Prototyp und wurde im Februar 1991 der Air France übergeben. 2009 wurde er verschrottet. F-GFKQ | Air France | Airbus A320-111 Diese Legacy ist mittlerweile in einem blau-weissen Farbschema anzutreffen. N135SG | United Aviation | Embraer Legacy Damals noch "Leisure Airline of the Year". G-MONS | Monarch | Airbus A300B4-605R Im 2008 noch im Dienste der First Choice Airways, heute bei Fedex als N910FD im Frachtdienst. G-OOOK | First Choice Airways | Boeing 757-236 Die Malev ist Geschichte und die Fokker hat es ans andere Ende der Welt verschlagen. Sie fliegt nun als VH-QQY für die australische Alliance Airlines. HA-LME | Malev - Hungarian Airlines | Fokker 70 Mit Jahrgang 1975 war diese 732 sicherlich eine der ältesten 737 im GB-Register. Seit dem Dezember 2008 ist sie in Bournemouth abgestellt. G-CEAH | European Air Charter | Boeing 737-229 Diese 737 wurde von der spanischen Hola Airlines an die damals noch existente Olympic Airlines verleast. EC-KHI | Olympic Airlines (Hola Airlines) | Boeing 737-33A Dieser BBJ2 sieht mittlerweile SO aus. VP-CBB | A.S. Bugshan and Brothers | Boeing 737-8AW BBJ2 Nachdem Hamburg International Airlines im Oktober 2010 den Flugbetrieb einstellen musste, ging die A319 nach Pakistan, wo sie seitdem als AP-EDB für AirBlue fliegt. D-AHIH | Hamburg International Airlines | Airbus A319-111 Damals noch in dem alten Farben unterwegs, ist diese Fokker 70 auch heute noch tagtäglich für die KLM in der Luft. PH-KZP | KLM CityHopper | Fokker 70 So, ich hoffe Euch hat diese Auswahl gefallen... Zitieren
Pädu747 Geschrieben 24. Oktober 2012 Geschrieben 24. Oktober 2012 Hoi Chrigu! Vielen Dank für Deine tollen Bilder aus GVA! Super, weiter so! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.