Horst1234 Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Hallo, ich beschäftige mich im Moment viel mit der Urlaubsplanung. Nun hat ein kumpel mir erzählt das er sich in seinem letzten Urlaub ein Auto gemietet hat und dadurch wohl viel mehr gesehen hat als wenn er nur auf Öffentliche Verkehrsmittel angewiesen wäre... Nun habe ich mich auch mal ein bisschen in Sachen Mietwagen informiert und ein ganz gutes Angebot für meinen Urlaubsort gefunden. Allerdings habe ich trotzdem noch ein paar bedenken... Ich meine in andere Ländern wird ja auch viel mehr geklaut und eingebrochen als in Deutschland... Was ist wenn der Mietwagen beschädigt wird oder so... Ich meine auf den Stress könnte ich im Urlaub verzichten... Was meint ihr?? Sollte man im Urlaub einen Mietwagen mieten?? Ich denke es hat schon Vorteile, wie mein Kumpel schon meinte, man erkundet so vlt Orte die man zu Fuß nie erreicht hätte. Ich bin auf eure Antworten gespannt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Meine Eltern sind auch so - bloss nichts riskieren. Ich würde nirgends mehr hin wollen ohne Mietwagen. Wichtig - ich bin auch wieder rein gefallen beim letzten mal - vorher, bei der Buchung *genau* abchecken welche Versicherungen du brauchst und die gleich mitbuchen. Dann vor Ort *nichts* mehr dazubuchen. (Ich war z.B. auch der Meinung für meinen USA Urlaub alles nötige gebucht zu haben, dann schnorrt mir der Verkäufer irgendwas auf für 0.50$ mehr am Tag, da denk ich OK... Was ich nicht geschnallt hab ist, dass es 0.50$ mehr ist zusätzlich zu einer anderen Versicherung die ich auch nicht wollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 (Ich war z.B. auch der Meinung für meinen USA Urlaub alles nötige gebucht zu haben, dann schnorrt mir der Verkäufer irgendwas auf für 0.50$ mehr am Tag, da denk ich OK... Was ich nicht geschnallt hab ist, dass es 0.50$ mehr ist zusätzlich zu einer anderen Versicherung die ich auch nicht wollte... Roadside Plus? Bei Schlüsselverlust, Platten, leerem Tank, Glasbruch und all dem? :confused::) Haben sie mir auch aufgeschwatzt :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Roadside Plus? Bei Schlüsselverlust, Platten, leerem Tank, Glasbruch und all dem? :confused::)Haben sie mir auch aufgeschwatzt :009: Ich weiss es nicht mehr genau. Es ging um einen Zusatz zur Vollkasko. Der Witz war eben, ich hatte eine Vollkasko schon gebucht (per mietwagendirekt) undd er nette Verkäufer hat mir dann doch nochmal eine draufgeknallt. Und irgendwie, ich weiss halt auch nicht, war ich nach dem langen Flug und dem ganzen Theater irgendwie nicht mehr fähig das aufzudröseln und hab gedacht naja besser zahlen, sicher ist sicher, vielleicht hab ich ja doch falsch gebucht... Genau das wird die Masche sein... Darum besser vorher 3 mal kontrollieren, so dass man egal auf welche Frage nur noch 'no' sagen kann ;) PS: Dass die teure Zusatzversicherung abgeschlossen wurde, wurde natürlich erst bei Bezahlung klar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fifo Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Hehe, hat man mit mir in Amerika auch versucht. Nur ging es da um die Miete eines Navis zum Preis eines Neugerätes. Auf die Frage: "Are you familiar with Los Angeles"? hab ich mit einem müden, aber selbstsicheren "Yes"! geantwortet. Nachdem der nette Herr mir die gleiche Frage dreimal gestellt hatte, habe ich dann mit "Yes I am familiar with Los Angeles, it's on the US west coast"! geantwortet. Das hat ihm wohl an Präzision gereicht und er wollte nicht noch einmal nachfragen :D:D:D So kanns gehen. Gruss, Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Hehe, hat man mit mir in Amerika auch versucht. Nur ging es da um die Miete eines Navis zum Preis eines Neugerätes. Auf die Frage: "Are you familiar with Los Angeles"? hab ich mit einem müden, aber selbstsicheren "Yes"! geantwortet. Nachdem der nette Herr mir die gleiche Frage dreimal gestellt hatte, habe ich dann mit "Yes I am familiar with Los Angeles, it's on the US west coast"! geantwortet. Das hat ihm wohl an Präzision gereicht und er wollte nicht noch einmal nachfragen :D:D:D Da konnte ich gut widerstehen, da ich Tom Tom USA auf dem iPhone hatte. Darum war ich aber wirklich froh ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Mietwagen im Urlaub ist sowas von selten, da haben die allermeisten Leute einen riesen Bammel. Ne, im Ernst. Es kommt darauf an, wo DU hingehst. In vielen Fällen hat man mehr Möglichkeiten. Das Risiko ist nicht grösser als für alle anderen, die zur selben Zeit am selben Ort mit dem Auto unterwegs sind. Versichern sollte man sich nur dann, wenn man die Mehrkosten (i.e. den höheren Selbstbehalt) absolut nicht tragen kann - dann frage ich mich allerdings, wieso man in die Ferien fährt. Meine Wenigkeit nimmt nie eine Extra Versicherung. Das Risiko, einen Selbstbehalt zahlen zu müssen, ist klein: Die Vollkasko deckt nur selbst verursachte Schäden ab. Und ich fahre im Urlaub nicht schlechter als zuhause - da habe ich auch keine Vollkasko... Also?! Da der Threadopener nicht offenlegt, wo er hinfährt... ich empfehle als Urlaubsland die Schweiz. Erstens wird da noch viel weniger geklaut als in Dland und zweitens braucht man die Kohle: Also lieber 5.- mehr in der Beiz ausgeben, als 5.- an Hertz abdrücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Versichern sollte man sich nur dann, wenn man die Mehrkosten (i.e. den höheren Selbstbehalt) absolut nicht tragen kann - dann frage ich mich allerdings, wieso man in die Ferien fährt. Meine Wenigkeit nimmt nie eine Extra Versicherung. Das Risiko, einen Selbstbehalt zahlen zu müssen, ist klein: Die Vollkasko deckt nur selbst verursachte Schäden ab. Und ich fahre im Urlaub nicht schlechter als zuhause - da habe ich auch keine Vollkasko... Also?! Wobei in gewissen Ländern im Grundpreis überhaupt keine Versicherung enthalten ist. Vor einem Jahr in Frankreich erfahren, bei einer Buchung durch die Firma, war glaube ich Europcar. Ohne Zusatzversicherung beträgt der 'Selbstbehalt' den Neuwert des Mietwagens, sprich jeder Schaden wird komplett aus der Tasche des Mieters bezahlt. Ist gemäss Info von meinem französischen Kollegen in diesem Land der Normalfall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Ich habe meine US-Mietwagen immer ueber den ADAC von Hertz gemietet voll versichert Full Size (Mittelklasse) Ich bin da meist sehr gut gefahren. Mein Lieblingsauto in letzter Zeit war Nissan Altima der hat ein stufenloses Getriebe - ein Gedicht, Smooth wie eine Turbine, genau richtig fuer US Highways, geringer Verbrauch. Man weiß nur nie was man bekommt man kann aber handeln / tippen. Fuer SUV ist in US Sprit auch schon zu teuer, Japaner Mittelklasse sind am besten. Ich habe TomTom USA Iphone kann ich empfehlen. Fuer Android gibt's bestimmt auch was, fuer US ist Iphone aber besser auch zum fliegen Android ist dort weniger als in Europa. Man kann im AT&T Shop GoPhone SimKarten kaufen die auch im Iphone funktionieren man muss nur die Interneteinstellungen von Hand installieren dann kann man Internetpackete 500MB fuer unter 50 Dollar kaufen Datenrooming ist ja sonst exorbitant teuer man sollte zu Hause schauen ob man das Handy auf US umleiten kann oder nimmt noch ein altes mit. Dann habe ich noch die Booking App Womit ich Hotel- Zimmer finde und Buche wo immer ich bin. Ich mache alles mit dem Iphone und bin voll flexibel. Wenn man laenger da ist kann man mit Auto und Unterkunft guenstiger fahren Craigs List oder aehnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Versichern sollte man sich nur dann, wenn man die Mehrkosten (i.e. den höheren Selbstbehalt) absolut nicht tragen kann - dann frage ich mich allerdings, wieso man in die Ferien fährt. Meine Wenigkeit nimmt nie eine Extra Versicherung. Das Risiko, einen Selbstbehalt zahlen zu müssen, ist klein: Die Vollkasko deckt nur selbst verursachte Schäden ab. Und ich fahre im Urlaub nicht schlechter als zuhause - da habe ich auch keine Vollkasko... Also?! Naja, ich hab ja schon bei der Übername geschwitzt: Auto hatte total zerkratzte Ladekante und auch einige Kratzer rings um (ansonsten blütenweiss und fast neu...). Von den Kratzen an der Ladekante wollte man gar nichts wissen. Das und Stosstange seien normale Abnutzung, das interessiere nicht. Dann hab ich die anderen Kratzer erwähnt. Naja, da den grössten, den solle ich besser angeben. Aber dafür sei nicht er zuständig, das müsse ich der Frau bei der Ausfahrt sagen. Die Frau an der Ausfahrt - man kann es sich schon denken - wollte davon dann aber überhaupt nichts wissen. Nun ja, kurz gesagt, bei der Rückgabe wurde das Auto überhaupt nicht angeschaut, kein Problem. Aber in anderen Ländern sind da gewisse Mieter schon brutal rein gelaufen, ganz so auf die leichte Schulter würde ich's also nicht nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Ja nach Kratzern wird sonst geschaut und einer kann 100 Dollar kosten und dann musst Du ja vorher quittieren lassen welche schon dran sind und dann diskutier mal wenn der Flieger zurück wartet. In USA muessen ja auch andere nicht versichert sein und was dann wenn dir ein Penner reinfaehrt den interessiert eine Beule mehr nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Ja nach Kratzern wird sonst geschaut und einer kann 100 Dollar kosten und dann musst Du ja vorher quittieren lassen welche schon dran sind und dann diskutier mal wenn der Flieger zurück wartet. In USA muessen ja auch andere nicht versichert sein und was dann wenn dir ein Penner reinfaehrt den interessiert eine Beule mehr nicht. Ja, nur was machst du als dummer Ausländer der die lokalen Gepflogenheiten nicht kennt wenn dich die Angestellten woanders hin schicken und dort wo du dann landest sagen sie dir, dass sie mit der Sache gar nix zu tun haben und dahin zurück wo der andere war kommst du nicht mehr... Naja, ging zum Glück gut aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Bin da genau Deiner Meinung hast mich vielleicht missverstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Mietwagen Vollkasko ist bei vielen Kreditkarten mit inbegriffen, bei meinen zumindest. Die Amis finde ich bei Rückgabe sehr kulant. Und je nach Urlaubsland und Region (NY ist nicht TX) rangiert ein Mietwagen zwischen "braucht kein Mensch" und "geht nicht ohne." Motto: Drive it like you stole it! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Wie funktioniert das mit den Kreditkarten fuer die 20 EUR im Jahr eine Vollkasko noch dabei oder die 2 Prozent ? Marge Gilt das auch fuer gemietet gaenzlich ohne Versicherung? Wie funktioniert die Regulierung? Ansonsten sind die USA ja wohl das Land zu Autofahren vom Tempolimit mal abgesehen, New York mag eine Ausnahme sein, war ich noch nicht, gilt fuer den Rand vielleicht auch schon weniger. Auch im Kern von LA ist parken schwierig oder teuer. Aber ich bin sowieso Autofan und Nachtmensch da hat man mit Staus weniger Probleme zu Kernzeiten hat man auch auf Highways wie LA-San Diego Staus. In Florida braucht man das Auto schon allein als mobile Klimaanlage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Ingo - das hängt von Deiner Kreditkarte ab. Ich hab' eine Lufthansa M&M Karte, da ist Mietwagenversicherung mit dabei. Also lehne ich ab was mir der Vermieter anbietet und bin abgedeckt. AOPA hat 'nen ähnlichen Deal mit einer MBNA Karte, da hatte ich schon mal einen Schaden der problemlos reguliert wurde. Die Kreditkartenfirma hat eine eigene Regulierungsabteilung für solche Schäden ... wahrscheinlich eh ein externer Anbieter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Die MM-Karte hat 230 Euro Selbstbeteiligung habe ich gelesen. Die Netbank bietet auch eine Goldkarte fuer 100 Euro wo eine ohne Selbstbeteiligung dabei ist gilt aber nur bis zum 31. Reisetag. Eine neue US-VISA-Card werde ich ohne wieder mal nen längeren Aufenthalt mit VISUM nicht bekommen, ich habe eine ehemalige Wachovia die haben 1 Prozent von den Eingaengen genommen jetzt als Wells Fargo aber schon 2, falls da jemand einen Tip hat. Ich werde da nochmal recherchieren da kann man evtl. etwas sparen. Ueber den ADAC gebucht war es mit Versicherung billiger als vor Ort wenn ich laenger blieb habe ich ein paar Tage Verlaengerung bezahlt (teurer) und dann ueber Internet ADAC neu gebucht. Sonst koennte ich ohne Versicherung direkt bei Hertz Buchen was dann billiger waere und man kann konkrete Autos auswaehlen. Gelegentlich hat man auch Pech weswegen ich in letzter Zeit meist nur 14 Tage gebucht habe um im Falle dann wechseln zu koennen. Einmal in Florida ist mir ein haessliches graues Auto so auf die Laune geschlagen dass ich beim Exit gefragt habe wo ich mich beschweren koennte der Wagen waere nicht geputzt, da durfte ich zurück fahren und habe nen schoenen schwarzen Altima bekommen, da war das Dashboard auch leicht staubig aber das war zu beheben vorher in Californien hatte ich aber gleich nen weißen Ami-Schlitten bekommen zum FULL-Size Preis 2 Klassen höher an Federung und Motorlaufkultur das beste bis jetzt, ein Gedicht auf dem Highway, Lincoln glaub ich, nur Automatik nicht ganz so gut und Cockpit technisch natürlich weit hinter Japan. Das erste mal in Florida auch zu Full Size Price war ein Super schwarzes Toyota SUV nach etwas flirten mit der Disponentin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Die Spritpreise in den Staaten sind in den letzten 8 Jahren deutlicher gestiegen als in Europa weil hier die Steuern viel hoeher sind und die nicht so stark gestiegen sind wie die Oelpreise die hier wenig in den Staaten viel ausmachen. Sprit sparen muessen ist da erst seit 5 Jahren ein Thema, seit dem machen die Ami-Schlitten oder SUVs dort keinen Spass mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Ich bin da meist sehr gut gefahren. Ich fahre immer sehr gut :005: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Auto unversichert zugelassen werden kann, auch nicht in Fronkreisch. Und wenn ich den ganzen Chlapf selber bezahlen muss, dann würde ich bei der Rückgabe gleich noch einen mit dem Schläger nachdoppeln. Mal sehen wie der Clerk dann guckt :D Der Horst hat immer noch nicht gesagt, wo er seinen Mietwagen übernehmen will... :confused: Was meint ihr?? Sollte man im Urlaub einen Mietwagen mieten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Tatsächlich hat Horst gar kein Land genannt und ich rede nur von USA, da soll es unversichert geben, zumindest in alten Magnum-Folgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Auto unversichert zugelassen werden kann, auch nicht in Fronkreisch. Und wenn ich den ganzen Chlapf selber bezahlen muss, dann würde ich bei der Rückgabe gleich noch einen mit dem Schläger nachdoppeln. Mal sehen wie der Clerk dann guckt :D Soviel ich weiss ist in den meisten Ländern nur eine Haftpflicht Bedingung für eine Zulassung. Bei Schäden am Mietfahrzeug geht's ja um eine Kasko.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Wir waren dieses Jahr im Oman unterwegs und mir läuft ein Esel direkt vom Berg ins Auto rein. Kratzer und der Seitenspiegel ist weg. Auf jedem einzelnen Blatt bei der Vermietung stand, dass bei Schäden nur bezahlt wird, wenn man einen Polizeirapport hat. So durfte ich dann Bekanntschaft machen mit der Royal Oman Police. Als ich dann in ein kleines Zimmer mit Ventilator und Neonlicht geführt wurde - wie im Film - dachte ich, ich würde nicht mehr jung von der arabischen Halbinsel wegkommen. Das Abenteuer endete damit, dass wir keinen Rapport kriegten (sie wollen uns weissmachen, der Unfall sei ganz woanders, im Zuständigkeitsgebiet der anderen Polizeistation passiert, jajaja...), der Schaden wurde an der Vermietstation aufgenommen wurde und seit dem habe ich nichts mehr gehört. ;) Grundsätzlich versichere ich meine Mietfahrzeuge immer für selbst gemachte Schäden. Alle anderen Versicherungen lehne ich ab und kalkuliere das als Risiko ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Das ist ja praktisch die Kasko die dann im allgemeinen auch zahlt wenn der andere Verursacher nicht kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michaell Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Ich habe villeicht einen interessanten Urlaubstipp für dich Horst1234. Ich war diesen Sommer in der Schweiz, wo ich einen Hubschrauber selbst gesteuert habe. Es war ein unvergessliches und einzigartiges Erlebnis und ich habe meinen Urlaub genossen, weil ich etwas Neues und Aufregendes gemacht habe. Ich war in Basel, aber hier auf http://www.erlebnis-preisvergleich-portal.de/helikopter-selbst-fliegen kannst du dir alle Angebote ansehen, für die du auch Gutscheine bekommen kannst. Mit einem solchen Gutschein kannst du einen Rabatt für das Flug-Erlebnis bekommen, welche um ganz ehrlich zu sein nicht gerade billig sind. Kann dir also diese Gutscheine und ein solches Urlaub herzlich empfehlen. Freundliche Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Gärtner Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Die Spritpreise in den Staaten sind in den letzten 8 Jahren deutlicher gestiegen als in Europa weil hier die Steuern viel hoeher sind und die nicht so stark gestiegen sind wie die Oelpreise die hier wenig in den Staaten viel ausmachen.Sprit sparen muessen ist da erst seit 5 Jahren ein Thema, seit dem machen die Ami-Schlitten oder SUVs dort keinen Spass mehr. Hey Ingo, Darf ich mal ganz doof Fragen, inwiefern der Sprit so teuer ist in den Staaten, für unsere Verhältnisse oder für deren ? Denn in Little Rock, AR, zahlten wir knapp $3.05 je Gallone, das kommt mir doch sehr Preiswert vor...... Vielen Dank für die Aufklärung:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.