Zum Inhalt springen

21.10.2012 | Mooney | Speichersdorf EDQP | Absturz Start/Rundflug

the_r

Empfohlene Beiträge

Leider schon wieder ein Absturz in meiner Nähe. Nach dem Bildern nehme ich an es ist eine Mooney.

http://www.infranken.de/regional/bayreuth/Flugzeugabsturz-in-Speichersdorf-Zwei-Tote;art213,343630

(Falls es interessiert oder ihn noch jemand kennt. Das ist der Platz von der Flugschule Strößenreuther. Da kam der Weltklasse Kunstflieger Manfred Strößenreuther durch einen dummen Unfall 1986 ums Leben. Zwei Flieger im Anflug sind damals übereinander zusammen gestoßen. Die Flugschule gibt es noch. Der Platz wird auch Rosenthal Airfield gennant, nach einem teuren Porzellanhersteller).

http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Str%C3%B6%C3%9Fenreuther

Grüße Tino

Als Besitzer einer Mooney 20J stimmt mich ein solches Billd natürlich noch viel trauriger, als dass der Unfall an sich schon ist. Schade , dass es zwei Menschenleben gekostet hat.

Ich habe das Foto vergrössert und wundere mich ob der relativ intakten Kabine. Sie wurde zwar seitlich von den Rettungskräften zur Bergung aufgeschnitten, sieht aber dennoch nicht gequetscht aus.

Ich versuche aus solchen Vorfällen immer Lehren daraus zu ziehen und werde noch vermehrter darauf schauen, dass ich selber aber auch die Passagiere die Schultergurten tragen. Ich präzisiere hier aber, dass ich damit nicht gesagt habe, dass dies die Piloten dieses tragischen Unfalls nicht auch getan haben!

Gruss

Walter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...